Akku-Tausch an iPhone 13 Pro Max sinnvoll ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
1.048
Hallo,
was meint ihr sollte ich bei einem iPhone 13 Pro Max was eine Akkukapazität von 85% hat einen Akkutausch Andenken ?
Oder hält der noch 1-2 Jahre ?
Was kostet solch ein Akkutausch ?

Gruß
Chris
 
Persönlich würde ich mit dem Akku-Tausch warten, wenn ich noch gut über den Tag komme.
Was die Preise angeht, da hilft Dir eine kurze (Google-) Suche weiter.
 
Kostet um die 99 Euro. Wenn du über den Tag kommst, dann lass es wie es ist. Ich habe auch 88 % und ich denke das ich bis zum 16ner es schaffe.

Kommst du denn noch über den Tag?
 
Ja klar komme ich noch über den Tag, dachte nur da es so langsam in Richtung 80% geht und da dann doch angeraten wird zu tauschen. ;)
Aber eigentlich kann man den Akku ja nutzen solange er noch ausreichend Leistung für den Alltag bietet, oder?
 
Aber eigentlich kann man den Akku ja nutzen solange er noch ausreichend Leistung für den Alltag bietet, oder?
Ja richtig. Geht ja nichts kaputt dadurch. Wenn es nicht mehr reicht, dann tauschen, wenn es nicht mehr reicht aber du auf das 16ner möchtest, warum kurz vor dem Ziel dann noch tauschen?
 
Ich hab mein iPhone 6s Plus noch mit 72% benutzt und kam auch noch über den Tag.
Gut…viel machen konnte ich nicht mehr damit, aber ein bisschen Internet und
telefonieren funktioniert noch.
 
Hm, ich denke einen Akkutausch würde ich erst ins Auge fassen wenn der Akku keinen Tag mehr durchhält, davor wäre es mir ehrlich gesagt wumpe wieviel Kapazität der Akku noch hat ;)
 
Ja richtig. Geht ja nichts kaputt dadurch. Wenn es nicht mehr reicht, dann tauschen, wenn es nicht mehr reicht aber du auf das 16ner möchtest, warum kurz vor dem Ziel dann noch tauschen?
Das Ziel sind ja noch 9 Monate....bei mir ist der Akku auch schon ziemlich auf, aber solange er einem reicht ist ok, sobald er unter 80% fällt sollte er getauscht werden. Dann schränkt Apple ja auch Funktionen ein, dieses "Peak Performance Capability"
 
Akku tauschen wenn nötig und vor allem möglich. Apple tauscht den erst unter 80% für 99€.
 
vielen Dank für alle eure Erfahrungen und hilfreichen Tipps. Im Grunde hatte ich auch den Eindruck dass ich es noch nutze solange ich eben gut über den Tag komme. ;)
 
Dann schränkt Apple ja auch Funktionen ein, dieses "Peak Performance Capability
Kannst du doch wieder zurück stellen den Haken... Oder irre ich?

Aber ja, ich denke das ICH mit 88 noch 9 Monate schaffen werde. Demnach ändert es aber nichts am Rat, wenn es nicht mehr reicht, dann tauschen.
 
Das Ziel sind ja noch 9 Monate...
Hat er irgendwie angedeutet, dass er vorhat, sich ein 16 zu kaufen. lese ich persönlich jetzt in keinem Post.

Oder ist es inzwischen Staatsbürgerpflicht, sich immer das neueste iPhone zu kaufen, sobald es eins gibt?

Klar lohnt es sich, bei einem kaum drei Jahre alten, vollkommen funktionsfähigen Gerät, das alles kann was man möchte ein Verschleißteil wie eine Batterie zu tauschen. Leider hat dieser Assi-Laden ja seit dem Xs die Dinger so modifiziert, dass man sie zumindest selbst praktisch nicht mehr tauschen kann. Aber damit ist ja jetzt gottseidank bald schluss!
 
Wenn du den Akku bei Apple tauschen lassen möchtest, geht das sowieso erst, wenn der Akku unter 80 % ist.
 
Gesundes Neues Jahr an alle.
Mein iPhone 11 hält noch länger als ein Tag. Die Akku Kapazität hat merklich nachgelassen. Jetzt kommt sogar der Hinweis von Apple das ich was tun sollte. Mal schauen was ich mache. Ich bin mit dem 11er voll zufriedenund es besteht kein Grund auf ein Neues zu wechseln.
 

Anhänge

  • IMG_7981.png
    IMG_7981.png
    253,7 KB · Aufrufe: 57
Glaube diese Meldung kommt eh wenn du unter diese 80% Hürde fällst, auch wenn der Akku noch gut durchhält.
Vom 11er würde ich auf das 14er oder 15er wechseln. ;)
 
Wobei ich noch eine Sache in Frage stelle. Wenn man nun doch aus welchen Gründen auch immer den Akku tauschen lässt, hat der Neue dann auch wirklich 100% Kapazität oder etwas weniger auch wenn im Menü 100% angezeigt werden?
 
Akkutausch lohnt sich immer. Das iPhone 13 wird noch lange unterstützt. Der Prozessor ist super leistungsfähig. Gilt auch für das iPhone 11 - auch dort lohnt sich der Tausch.

Bleibt nachhaltig, das wird schon.
 
Coconut mehr wenn mehr. Im iPhone 100%.
Genauso wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten