neue eingegangene *** E-Mails werden in Apple Mail nicht oben angezeigt

M

Max-imum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier richtig ist...

Ich habe mir eine Homepage mit *** erstellt und meine (***) E-Mail Adresse mit Apple Mail verknüpft. Sobald ich von einem Kunden die erste Mail (über meinen *** Mail account) bekomme, wird mir diese ganz oben als neu eingegangene Mail in Apple Mail angezeigt. Soweit super! Sobald ich aber eine E-Mail Konversation mit dem Kunden (über Apple Mail) starte, ist jede neu eingegangene Mail zwar in Apple Mail verlauf sichtbar, wird mir aber nicht wie gewohnt ganz oben als neu eingegangene Mail angezeigt. Das heißt, ich muss immer in Apple Mail runterscrollen und auf gut Glück schauen ob von dem Kunden (mit dem ich bereits Kontakt gehabt habe) eine neue Mail angekommen ist.
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen? Muss ich irgendwo was einstellen oder geht es vielleicht gar nicht und ich muss einfach immer auf *** gehen um meine Mails zu checken?
Vielen Dank!
Gruß
Max
 
Einstellungen / Darstellung / Anzeige von Konversationen / Das Häkchen bei "Neueste E-Mail oben anzeigen" setzen.
 
Hey Froyo1952,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht. Die neu eingegangene E Mail wird mir auch in der Konversation ganz oben angezeigt. Das Problem ist, dass mir in meiner Mail-Liste eine neu eingegangen Mail nicht angezeigt wird. Bisschen schwierig zu erklären :)
Beispiel: Ich habe vorgestern die erste Mail von einem Kunden (XY) bekommen. Die Mail (von XY) kommt bei Apple Mail rein und ist ganz oben zu sehen. Alles super. In der Zwischenzeit kommen aber 5 neue Mails rein, dann rutscht die Mail von XY um 5 Plätze nach unten (auch ganz normal). Schreibt mir aber der Kunde XY nach ein paar Tagen wieder, dann sehe ich die Mail nicht ganz oben (also wieder nicht als neu eingegangen Mail) sonder ich muss die 5 Plätze nach unten scrollen, auf den Kunden XY klicken und schauen ob eine neue Nachricht gekommen ist. Es wäre aber super, wenn ich wieder eine Meldung bekommen würde, dass eine neue Mail eingegeben ist und die Konversation wieder ganz oben in der Liste ist.
Ich hoffe du verstehst was ich meine :)
 
Einstellungen / Darstellung / Anzeige von Konversationen / Häkchen bei „Zugehörige E-Mails einbeziehen“ setzen.

edit:
…und im Menü (oben) von Mail.app unter „Darstellung“ > Häkchen bei „Nach Konversation ordnen“ setzen.
 
Hey Difool,
vielen Dank dir. Das habe ich auch schon versucht :) Hat leider auch nichts geholfen.
Gruß
 
Schreibt mir aber der Kunde XY nach ein paar Tagen wieder, dann sehe ich die Mail nicht ganz oben (also wieder nicht als neu eingegangen Mail) sonder ich muss die 5 Plätze nach unten scrollen, auf den Kunden XY klicken und schauen ob eine neue Nachricht gekommen ist. Es wäre aber super, wenn ich wieder eine Meldung bekommen würde, dass eine neue Mail eingegeben ist und die Konversation wieder ganz oben in der Liste ist.
Check bei diesen Mails mal im Mail-Header das Datum und die Sendezeit dieser Mails.
Habe auch eine Kundin, die in mehreren Firmen arbeitet und wenn sie von einer bestimmten Mail-Adresse Mails schickt,
spinnt die Anzeige bei mir auch gelegentlich.
Ich vermute da einen Firmenproxy mit eigenem Mailserver, dem eine Einstellung „quer liegt“.
Manchmal bekomme ich sogar eine „alte“ Mail von ihr doppelt erneut, wenn sie von dort „neue“ Mails geschickt hat.

Sprich: muss nicht unbedingt bei dir und an deiner Mail.app liegen.
 
Danke für den Tipp.
Bei mir ist es so, dass die Kunden überwiegend mit ihrer privaten E Mail Adresse schreiben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann das nicht dass Problem sein oder?
 
Mh, dann würde ich mal bei dem Anbieter deiner Website nachschauen, ob es da möglicherweise etwas zu beachten gäbe:

W*x Hilfe-Center
Rich (BBCode):
https://support.***.com/de/***-inbox
 
Das versuche ich gleich mal. Danke dir
 

Ähnliche Themen

Helle85
Antworten
16
Aufrufe
498
BalthasarBux
BalthasarBux
monstropolis
Antworten
8
Aufrufe
233
monstropolis
monstropolis
Zurück
Oben Unten