E-Mail Problem nach iOS 17.5.1 Update

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
20
Nach Update 17.5.1. sind alle bis dahin vorhandenen Emails im Eingang weg!
Wenn ich mir eine neue Testmail schicke, wird sie angezeigt.
Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, nur 17.5.1 installiert.
Ebenso auf dem iPad Pro in der gleichen Apple ID.
iPhone Original Email App wie vorher, keine Änderungen meinerseits.
Bei Euch auch Email Probleme?
 
Keine Probleme.
 
Vermutlich hat irgendeins deiner geräte mit pop3 die emails gelöscht.

13 emailkonten keine probleme.

Der unterschied von 17.5 zu 17.5.1 ist ja auch marginal und betrifft nur den fotos-bug.

-> sehr unwahrscheinlich dass das update damit zu tun hat.
 
Vermutlich hat irgendeins deiner geräte mit pop3 die emails gelöscht.

13 emailkonten keine probleme.

Der unterschied von 17.5 zu 17.5.1 ist ja auch marginal und betrifft nur den fotos-bug.

-> sehr unwahrscheinlich dass das update damit zu tun hat.
Deine Antwort ist verständlich …
Aber kein Gerät hat was gelöscht.
In der Minute vor Update waren alle Emails im Eingang, dann wurde nur „Update jetzt aktualisieren“ angeklickt, sonst keine Taste, nach Installion waren alle Emails im Posteingang weg.
Es wurde von 17.4 auf 17.5 automatisch aktualisiert.
Sie sind auch nicht im „Ordner Papierkorb“.
Es sind SMTP Mail Einstellungen, an keine Einstellung wurde was geändert.
Was kann man tun?
 
Keine Probleme auf iPhone 13 und 15 mit pop3
 
bei deinen mailhostern anmelden und nachschauen
 
bitte, was ist ein „mailhoster“ ?
 
SMTP hat nix damit auf keinen fall was zu tun.
Das ist das Protokoll zum Senden und kann keine emails löschen. Geht nicht.

Schau bitte in der Weboberfläche deines Anbieters nach ob die mail noch da sind...
z.b.: www.gmx.de / www.web.de / www.t-online.de
Das sind gleichzeitig beispiele für Mailhoster.

Vielleicht fordert dein Anbieter dich beim Login auch auf das Passwort zu ändern, weil es einen Hackerangriff oder sowas gab.

Nochmal: Das das Update auslöser für die Probleme ist und vielleicht etwas gelöscht hat ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Bei 17.4 -> 17.5.1 etwas höher aber immer noch sehr unwahrscheinlich.

Sind denn unter Gesendet oder in anderen Ordnern noch Nachrichten?
Hast du auch einen herkömmlichen Computer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du vielleicht auf die Taste unten links in Mail gekommen (Gefiltert nach "Ungelesen")?
 
SMTP hat nix damit auf keinen fall was zu tun.
Das ist das Protokoll zum Senden und kann keine emails löschen. Geht nicht.

Schau bitte in der Weboberfläche deines Anbieters nach ob die mail noch da sind...
z.b.: www.gmx.de / www.web.de / www.t-online.de
Das sind gleichzeitig beispiele für Mailhoster.

Vielleicht fordert dein Anbieter dich beim Login auch auf das Passwort zu ändern, weil es einen Hackerangriff oder sowas gab.

Nochmal: Das das Update auslöser für die Probleme ist und vielleicht etwas gelöscht hat ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Bei 17.4 -> 17.5.1 etwas höher aber immer noch sehr unwahrscheinlich.

Sind denn unter Gesendet oder in anderen Ordnern noch Nachrichten?
Hast du auch einen herkömmlichen Computer?
im Browser t-online.de sind im Posteingang ebenfalls alle Emails weg, der Ordner leer.
Alle anderen Ordner Gesendet, Markiert usw sind ok, voll und normal.
Ich rufe morgen früh T-online Support an und frage, was da los ist.
Ich bin auf auswärtiger Reise und kann deswegen leider nicht auf den iMac zuhause zugreifen.
Danke für Eure Hilfe!
 
SMTP hat nix damit auf keinen fall was zu tun.
Das ist das Protokoll zum Senden und kann keine emails löschen. Geht nicht.

Schau bitte in der Weboberfläche deines Anbieters nach ob die mail noch da sind...
z.b.: www.gmx.de / www.web.de / www.t-online.de
Das sind gleichzeitig beispiele für Mailhoster.

Vielleicht fordert dein Anbieter dich beim Login auch auf das Passwort zu ändern, weil es einen Hackerangriff oder sowas gab.

Nochmal: Das das Update auslöser für die Probleme ist und vielleicht etwas gelöscht hat ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Bei 17.4 -> 17.5.1 etwas höher aber immer noch sehr unwahrscheinlich.

Sind denn unter Gesendet oder in anderen Ordnern noch Nachrichten?
Hast du auch einen herkömmlichen Computer?
im Browser t-online.de sind im Posteingang ebenfalls alle Emails weg, der Ordner leer.
Alle anderen Ordner Gesendet, Markiert uswsind ok, voll und normal.
Ich rufe morgen früh T-online Support an und frage, was da los ist.
Ich bin auf auswärtiger Reise und kann deswegen leider nicht auf den iMac zuhause zugreifen.
Danke für Eure Hilfe!
 
Und was ist im Papierkorb zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten