Schleswig-Holstein Macladen in Kiel o. Lübeck

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Hi!

Hab über die apple-Seite MACFREESTYLE gefunden und ein Laden der JESSENLENZ heißt. Die webseiten sind leider etwas rätselhaft. :(

Ich würde mir gerne mal ein paar iMacs in echt angucken und falls es geht vielleicht mal den neuen G5 20" bestellen.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen von euch oder soll ich doch über das Netz bestellen?

Komme von Fehmarn.

Danke
 
Hi,

Mac-Freestyle gibt es definitiv in Kiel ist sogar recht nah am Bahnhof in der Sophienstrasse wenn ich mich recht entsinne. Und dort gar nicht all zu weit weg, müsste noch ein Applereseller sein. In Lübeck hab ich keine Ahnung. Ansonsten ist für uns Schleswig-Holsteiner nunmal Hamburg die beste Anlaufstelle für Macs. Dort gibts Gravis, Comspot und hast Du nicht gesehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Vorher anschauen kann niemals schaden ;)

Wohl wahr, gerade bei TFTs. Werde morgen mal nach Kiel fahren und zum einkaufen vielleicht nach Hamburg (n bissel weit, aber was tut man nicht alles um glücklich zu werden :rolleyes: ).

Mac-Trade kannte ich noch nicht.

Danke für die Hilfe jedenfalls. :)
 
Nicht zu vergessen Mac Projects (in Kiel). Zu finden in der Lerchenstraße. Ist zwar ganz gut versteckt, aber dennoch nette Leute dort ;) Habe dort erstmals nen Mini in Natura und auch den hier gewünschten iMac gesehen. Weiß aber nicht, ob das ein Reparaturmodell oder ein Ausstellungsstück war. Die Lerchenstraße ist übrigens hinterm Sophienhof und der Laden ist gegenüber von einem SunPoint!
 
Hüxter Damm 4 in Lübeck: Dort findest du auch einen Apple-Laden. Leider hab ich den Namen vergessen.
 
cube-leiherin schrieb:
Hüxter Damm 4 in Lübeck: Dort findest du auch einen Apple-Laden. Leider hab ich den Namen vergessen.

Apple Service & Support
Rufus Martin (er weiß jedenfalls wovon er spricht im Gegensatz zu JL)

www.apple-luebeck.de

Kay ;)
 
mackay schrieb:
...im Gegensatz zu JL).

Ein wenig irreführend ;) :D

Was mich aber auf eine Idee bringt: was würden die geneigten Leser davon halten, wenn es eine Online-Eingabemaske gäbe, in der die existierenden Mac-Fachhändler in Punkto, Support, Beratung, Fachwissen etc. bewertet werden könnten? Regional geteilt nach Bundesländern, Kantonen und Bezirken?

Wäre das etwas?

J
 
Sicherlich keine schlechte Idee. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, dafür eigens einen thread im Feedback-Forum zu starten.
 
@Jens moin,

na tritts du auch schon als Händler auf ;)

Zumindest hier in Lübeck genießt JL (der Händler)
unter Apple-Kennern kein hohes Ansehen :(

Kay ;)
 
Großen Dank für die Adressen, wusste garnicht das es hier bei uns in Kiel läden für Mac gibt. :)
 
*Themaausgrab*

@mackay

In wiefern genießt der nicht so hohen Ansehen ? Ich hab mir nämlich nen macbook da reservieren lassen...weils ich von dem am Hüxter Damm noch gar nix wußte...wie isn der so ?
 
An-ausgegrabenem-Thema-beteilig!

Bezogen auf Kiel:

Jessen Lenz in Kiel ist nur eine Zweigstelle des Lübecker Ladens.
Was sie vor Ort so da haben, ist verschieden, Dinge besorgen tun sie aber gern und recht schnell. Denke aber mal, deren Klientel ist eher der professionelle Bereich.

Mit MacProjects hab ich leider keine so guten Erfahrungen machen können.....

Tim Trahn (MacPort) ist für schnelle unbürokratische Hilfe ein Geheimtip, obwohl er mir mal sagte, er betreue eigentlich nur Firmen.

MacFreestyle hat leider etwas nachgelassen, hat aber eigentlich immer die neueste Hardware zum Angucken und testen da. Mein bisheriger Lieblingsladen, da auch in Sachen Reparaturen recht kulant und pfiffig.

CSG Nord betreut den Anzeigen nach nur Firmenkunden. Ein Versuch kann aber nicht schaden.

Dann wäre da noch Thomas Ott in der Eckernförder Straße. Der ehemalige Techniker des Mac-Urgesteins Exner. Ich war selbst noch nicht da (nur telefonischer Kontakt), aber die scheinen ALLES zu haben.
 
CSG Nord kann ich für Reparaturen aller Art empfehlen. Schnell und unkompliziert.

Haben aber kein Ladengeschäft (eigentlich) ... ist also nur ein Service.

Ich habe mein Powerbook da jetzt schon 3x innerhalb eines Tages reparieren lassen.

Nett und freundlich
 
CSG-Nord ist für mich auch immer erste Anlaufstelle bei Reparaturen! :)
Mit MacFreestyle habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Dort habe ich recht unkompetente Auskünfte bekommen...

Unschlagbar kompetente Beratung habe ich in Hamburg bei M&M Trading (www.goapple.de) bekommen. Dort würde ich jederzeit wieder kaufen. Supernett, unkompliziert und wirklich kompetent! Dort habe ich meinen Eizo-Monitor gekauft. Die Stunde Fahrt dorthin lohnt sich wirklich. Die haben dort auch die aktuellen Geräte in einem Show-Room zum Anschauen und Probieren. – Sowas fehlt in Kiel leider noch.

Viele Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben Unten