iOS Ausrichtungssperre IOS 17.5.1

macinsell

macinsell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
584
Reaktionspunkte
83
Hallo,
sowohl beim iPhone 13 meiner Frau und meinem iPhone 15 ist das Widget der Ausrichtungssperre nicht mehr vorhanden. In den Systemeinstellungen ist es auch nicht zu finden. Bin jetzt alles hoch und runter in den Systemeinstellungen durchgegangen und habe es auch in der Suchfunktion eingegeben. Nichts.
Dummerweise ist diese Funktion bei meiner Frau jetzt aktiviert und man kommt nicht mehr in den Landscape-Modus.
Hat jemand eine Lösung?
 
Welches iOS?
Eigentliche sollte die über das Kontrollzentrum erreichbar sein. Lässt sich in den Einstellungen auch nachträglich dort einbinden.
 
Welches iOS?
Eigentliche sollte die über das Kontrollzentrum erreichbar sein. Lässt sich in den Einstellungen auch nachträglich dort einbinden.
dann funktioniert mein ios 17.5.1 anders als deines. Ich hab die Ausrichtungsperre zwar im Kontrollzentrum. Aber in den Einstellungen zum Kontrollzentrum lässt dich die Ausrichtungssperre weder einschalten noch ausschalten. Auch wenn die die kompletten Einstellungen nach Ausrichtungssperre durchsuche wird dazu nichts gefunden. Sprich wenn der gute Themensteller das nicht mehr im Kontrollzentrum hat, warum auch immer, dann hat er vermutlich ein grosses Problem

edit: scheinbar kein iOS Version bezogenes Problem Auf meinem iPhone fehlt die Taste Ausrich… - Apple Community
 
Hallo,
sowohl beim iPhone 13 meiner Frau und meinem iPhone 15 ist das Widget der Ausrichtungssperre nicht mehr vorhanden. In den Systemeinstellungen ist es auch nicht zu finden. Bin jetzt alles hoch und runter in den Systemeinstellungen durchgegangen und habe es auch in der Suchfunktion eingegeben. Nichts.
Dummerweise ist diese Funktion bei meiner Frau jetzt aktiviert und man kommt nicht mehr in den Landscape-Modus.
Hat jemand eine Lösung?
vielleicht hilft es ja einen Neustart zu erzwingen

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (AT)
 
Neustart wurde als erstes gemacht. Ich bin seit dem 1. iPhone dabei. So ganz unbeholfen bin ich nicht.
Früher hatte ich, wenn ich bei meinem alten SE20 runtergewischt habe das Ausrchtungswidget. Das ist auf beiden iPhones nicht mehr vorhanden
 
gut dann apple support kontaktieren, wenn es in den einstellungen für das kontrollcenter nicht aufscheint.
 
Ein erzwungener Neustart ist aber etwas anderes als ein Neustart. Schick doch mal einen Screenshot vom Kontrollzentrum des betroffenen iPhones, damit wir uns vorstellen können, wie das aussieht!

Hast du Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Schaltersteuerung auf "aus" gestellt?
 
Interessant finde ich, dass ich beim Herunterwischen das Steuerungselement zwar habe und es funktioniert auch, es aber bei Einstellungen/Kontrollzentrum nicht als aktiv angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-24 um 22.09.37.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-06-24 um 22.09.37.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 8
Weil das dort immer ist. Genau so wenig wird die Lautstärke, Laut/Stumm etc. angezeigt weil die eben nicht konfigurierbar sind.
 
Zurück
Oben Unten