iPhone 15Pro, und das glaubt wieder kein Mensch! Laden mit Kabel?

Gowron

Gowron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
19
Moin Leute,
ich habe am Donnerstag mein neues iP15Pro bekommen. Vor der ersten Benutzung habe ich es geladen. Gerade eben will ich es mit den gleichen Geräten laden, und es funktioniert nicht! Zur Sicherheit bin ich dann mal zum Auto gegangen, um zu sehen, ob es sich mit Carplay verbindet und lädt. Das funktioniert!
Ich werde mir nachher eine neues Kabel besorgen, und dann bin ich mal gespannt, ob ich neugierig bin.
Aber merkwürdig finde ich es schon!
Ich werde berichten!
 
Ich wäre jetzt erstaunt, wenn es mich verblüfft hätte, aber der Neustart hat nichts gebracht! Die Buchse ist noch so gut wie Jungfräulich, und beinhaltet nur ein paar Luftmoleküle. Wie ich schrieb, am Autoradio mit CarPlay wird geladen, und Daten sind kein Problem!
 
Manche Computer geben die Ladefunktion erst frei, wenn du irgendwo am Computer einen Verbindungsversuch bestätigst, evtl. bleibt sonst die USB-Buchse bei 5V stehen und wechselt nicht in den Lademodus. Falls es ein gewöhnliches Ladegerät ist, kann es auch sein, dass es ein altes ist. Beispielsweise sind die alten Apple-USB-A-Ladegeräte von iPads offiziell nicht kompatibel. Falls dein Ladegerät noch eine USB-A-Buchse hat, liegt das Problem dort. An modernen Ladegeräten mit USB-C-Buchse sollte das iPhone laden. Außer du hast hier einen besonders mistigen China-Müll von Amazon besorgt um 4 Euro, die hier tw. gar nicht vertrieben werden dürften, weil von ihnen Lebensgefahr durch Stromschlag ausgeht.

Es wird also eher am Ladegerät liegen als am iPhone, außer du hast die sehr seltene Situation eines Herstellungsdefekts. Mit modernen Markennetzteilen mit USB-C-Port von Anker, Apple, Google und Co. darf es jedenfalls keine Schwierigkeiten geben. Ich habe bisher noch kein Ladegerät gefunden, an dem mein 15 Pro nicht lädt...
 
Ich wollte mit einem Technisat Digitalradio 570 laden. Wie gesagt, im gerade ausgepackten Zustand hat das funktioniert!
 
Mach wie in #4 empfohlen und es wird funktionieren oder lade per MagSafe ohne Kabel.
 
Zurück
Oben Unten