Kann derzeit jemand neue AppleIDs erstellen?

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
546
Hallo,
zwecks testen wollte ich per Webbrowser eine neue Apple ID erstellen.

Scheitert jedesmal mit Fehler


Deine Anfrage kann derzeit nicht abgeschlossen werden
Dein Account kann zurzeit nicht erstellt werden.

der Apple Support schafft es auch nicht. Der wollte eben eine neue Apple ID erstellen mit mir um etwas zu testen. Morgen geht es weiter, in der Hoffnung, dass man morgen Apple IDs erstellen kann. Laut System Status ja alles ok.
 
Hallo,
zwecks testen wollte ich per Webbrowser eine neue Apple ID erstellen.

Scheitert jedesmal mit Fehler


Deine Anfrage kann derzeit nicht abgeschlossen werden
Dein Account kann zurzeit nicht erstellt werden.

der Apple Support schafft es auch nicht. Der wollte eben eine neue Apple ID erstellen mit mir um etwas zu testen. Morgen geht es weiter, in der Hoffnung, dass man morgen Apple IDs erstellen kann. Laut System Status ja alles ok.
Hat der Support die Mailadresse die du nutzen willst (und gegebenenfalls die Rufnummer) gewhitelisted? Hatte das vor kurzem mit ner gmx Adresse (und sogar mit einer @icloud.com die noch nicht erstellt worden war 😂).
 
Hat der Support die Mailadresse die du nutzen willst (und gegebenenfalls die Rufnummer) gewhitelisted? Hatte das vor kurzem mit ner gmx Adresse (und sogar mit einer @icloud.com die noch nicht erstellt worden war 😂).
der support mensch hat keine ahnung - ehm sorry. er meinte 24h stunden warten. er selbst konnte auch keine anlegen. kann es sein, dass auch die telefonnummer im ganzen apple universum unique sein muss? sprich eine handynummer die bereits an eine apple id gebunden ist, kann keine neue erzeugen. könnten handynummern von bereits gelöschten apple ids auch gesperrt sein?

der apple support ist einfach ein horror 2h damit verbracht um vielleicht das problem unter MacOS Sonoma 14.1 und meinen Mac suchen Bug? | MacUser.de Community doch nochmal zu lösen. der wollte dafür ausschliessen ob es am cloud account liegt oder am gerät und deswegen mit einer anderen apple id probieren. und die meiner Freundin wollte ich nicht verhauen. Will ja gleich mal beim anmelden, dass passwort von dem Mac im Cloud Account verschlüsselt hinterlegen oder so.
 
Uff, nee, also die Rufnummer kann (meines Wissens nach, kann auch veraltete Info sein) bei 25 Accounts für die 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt sein. Das sollte kein Problem sein. Nur, wenn du eine Mailadresse einer bereits gelöschten Apple ID wiederverwenden willst - das geht nicht.

Du kannst doch bei der Einrichtung des Testbenutzers hingehen und die Apple ID Anmeldung überspringen - und dann in den Einstellungen versuchen eine zu erstellen.
 
das klappt alles nicht. selbst der apple supporter schafft es nicht eine apple id bei sich zu erstellen.

und bei der telefonnummer hab ich das gefunden

Legal - Apple ID & Privacy - Apple

if you delete your Apple ID account, we retain a record of the deleted account to comply with legal obligations, including as described above, and for so long as necessary for the legitimate interests of account security. If you choose to create a new account later, you will need to use an email address that is not associated with the account you have requested we delete. If you used a phone number to create your account, it cannot be used to create another account for the same reasons. You will not be able to remove the primary email address for the account or the phone number if you used it to create the account. We may also be required to retain information to comply with a court settlement or other equivalent mandated process.

edit: nach dem die handynummer in imessage und facetime aktiviert ist und auch als vertrauenswürdige nummer hinterlegt ist und somit auch zum login für den account verwendet werden kann, glaube ich nicht, dass die noch zum erstellen für neue apple ids verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
811
518iT
518iT
C
Antworten
17
Aufrufe
280
Chriskr79
C
Zurück
Oben Unten