Programm kann nicht auf Server zugreifen

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur Konfiguration von Parallels. Ich arbeite schon sehr lange damit, da ja das eine oder andere Programm für Mac OsX nicht existiert. Zu dem zählt mein Kundenverwaltungsprogramm. Ich bekomme nach ca. 20 Minuten, wenn ich mit dem Programm arbeite den Hinweis, dass intern die Verbindung zum Server abgebrochen ist. Ich kann aber nahtlos ins Internet. Meine Vermutung, dass die Netzwerkkarte ins Standby schaltet, habe ich glaube ich damit ausgeschlossen. Mein MacBook hängt an einem Apple-Bildschirm, das WLAN im MacBook ist aus, und das Lan-Kabel hängt am Monitor.

Die Einstellung in Parallels lautet Display Ethernet. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank

Carsten
 
Ich arbeite schon sehr lange damit, da ja das eine oder andere Programm für Mac OsX nicht existiert.
Nja es gibt noch:
Virtualbox
VMWare Fusion
Soviel einmal dazu.
Mein MacBook hängt an einem Apple-Bildschirm, das WLAN im MacBook ist aus, und das Lan-Kabel hängt am Monitor.
Welches OSX ist auf deinem MBP? Welches windows hast du Virtuell?
Hast du unter windows oder Mac Energiespareinstellungen? wen ja Welche? am besten mit einem Screenshot ;)
 
Also........Mac OSX 10.11.2

WIN10

Ich rede im Moment über die Energieeinstellung von WIN. Muss ich die Energieeinstellungen von Mac auch ändern?

LG

Carsten
 
Ich rede im Moment über die Energieeinstellung von WIN. Muss ich die Energieeinstellungen von Mac auch ändern?
Unter OSX hast du keine Energieoptionen für einen Lan adapter.
Hast du unter Windows etwas bei den Energie Optionen beim Bildschirm eingetragen:
Bildschirmfoto 2016-02-25 um 22.04.59.png
Hast du schon einmal ein anderes Lan Kabel verwendet und einen anderen Port am switch BZW. Router?
Steht irgend eine Fehlermeldung in den Windows Protokolle?
 
Also bei den Bildschirmeinstellungen steht alles auf NIE oder AUS.

Das Landkabel hängt an einem Devolo-Adapter. Sollte es mit dem Kabel zu Problem kommen, müsste ich ja auch mit dem Mac im Internet Probleme haben. Das habe ich aber nicht. Nur im WIN/Paralles-Modus wird gemeckert.

Egal.....sollte es keine Lösung geben.
 
lass mal nen ping auf den server in einem cmd-fenster mitlaufen.
 
Zurück
Oben Unten