Welches Ibook??

Macmic

Macmic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
7
Hallo bin neu hier bitte nicht schlagen:D

Bin zur zeit noch Winschrott User und will davon erlöst werden;)

ich würde mir gern ein Ibook zulegen,weiß aber nicht welches,
im moment liebäugele ich mit dem Ibook G4 14inch.Im moment versuche ich mein derzeitiges Notebook (Acer Travelmate 802lmi)
zu verkaufen.Wäre die entscheidung für das Ibook G4 14inch gute?

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das ich mich bald zur glücklichen Macuser gemeinde zählen kannclap
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

also ich hab das G4 14zoll noch das erste und ich bin voll zufrieden damit obwohl es jetzt schon neue gibt.
Die Arbeitsgeschwidigkeit find ich ganz gut. Arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Flash und Freehand dat jeht jut. sicherlich hätte es der Geldbeutel zugelassen hätte ich ein Pb gekauft, aber egal.
Ich persönlich kann es nur empfehlen.
 
Kommt wohl auch drauf an, was du damit tun willst. Ich finde mittlerweilen das 12" PowerBook auch sehr günstig, hat auch schon Airport und Bluetooth an Bord...
 
Hi,

die meisten hier werden dir raten dir die Geräre mal live anzuschauen bevor du entscheidest. Ich hatte mich ursprünglich auch für ein 14" entschieden. Als ich im Shop das 12" und das 14" nebeneinander gesehen habe war's dann doch das kleinere. Wenn du die Möglichkeit hast dann lass dir beide Geräte zeigen. Verlass dich nicht auf die Meinung anderer.

BadHorsie
 
Hallo,

leider habe ich die möglichkeit nicht,der nächste Applestore ist meines wissens in Münster.Ich wohne in der nähe von Remscheid,da gibt es leider keinen Applestore:( Was mir wichtig ist ist das wlan Bluetooth brauche ich nicht unbeduingt:)
 
Also ich komme auch aus Remscheid. Der nächste Apple-Händler ist meines Wissens in Wuppertal. Da gibts glaube ich sogar zwei.
 
doch, die Mühe des Vergleichs würde ich mir schon machen. So ein Gerät kauft man ja nicht alle Tage.
Und dann kommt es drauf an, ob du das IBook als Zweitgerät neben einem Standcomputer haben willst, oder stand alone. In zweitem Fall würde ich mir schon ein größeres Display überlegen. Ansonsten wäre meine Empfehlung das IBook 12''.

Gruß tridion
 
So, hab mich mal noch ein wenig schlau gemacht.
Zwei mal in Wuppertal und einer in Haan. Sollten auch so ca. 20km sein.

GRAVIS SHOP WUPPERTAL
GATHE 63
42107 WUPPERTAL
Telefon: 0202/444844
Fax: 0202/2442388
Email: marketing@gravis.de
www.gravis.de


MAC:FACTOR SERVICE SOLUTIONS
KAISERSTRAßE 184
42329 WUPPERTAL
Telefon: 0202/87017-0
Fax: 0202/87017-17
Email: info@macfactor.de
www.macfactor.de


LOTS A BITS COMPUTER GMBH & CO. KG
BAHNHOFSTRAßE 16
42781 HAAN
Telefon: 02129/348-438
Fax: 02129/348-441
Email: apple@lotsabits.com
www.lotsabits.com
 
Hi,

Hey super,danke für die Adressen!!Meine suche war erfolglos deshalb habe ich dedacht es gibt keine Händler in meiner nähe:)
 
Ich schlag mich zur zeit auch mit der entscheidung rum,
welcher mac der beste für mich wäre.
Dabei bin ich nicht mal zwangsläufig auf portable angewiesen.

Trotdem find ich aus der momentanen produktpalette das
powerbook 15´ am besten

denke, wenn man die 500 euronen mehr, im vergleich zum iBook irgendwie auftreiben
kann, bekommt man am meisten fürs geld.

mehr leistung, besseres display (höhere auflösung),mehr/bessere
schnittstellen.

wenn in richtung iMac bis zum juli nichts mehr passiert, ist das
mein eindeutiger favorit. :rolleyes:
 
Hi,

ich bin sogesehen dazu gezwugnen mir einem Mac Notebook zu kaufen,die Firma wo ich als freiermitarbeiter arbeite hat auf Mac umgestellt,und ich muß mitziehen,leider muß ich mir das Gerät selber kaufen weil ich freiermitarbeiter bin.Das heiß ich muß zuerst mein Aktuelles Notebook verkaufen und das so schnell wie möglich sonst kostet mich das den Job:mad:
 
Tip !!

Für unterwegs, ein iBook 12", dort läßt sich auch ein größerer Moniior anschließen und mit Hack sogar beide separat betreiben.

Fürs Büro, Zuhause, eMac. Der Monitor läßt sich max. im 19"-Format betreiben, was völlig ausreichen für DTP, Grafik etc ist. Hier gilt das Gleiche wie bei den iBook, es läßt sich ein 2. Moni anschließen und mit Hack separat.

Der emac kostet ca. 820 Euro.
das ibook ca. 1150 Euro.
Also beide zusammen unter 2000 Euro.

Ein Powerbook kostet schon alleine über 2000 Euro, unwirtschaftlich. Da Powerbooks lange nicht die Lebensdauer (Überhitzung) haben wie ein normaler Mac.
 
Hallo,


ich brauche nur ein Ibook,aber es ist echt nicht leicht mein altes Notebook los zu werden.ich weiß das mit der umstellung schon seit 4 wochen und seit dem versuche ich jetzt schon mein altes Notebook zu verkaufen.ich habe jetzt noch 14 Tage zeit ansonsten heißt es für mich bye bye Job:(
 
Von Radevormwald ist ja auch nicht so weit bis Dortmund.
Bei Gravis haben die fast alle Modelle stehen.

Kannst Du schauen was Dir gefällt. PB iBook

Kommt aber auch immer darauf an was Du damit machen willst.

Nur mal so interessehalber nachgefragt: die haben in der Firma von was auf Mac umgestellt und was geht da jetzt nicht mehr mit einem PC dass plötzlich jeder einen Mac haben muss?



Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Hi,

die Firma hat eine Speziele Software zur Datenerfaßung usw.Programieren lassen,diese läuft aber nur auf Mac,s.Aber eigendlich wollte ich schon immer ein Ibook haben.
 
Hi ich wollte mir auch erst ein großes iBook oder Powerbook kaufen, als ich dann im Laden das 12" iBook in der Hand hatte wars um mich geschehen. Ist zwar bei mir auch nur eine Übergangslösung für ca. 1 Jahr, weil dann soll ein G5 her, aber jetzt nach 1 Woche mit meinem iBook kann ich schon sagen, super genial. Ich gebs nicht wieder her. Hab heute sogar meinen Windows Desktop abgebaut und mein iBook aufgestellt für zu Hause. Dann Bluetooth Tastatur und Maus dran, fertig. Super zu empfhelen. Aber am besten bildest du dir selbst ne Meinung.
Gruß Greg
 
Nun ich wollte ursprünglich ein iBook habe mich dann aber doch für das 12" PB entschieden, vor allem weil Airport und Bluetooth an Bord sind, sowie eine größere Platte und dies gegengerechnet den Preisunterschied gering werden lässt.

Meinen PC werde ich hingegen nicht aufgeben ich sehe das PB eher als Ergänzung zumal ich via Fritzweb und Wlan mit dem PB ins Internet gehe. Außerdem funktioniert halt nicht alles mit dem PB. Von daher sollte man schon genau prüfen, bevor man total umstellt ob das so funktioniert wie man sich das vorhestellt hat.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Hallo,


ich habe ja auch noch einen Windows Rechner und nicht nur das Notebook;) Langsam wird es knapp für mich und dem Verkauf des Windows Notebooks:( Aber leider geht es nicht anders,erst muß ich das Notebook verkaufen und dann das Ibook kaufen.Wenn das nichts wird habe ich ein richtig großes Problem:eek:
 
Finanzier dir doch das ibook. Außerdem kannst du das doch auch absetzen am Ende des Jahres als Werbungskosten. Mal so vom finanziellen her gesehn. In Düsseldorf gibt es übrigens auch Gravis und Saturn und DTP Direkt und bei Vobis auch. 3 davon machen auf rata, wenns denn sein muss.
 
Hallo,

Saturn gibt es in Remscheid auch,aber die verkaufen da keine Apple Computer.Finanzierung kommt für mich leider nicht in frage,will ja nicht noch drauf zahlen.;)
 
Zurück
Oben Unten