iPad Batteriewechsel - Zubehör?

D

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
671
Reaktionspunkte
687
Hallo zusammen,

Wir haben gestern in neues iPad Pro gekauft und beschlossen, dem alten 12,9er der 4. Generation doch noch für 135 Euro eine neue Batterie zukommen zu lassen, da es ja ein Austauschgerät von Apple gibt (sollte beim Verkauf ein gutes Argument sein). Jetzt die Frage: muss man da Ladekabel und -Gerät mit abgeben oder nur das nackte iPad? Und bekommt man ein nacktes iPad oder den originalen Lieferumfang zurück? Wir waren leider so blöd das nicht gleich im Laden (Cyberport) zu fragen.

Gruß und Dank
Danny
 
Nacktes Gerät und und Du bekommst nacktes Gerät - bei/von Apple
 
Alles klar, vielen Dank!
 
Nacktes Gerät und und Du bekommst nacktes Gerät - bei/von Apple
Bekommt er meines Wissens aber nur, wenn der Akku unter 80% nach deren Messungen ist. Wollte mir auch für mein altes Pro einen neuen Akku gönnen, wäre bereits gewesen zu zahlen, aber laut Apple Store Akku noch immer (leicht) über 80% und mir keine Möglichkeit gegeben für irgendeine Form des Tausches.
 
Bekommt er meines Wissens aber nur, wenn der Akku unter 80% nach deren Messungen ist. Wollte mir auch für mein altes Pro einen neuen Akku gönnen, wäre bereits gewesen zu zahlen, aber laut Apple Store Akku noch immer (leicht) über 80% und mir keine Möglichkeit gegeben für irgendeine Form des Tausches.

Laut Coconut knapp 75% - bei über 1000 Ladezyklen.
 
Laut Coconut knapp 75% - bei über 1000 Ladezyklen.
Ich war laut Coconut auch drunter, allerdings nur leicht. Laut Apple nicht. 75 % hört sich aber nach genug "Puffer" an, dass das ausreichen könnte – viel Erfolg!
 
Bekommt er meines Wissens aber nur, wenn der Akku unter 80% nach deren Messungen ist. Wollte mir auch für mein altes Pro einen neuen Akku gönnen, wäre bereits gewesen zu zahlen, aber laut Apple Store Akku noch immer (leicht) über 80% und mir keine Möglichkeit gegeben für irgendeine Form des Tausches.
Hier gibt es einige Diskussionen hierzu.
Aus meiner eigene Erfahrung, wird der Akku auch über 80% getauscht (natürlich nicht überAC+)
 
Hier gibt es einige Diskussionen hierzu.
Aus meiner eigene Erfahrung, wird der Akku auch über 80% getauscht (natürlich nicht überAC+)
Wie gesagt, ich bin im Apple Store (Jungfernstieg) gescheitert, und mein Akku war wirklich ausgelutscht und nur zwei Prozent oder so drüber laut deren Messungen. Trotzdem hat man mir keine Chance gegeben, irgendwas tauschen zu können, obwohl ich zu zahlen bereit war.
 
Wie gesagt, ich bin im Apple Store (Jungfernstieg) gescheitert, und mein Akku war wirklich ausgelutscht und nur zwei Prozent oder so drüber laut deren Messungen. Trotzdem hat man mir keine Chance gegeben, irgendwas tauschen zu können, obwohl ich zu zahlen bereit war.
Starte den Auftrag Online/telefonisch
 
Ich war laut Coconut auch drunter, allerdings nur leicht. Laut Apple nicht. 75 % hört sich aber nach genug "Puffer" an, dass das ausreichen könnte – viel Erfolg!

So, zurück aus dem Laden mit dem Gerät. Während Coconut 75% anzeigt wurden im Laden 86% gefunden und somit kein Batterietausch angeboten.
 
Ich hatte das Gleiche bei einem Macbook. Austausch online beauftragt mit Termin im Shop, dort abgelehnt
 
So, da ich bisher dort gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich das iPad an WirKaufens geschickt. Von dort kam jetzt die Ablehnung da „Batterie unter 80%“. Die messen wohl auch mit Coconut. Prima wie man da zwischen den Stühlen sitzt.
 
Jo, die Praxis find ich auch zum kotzen, ich war mit meinem iPad auch bei Gravis. Laut Coconut hatte ich 79 und der Test im Gravis Stroe kam noch auf fast 90%. Das ist ein richtiges Orakeln. Obwohl der Akku halt wirklich kaum noch durchhält. Aber da hast keine Chance, die tauschen dir den nicht wenn die "Almighty Apple Tester Software" auf über 80% kommt.
 
Die Frage ist, ob die Ist-Kapazität zur Nenn-Soll-Kapazität oder die ursprüngliche Max-Kapazität ins Verhältnis gesetzt wird
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
120
win2mac
W
C
Antworten
2
Aufrufe
130
wegus
wegus
B
Antworten
10
Aufrufe
518
schatzfinder
S
max1948max
Antworten
2
Aufrufe
299
max1948max
max1948max
Zurück
Oben Unten