Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Das wird Apple aber nicht im Mai machen, die nächste Chance für Softwareverbesserungen gibt es dann mit dem nächsten Release im September wieder.

Ich denke schon, dass Apple im Mai ein, sagen wir mal, "Service Pack" herausgeben oder ankündigen könnte, wenn sie denn wollten … bevor dann im September tatsächlich eine neue Hauptversion herauskommt, über deren Unausgereiftheit alle aufs Neue jammern werden.
 
Ich denke schon, dass Apple im Mai ein, sagen wir mal, "Service Pack" herausgeben oder ankündigen könnte
Ist natürlich nicht unmöglich, üblicherweise kündigt Apple eher in der Keynote die neuen Features bereits an mit einem Sternchen, dass das im nächsten OS-Release kommt. Aber auch wenn es gleich kommt, dann werden es wohl hoffentlich die M1-/M2-iPads auch erhalten. Und dann brauch ich meins mit M1 wiederrum nicht gegen ein neues zu ersetzen, wenn ich die Features auch so bekomme.

Natürlich haben OLED und M3 auch Vorteile wie bessere Akkulaufzeit, da wird sich schon was tun, ob das reicht die Kunden zum Upgrade zu animieren? Eher würde ich dann ein Vorgänger-iPad im Abverkauf nehmen. Ist ja nicht so als hätten die aktuellen miniLED-iPads grobe Mängel.

Mir sind schon die aktuellen Bestpreise beginnend bei 800 Euro zuviel (128GB sind echt wenig, 256GB sind mir schon fürs iPhone das Minimum), wenn das jetzt nochmal gesteigert wird... nach meinen letzten 12 Monaten mit dem M1-iPad mit Stage Manager auf einem externen Bildschirm und den Bugs und Unzulänglichkeiten die mir täglich damit begegnen, würde ich inzwischen stattdessen zu einem Macbook Air raten, das kostet mit M2 und 256GB genausoviel wie das M2-iPad.

Der einzige Grund warum ich dem iPad noch nicht komplett den Rücken gekehrt habe ist, dass ich die 11" samt Pencil in einer kleinen Travelbag unterbringe und ein Macbook dort überhaupt nicht reinpassen würde.
 
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen iPads. Habe seit vier Jahren kein neues iPad (Air) mehr gekauft und wollte eigentlich im Mai auf das brandneue Pro upgraden. Verfolge seit ein paar Tagen die Gerüchteküche auf Tech Blogs und YouTube. Wenn das stimmt, dass das 11" Pro wegen OLED bei 1.299€ anfangen soll, hat sich die Sache gleich erledigt. Da bleibt nur die Überlegung, noch zwei bis drei Wochen mit dem Kauf zu warten, bis die Preise für die derzeitigen M2-Pros vielleicht nochmal fallen (werden jetzt schon auf Amazon für unter 1.000€ angeboten).
 
... sehr schade, etwas wirklich Neues gibt es ja eigentlich gar nicht mehr. Und wenn, wird es Monate zuvor schon "geleaked" und in allen Gerüchte-Medien breitgetreten.

Vielleicht sind die Geräte - so, wie wir sie jetzt kennen - einfach ausentwickelt (gibt es dieses Wort? ;) )
Ich meine, welches neue "Feature" soll einen jetzt noch umhauen? Die aktuellen Geräte können bereits mehr, als 99% aller User jemals brauchen werden.

Es wäre tatsächlich Zeit für einen sogenannten "Quantensprung" (wobei der im Original ja auch nur winzig klein ist :) )
Also etwas, was es bisher noch gar nicht gab, das man aber unbedingt haben möchte, wenn mal es einmal gesehen hat.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Who knows, vielleicht werden wir irgendwann mal wieder so richtig überrascht.
Lass Dich doch lieber vom
Leben umhauen. Am Ende ist ein Apple Device ein Gerät, das funktionieren soll.

Was wirklich mal umhauen würde, Vernünftiges iPad OS. Generell sauber programmierte Betriebssysteme. Neue Betriebssysteme alle drei Jahre wie früher. Dafür zahl ich dann auch gerne.

Wozu jedes Jahr was Neues? Das ist so eine Ressourcen und Kapazitätsverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, gcae1, BalthasarBux und eine weitere Person
Je mehr Gerüchte und Meldungen ich auf Tech Blogs und YouTube lese und sehe, von denen viele sehr plausibel sind, desto mehr entsteht der Eindruck, dass das neue iPad Air im Prinzip schon existiert. Das 6. Gen. iPad Air soll u. a. kein OLED-Display bekommen, dafür vermutlich ca. 20 % mehr Display-Helligkeit, wahrscheinlich mit 128 GB statt 64 GB beim Basismodell starten, der Formfaktor wird voraussichtlich nicht geändert und es bekommt nur einen M2-Chip (weil der M3 dem neuen iPad Pro mit OLED vorbehalten bleibt).

Finde ich alles wie gesagt völlig plausibel, so dürfte es kommen. Wenn man jetzt vom Unterschied TouchID und FaceID absieht, kann man sich - was die beschriebenen Aspekte angeht - allerdings alternativ auch gleich das derzeitige 11" iPad Pro von 2022 kaufen, wenn der Preis ok ist. Da würde man mit dem zwei Jahren alten Pro sogar noch etwas besser abschneiden (z. B. bei den Lautsprechern).
 
Da würde man mit dem zwei Jahren alten Pro sogar noch etwas besser abschneiden (z. B. bei den Lautsprechern).
Ja, prinzipiell fährt man bei Apple eigentlich immer besser sich vergünstigt ein älteres Pro-Modell zu holen als eine der günstigeren Standardvarianten, ist bei den iPhones nicht anders. Wer die modernste Apple-Hardware will zahlt ordentlich drauf.
 
Ich bin auf die Preise gespannt, ich brauche aktuell wieder ein iPad, OLED wäre schon sehr nice to have, aber ich denke die Preise werden dieses Jahr durch die Decke gehen, dann entweder ein neues Air oder das Vorgänger iPad Pro.
 
Das einzige was das iPad jetzt benötigt ist eine tiefgreifende Überarbeitung von iPadOS. Die Gerät selbst sind top und auf dem Markt konkurrenzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und iPhill
Das einzige was das iPad jetzt benötigt ist eine tiefgreifende Überarbeitung von iPadOS. Die Gerät selbst sind top und auf dem Markt konkurrenzlos.
Im Grunde wäre eine Kombination aus (unbeschnittenem) macOS-Mode (z.B. bei Verwendung von Keyboard/Mouse) & iPadOS das Ding!
... da würde ich glatt auch mal wieder ein iPad kaufen (und wohl auch behalten). :D
 
Ein iPad mit MagSafe wär mal was, egal was es kann -das könnte ich für die Haussteuerung einfach an die Wand hängen.
 
Ich bin wirklich sehr auf die neue Preisgestaltung gespannt — vor allem, wenn die neuen Gerüchte stimmen, dass das iPad Pro als erstes Gerät einen M4-Chip haben soll (angeblich wegen neu implementierter AI-Anwendungen) und dass das derzeitige 11“ iPad Pro Basismodell als Pro-Einstiegsmodell weiterhin angeboten werden soll, ähnlich wie das normale iPad 9. Gen. oder das 13" MacBook Air-Vorgängermodell mit M2-Chip.

Kann ich mir beides aber nicht vorstellen. Bin froh, wenn endlich der 7. Mai ist. So eine Gerüchte- und Ankündigungsflut habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
 
Zurück
Oben Unten