Bilder einer Überwachungskamera via FTP auf NAS speichern - ich bekomms nicht hin

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
499
Reaktionspunkte
14
Hi zusammen,

ich möchte die Videos meiner Überwachungskamera auf meinem WD Mycloud NAS speichern und bekomme es nicht hin. Folgendes Hardware-Setup liegt vor:
• Reolink RLC-511WA Überwachungskamera inkl. iOS App zur Einrichtung
• FritzBox 6490 Cable
• WD MyCloud ExUltra 2 als NAS mit fester IP-Adresse

Was habe ich bislang gemacht?
• die Kamera ist im Netzwerk eingebunden und funktioniert soweit tadellos (Live-Stream, Speicherung auf der SD-Karte etc.)
• das NAS ist ebenfalls seit längerer Zeit im Netzwerk eingebunden und lässt sich problemlos lesen/beschreiben
• im MyCloud Menü habe ich unter "Freigaben" einen eigenen Ordner für die Aufnahmen erstellt und diesen für den FTP-Zugriff freigegeben. Logge ich mich über den Finder auf dem NAS ein, sehe ich den Ordner und kann ihn auch beschreiben.
• in der Reolink-App habe ich den FTP-Zugriff eingerichtet, in dem ich die feste IP des NAS und die dazugehörigen Einlog-Daten zum NAS eingegeben.

Wenn ich die Verbindung nun testen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "452 Prüfung fehlgeschlagen: Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr FTP-Server voll ist (nein, ist er nicht) oder ob Sie berechtigt sind einen Ordner zu erstellen (meiner Meinung nach ja)."
Wie valide diese Fehlermeldung ist, kann ich nicht einschätzen.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, um die Verbindung erfolgreich hinzubekommen?

Ich danke euch!

Edit: Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Habe es hinbekommen, in dem ich einen anderen Ordner als den ursprünglichen ausgewählt hat. Keine Ahnung, ob ihm da was an der Typografie nicht gefallen hat, aber jetzt gehts auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten