Apple TV - WLAN Passwort ändern

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.371
Reaktionspunkte
101
Ich habe mein WLAN-Passwort geändert. Nun bekomme ich mit Apple TV keine Verbindung ins WLAN Netz, AirPlay.

Leider bietet Apple TV bei Auswahl des Netzes keine Möglichkeit das Passwort zu aktualisieren. Folgende Meldung wird präsentiert:

Beim Verbinden mit dem Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

Das eingegebene Passwort für das WLAN-Netzwerk ist nicht korrekt. Versuchen Sie es erneut.


Perfekt wäre, das Passwort übers iPhone zu erneuern?

PS: über LAN funktioniert AirPlay nicht, richtig?
 
Doch. Geht auch per LAN. Hab alle AppleTV per LAN im Netzwerk.
 
Es müsste in den WLAN-Optionen eine Option "Forget Network" oder so ähnlich geben. Wenn du das bei deinem jetzigen WLAN in den Settings im Apple TV anwählst, müsstest du dich neu verbinden können mit deinem WLAN (und neuem Passwort).
 
Es müsste in den WLAN-Optionen eine Option "Forget Network" oder so ähnlich geben. Wenn du das bei deinem jetzigen WLAN in den Settings im Apple TV anwählst, müsstest du dich neu verbinden können mit deinem WLAN (und neuem Passwort).
Ich kann lediglich eines der gefundenen Netzwerke auswählen, nach der Wahl erscheint die Fehlermeldung zum Passwort. Forget Network konnte ich nicht finden. Mein Apple TV ist schon ein paar Jahre alt, dass kleine Schwarze mit der schicken Alu-Fernbedienung. Dito wird auch das OS, obwohl „aktuell“, nicht ganz umfangreich sein?

@AgentMax Ich habe das LAN neu verbunden und manuell hinzugefügt (IP u.s.w.); dann habe ich es wieder abgezogen und „automatisch“ hinzugefügt. Danach war „Apple TV“ ami iPhone in AirPlay wieder sichtbar. Eigentlich hatte ich das gleiche vorher auch schon versucht, aber irgendwie hat es erst jetzt funktioniert.
 
Versuch mal manuell den Netzwerknamen einzugeben. Also in den WLAN Settings auf Connections und bei der Auswahl des Netzwernamens auf Others. Dann kannste deine SSID (also Netwerknamen deines WLANs) manuell eingeben und es müsste eine Meldung kommen, dass das Password falsch ist und du das neue Password eingeben sollst.
 
Ich habe mein WLAN-Passwort geändert. Nun bekomme ich mit Apple TV keine Verbindung ins WLAN Netz, AirPlay.

Ich ändere das Passwort bei WLAN Clients (ATV, Airport Basen u.a). BEVOR ich es dann letztendlich im WLAN-Router ändere.
Die Geräte verlieren danach logischerweise ihre Verbindung, sind aber meist alle wieder da nach dem dann zum Schluß das
Passwort am Router geändert wurde und dieser erneut startet.

Das ist noch nie schief gegangen. Es sein denn ich habe mich beim Passwort eintippen auf irgend einem Gerät vertippt.

Airplay funktioniert auch perfekt über LAN.
Die Voraussetzung ist das im Router die Kommunikation aller Geräte zwischen LAN/WLAN bzw. untereinander nicht verboten wurde.
 
Zurück
Oben Unten