aktuelle Einschätzung Displayschaden am Macbook Air M1

Wegen zwei Worten sind hier sofort welche getriggert und am Ende findet hier eine Troll-Mästung statt.
...und der Thread ist komplett im Arsch.
Glückwunsch sich wegen so einem Kinkerlitzchen (keine Beleidigung, Diskriminierung, ...) zu echauffieren

edit
 
Seit wann ist die Quantität an Wörtern ausschlaggebend für den Inhalt und die Fragwürdigkeit des zugehörigen Satzes?
War auch wirklich schlimm - so eine flapsige Antwort kann man ja nicht einfach übergehen....
:zeitung:

Und wem haben wir's zu verdanken?
Darüber könnte (mach ich nicht) wir/man vortrefflich streiten.
Wäre man den Kommentar einfach übergangen, wäre es hier normal weitergegangen. Aber das erfordert eine gewisse Größe.
Da es aber hier anscheinend persönliche Animositäten gibt, wir der Thread halt "geopfert" ...
 
Wenn wir jetzt mal wieder back to the roots gehen würden und vom TE eine Antwort erhalten würden, wäre der Thread vielleicht doch in kürzester Zeit erledigt und vielleicht ja auch das eigentliche Problem: Jemanden finden, der in KA ein Display tauscht.
Ich bräuchte einen ernstgemeinten sachdienlichen Rat, damit ich das Macbook weiter nutzen kann und es nicht zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wird.
Ich denke mal, der Hinweis auf einen Apple-Shop oder auch autorisierten Partner ist ernst gemeint.
Wie ich in #17 geschrieben habe, kämen in besten Fall 100€ Reparatur, wenn es nur ein Glasschaden wäre und, wenn ich es nicht ganz falsch sehe, mx. 270€.
Ob das eine "Werkstatt" wirklich günstiger hinbekommt?
 
Wäre man den Kommentar einfach übergangen, wäre es hier normal weitergegangen. Aber das erfordert eine gewisse Größe.

Eine "gewisse Größe" zeigt man aber auch, wenn man sich von der lauten Minderheit nicht mundtot machen lässt und sich allen Widernissen zum Trotz für ein faires Miteinander einsetzt. Einfach der Masse zu folgen und regelmäßig auf "Ignorieren" zu drücken halte ich für eine Art Hasenfußvariante der Zivilcourage.

Ansonsten bin ich bei @RD11: Lasset uns fachthemengerecht fortschreiten.
 
Ernsthaft? Du glaubst, dass das gelebte Zivilcourage ist ... in einem Forum sich über eine flapsige Antwort, welche keinen Beleidigt, Diskriminiert o.ä. zu echauffieren
Na denn ...
:zeitung:

Ja. Das glaube ich ernsthaft.

Im Übrigen: sagt das der gleiche @picknicker1971, der sich zuletzt über Off-Topics beschwerte? Nur so als Hinweis: ich habe selbst vorgeschlagen, wieder zum Thema zurückzukehren.
 
Ihr wollt es vielleiht nicht wahr haben... aber.. Bislang sehe ich bis auf Schatzfinders "Ja Klar" nicht eine zielführende Antwort.
Durch die Bank nur allgemeines Palaver das allgemeines Palaver in diesem Forum überhand nimmt und die Welt schlecht geworden ist.
Ist doch immer dasselbe: Ein paar Foren-Rowdys, die nur stänkern können, tragen nichts zum Thema bei und verschwenden statt dessen nur die Zeit des TE! Null Auseinandersetzung mit dem Problem/ Thema, einfach nur Gebashe! Kann Dir auf Anhieb 10 Threads dieses Schemas zeigen, allen voran poltert Killerkaninchen immer herum, statt zu helfen! Man fragt sich, wer so seine Lebenszeit ausfüllt!

Ich habe schon in der Schule gelernt, kurz und knapp korrekt auf Fragen zu antworten, das können scheinbar heute manch Erwachsene nicht!
Anonsten gibt es in #5 nur das Schuldeingeständnis des TE dass er vergessen hat, seine Region im Ausgangspost zu erwähnen und dass er eigentlich gerne Lokal Reparieren lassen will...
Ja, das hilft schon mal!
RD11 war in #4 nah dran hilfreich zu sein hat aber auch nur das nochmal vorgeholt was der TE schon kannte.
Genau, auch kein Beitrag zum Thema, denn der TE suchte ja genau DAS NICHT, sondern eine Alternative!
Leider kann ich mit lokalen Reparaturbetrieben auch nicht helfen, aber ich mag anmerken dass
z.b. "Günstige Apple Reparaturwerkstatt in Karlsruhe gesucht" eine deutlich Sinnigere Überschrift für das gesamte Thema gewesen wär!


Wenn einsenden dann www.cdx.de
Gute Anmerkung!
 
Ein Paradefaden und Forumsspiegel.

1709469975316.png


1709470048158.png


https://getsupport.apple.com/repair-locations?locale=de_DE

Ich habe den Faden erst heute gesehen. Er lässt mich den Kopf schütteln.
Die Antwort von @schatzfinder mag nicht zielführend i.S.d. TO gewesen sein, passend i.S.d. tatsächlich gestellten Frage war sie allemal.
Man hatte auch nicht den Abstand, den flapsigen Beitrag zu "überlesen", man musste darauf einsteigen.
Der OT-Weltmeister des Forums erschien - wie erwartet - auf der Bildfläche und brachte alles - nur keinen Fortschritt im Thema.

Die Abmeldung von oneOeight ist vor dem Hintergrund inzwischen zahlloser Threads mit sich beharkenden Usern nur zu verständlich.
 
Führst Du jetzt Selbstgespräche? Respekt.

Bringt doch nix, @Siebenstern, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
Sonst kommen nur noch die üblichen Verdächtigen, die dir OT ankreiden.

Jeder weiß, wessen Geistes Kind @schatzfinder ist, nachdem er nicht einmal den Schneid hatte, mich in seiner Tirade zu taggen.

Und nachdem er das Narrativ verbreitet, er sei das Opfer und alle seien an seiner Seite, kann ich ein paar Tags bringen, bevor noch jemand diesen Unsinn glaubt:

@Elys
@NeumannPaule
@Boogaboo
@Siebenstern
@LuckyOldMan
@OpaGehrke
@lulesi
@Chrissi1967
@dg2rbf
@Pylo3821
@zahnriemen
@Symbiose
@blino
@RD11

Das sind die Foristi, von denen man anhand ihrer Likes davon ausgehen kann, dass sie das Verhalten von @schatzfinder genau so trollig finden wie ich und @Elys.

Aber was soll's. Ich bin hier raus.
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von @schatzfinder mag nicht zielführend i.S.d. TO gewesen sein, passend i.S.d. tatsächlich gestellten Frage war sie allemal.
Natürlich. Ich antworte immer passend.
Der OT-Weltmeister des Forums erschien - wie erwartet - auf der Bildfläche und brachte alles - nur keinen Fortschritt im Thema.
Killerkaninchen kann scheinbar nicht aus seiner Haut, weiß der Geier was ihn zum Rumpöbeln antreibt :noplan: Nett und hilfreich ist das jedenfalls nicht!
Die Abmeldung von oneOeight ist vor dem Hintergrund inzwischen zahlloser Threads mit sich beharkenden Usern nur zu verständlich.
Ja, sehr schade, aber verständlich bei so maßlosem Offtopic in Fachforen und sinnfreiem Gebashe gegen helfende User!
 
Bringt doch nix, @Siebenstern, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
Sonst kommen nur noch die üblichen Verdächtigen, die dir OT ankreiden.

Jeder weiß, wessen Geistes Kind @schatzfinder ist, nachdem er nicht einmal den Schneid hatte, mich in seiner Tirade zu taggen.

Und nachdem er das Narrativ verbreitet, er sei das Opfer und alle seien an seiner Seite, kann ich ein paar Tags bringen, bevor noch jemand diesen Unsinn glaubt:

@Elys
@NeumannPaule
@Boogaboo
@Siebenstern
@LuckyOldMan
@OpaGehrke
@lulesi
@Chrissi1967
@dg2rbf
@Pylo3821
@zahnriemen
@Symbiose
@blino
@RD11

Das sind die Foristi, von denen man anhand ihrer Likes davon ausgehen kann, dass sie das Verhalten von @schatzfinder genau so trollig finden wie ich und @Elys.

Aber was soll's. Ich bin hier raus.
Edit
Da bleibt mir nur, Dir gute Besserung zu wünschen.
Als Tip: Nimm Deine Medikamente pünktlich und ohne Alkohol.
 
Bringt doch nix, @Siebenstern, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
Sonst kommen nur noch die üblichen Verdächtigen, die dir OT ankreiden.

Jeder weiß, wessen Geistes Kind @schatzfinder ist, nachdem er nicht einmal den Schneid hatte, mich in seiner Tirade zu taggen.

Und nachdem er das Narrativ verbreitet, er sei das Opfer und alle seien an seiner Seite, kann ich ein paar Tags bringen, bevor noch jemand diesen Unsinn glaubt:

@Elys
@NeumannPaule
@Boogaboo
@Siebenstern
@LuckyOldMan
@OpaGehrke
@lulesi
@Chrissi1967
@dg2rbf
@Pylo3821
@zahnriemen
@Symbiose
@blino
@RD11

Das sind die Foristi, von denen man anhand ihrer Likes davon ausgehen kann, dass sie das Verhalten von @schatzfinder genau so trollig finden wie ich und @Elys.

Aber was soll's. Ich bin hier raus.
Edit
wie kann ich nicht helfen? :D

Was wurde jetzt eigentlich aus dem Display?
Habe aufgegeben zu lesen, weil es nicht wirklich viel mit dem Display zu tun hatte. :)
 
Habe aufgegeben zu lesen, weil es nicht wirklich viel mit dem Display zu tun hatte. :)
Das ist ja das perfide, durch dieses offtopic Stänkereien von Killerkaninchen & Co. verlieren die anderen die Lust, zu helfen, und der TE bleibt oft mit ungelöstem Problem zurück!
 
So, mein letzter Post in diesem Thread und vielleicht auch prinzipiell.

Ich hätte es einfach anständig vom TE gefunden, wenn er/sie wenigstens auf die themenbezogenen Antworten reagiert hätte. Schade.
 
Zurück
Oben Unten