Startproblem nach installation von DriveDX und des Hilfsprogrammes

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
1.031
Hi zusammen,
wie das Topic schon sagt, habe DriveDX installiert, wollte die externe USB HDD prüfen,
dazu wurde das DriveDX Hilfsprogramm installiert, dazu wird/wurde ein Neustart gemacht

jetzt startet der iMac 27'' (2015) nicht mehr
start dauert ewig, bricht ab, und die Meldung *Dein Computer wurde ....* kommt

heute früh war der Neustart anstandslos, jetzt nicht mehr

wie jetzt weiter? bin mehr als sauer auf das so toll gelobte DriveDX :suspect:

hoffe ich konnte es einigermaßen nachvollziehbar erklären, beschreiben

danke schonmal im vorraus für schnelle Hilfe
gruß rm
 
ja steht noch in der Signatur drin, das 13er ist auf anderer SSD und nicht bei mir gerade ...
hier jetz tippe ich vom 21''er aus
 
mittlerweile,
PRAM+Co reset
sicherer Modus klappt schonmal
erstmal extra Daten sichern auf HDD

DriveDX mit appcleaner deinstalliert, habe zwar Onyx drauf aber nicht genutzt für den extremst Fall ...
von DriveDX seh ich nichts mehr, ausser in den logs protokoll dateien
und sämtliche logs+protokolle mal extra auf den schreibtisch geholt und auf HDD gesichert

Startvolume nachgesehen: war nicht mehr Aktiv :noplan:

jetzt heißt es erstmal warten bis der DL Ordner extra gesichert ist

ich frag mich echt, da willste deinen Festplatten mal was gutes tun und DriveDX haut dir das System weg ...

ja @LuckyOldMan im grunde hast du recht, ja Zeit ist relativ wie einstein schon sagte :xsmile:
mir fehlt es derzeit aber da ich am umbau-bewerben-am mac umstruckturieren bin/war
ja stick hab ich aktuell keinen da ich am umstruckturieren uws usf bin

ich war heute früh ja schon dran ein *clone* zu machen, nicht dazugekommen sowie zum TM backup ...

mittlerweile:
ich starte ihn: er lad ca 1/3 am Ladebalken dann bleibt er hängen
Sicherer Start funktioniert ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten