Mail an Abonnentenliste

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
187
Gibt es eine funktionierende, einfache Methode, eine einzelne Mail an eine Abonnentenliste zu senden?

Ohne alle Mails in das Blindkopie-Feld einzukopieren.
 
Z. B. vorab eine neue Kontakteliste erstellen.
 
Und dann die Kontaktliste für den Versand auswählen?
 
In Automator gibt es eine solche Funktion: Group Mailer. Wie diese Funktion genau funktioniert weiß ich nicht. Sonst gibt es SerialMailer, die ich seit einiger Zeit benutze.
 
Ich will mal den Bedenkenträger geben und daran erinnern das ein newsletter an leute die dem nicht explizit zugestimmt haben sehr viel Ärger bedeuten kann.

"Von hand in BCC" klingt nicht nach Datenbank in dem die Einverständniserklärungen gespeichert sind.
(habe aber auch keine ahnung, ob man sowas braucht)

https://dsgvo-gesetz.de/themen/e-mail-werbung/

Viel erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich will mal den Bedenkenträger geben und daran erinnern das ein newsletter an leute die dem nicht explizit zugestimmt haben sehr viel Ärger bedeuten kann.
Die rechtliche Seite ist so absurd, während Unternehmen wie AZ Direkt sich auf ein "berechtigtes Interesse" gemäß Art 6 (1) Punkt f berufen können, wenn sie einem Werbebriefe schicken, braucht es bei E-Mail-Werbung ein Verständnis gemäß Art 6 (1) Punkt a. Wobei es sicherlich auch Situation gibt, wo Punkt f bei E-Mail-Aussendungen zutrifft.
 
Ich will mal den Bedenkenträger geben und daran erinnern das ein newsletter an leute die dem nicht explizit zugestimmt haben sehr viel Ärger bedeuten kann.
Bei einer Abonnentenliste gehe ich davon aus, daß die Abonnenten das Abo auch selbst abgeschlossen, sich also selbst angemeldet haben.
Gibt es eine funktionierende, einfache Methode, eine einzelne Mail an eine Abonnentenliste zu senden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Gibt es eine funktionierende, einfache Methode, eine einzelne Mail an eine Abonnentenliste zu senden?

Ohne alle Mails in das Blindkopie-Feld einzukopieren.
Einzelmail und Abonnent …?
Sowas regelt man normalerweise über Mailinglisten wo sich die Empfänger dann selbst anmelden. Zb gnu mailman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Für solche Zwecke, va bei kommerziellem Einsatz, verwendet man normalerweise entsprechende Services wie Klicktip oder Hubspot.
 
Die Abonnenten melden sich persönlich mit ihren Daten für eine digitale Zeitschrift an und es ist ein privater bzw. vereinsmäßiger Zweck bzw. Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten