iPhone KFZ Halterung für das Armaturenbrett? - ohne Überhitzung!

Hab das CarPlay Display heute mal in Aktion ausprobiert.
Das von den Posts oben für schmale 43€!

Da @Günther J ja eine Rückmeldung wollte und es vielleicht auch noch Andere interessiert hier ein kurzer Testbericht:

Erster Eindruck und allgemein:
- alles ausgepackt, stinkt etwas nach Plastik
- lässt sich dank rundem Netzteilstecker und 12V nur direkt im Auto mit dem Zigarettenanzünder starten, der hat aber auch direkt noch 2 USB-A Buchsen mit drin
- Gerät macht einen guten Eindruck von der Hardware und Zubehör, lässt sich mit dem Saugnapf schon mal gut und extrem flexibel befestigen
- Einrichtung war super easy, nur am iPhone das BT Gerät gekoppelt und den PIN von der Anleitung eingegeben und auf die Frage ob man CarPlay nutzen will kurz am iPhone gewartet. Dann am Display einmal CarPlay auswählen.

Display:
Mir viel direkt auf, das das Display (soll IPS sein) etwas blass und nicht so hoch im Kontrast wirkt, da ist man von Apple Hardware aber halt auch extremst verwöhnt. In den Einstellungen kann man Helligkeit, Kontrast und Sättigung einstellen, glaub ich hab es etwas verbessert, hab mich aber damit nicht lang aufgehalten. Wer hier was richtig geiles erwartet ist bei dem Produkt falsch aber es langt auf jeden Fall, ich brauche hier kein mega Kontrast und super satte Farben, man sieht alles gut und es tut seinen Dienst, ich glaub nicht das mich das im Alltag stören wird.

Nutzung:
Direkt vorab: MEGA. Man steigt normal ins Auto ein, am iPhone muss man gar nichts machen, kann auch in der Tasche bleiben. Sobald man das Auto anmacht bekommt das Ding Strom, startet recht schnell mit einem Bootlogo (nicht so einem komischen Autobild wie manch andere Teile de bei Amazon verkauf werden) und wenige Sekunden später ist direkt CarPlay auf dem Display aktiv und verbunden. Man hat auch Siri, sogar per Zuruf, muss das Display also teils gar nicht mal berühren! Allerdings musste ich dafür in den iPhone Einstellungen Siri für den Lockscreen aktivieren, das ist etwas schade weil ich Siri am iPhone im Alltag eigentlich nicht dauerhaft aktiv haben will, das ist von Apple etwas blöd gelöst. Aber sonst bin ich einfach nur begeistert und die Karten App kann automatisch auf Nachtmodus schalten. Der kleine Lautsprecher ist in der Qualität begrenzt, langt mir aber locker für Navi Anweisungen, so kann ich für Musik weiter normal das Autoradio und die Lenkradknöpfe dafür verwenden. Wer dafür auch das iPhone und z.B. Spotify nutzen will kann es per mitgeliefertem AUX Kabel verbinden und per Touch oder Siri steuern.

Alles in allem: Richtig guter Kauf, ich bin mega happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, schatzfinder, dodo4ever und 5 andere
Cool, die Karten App merkt sich automatisch die Parkposition vom Auto 😁

Ich sehe am iPhone in der Karten App „Geparktes Auto“ und kann eben auch danach suchen. Kann schon mal ganz praktisch sein 😅. Ist scheinbar eine iOS Funktion in Kombination mit CarPlay. Sobald die Verbindung getrennt wird, wird die aktuelle Position gespeichert.
 
@maccoX Geht sogar ohne CarPlay
 
Ist scheinbar eine iOS Funktion in Kombination mit CarPlay
Das ist keine reine CarPlay-Sache. Vielmehr eine grundsätzliche Funktion in Verbindung mit „Karten“ und Fahrzeugverbindungen. Funktioniert ebenso seit Jahre bei Bluetooth-Verbindung zum Auto.

p.s.
Wenn du „scheinbar“ verwendest, dann bedeutet das eigentlich, dass etwas nur so scheint, aber in Wirklichkeit ganz anders ist.
Hier passt es zufällig 🧐
 
Das ist keine reine CarPlay-Sache. Vielmehr eine grundsätzliche Funktion in Verbindung mit „Karten“ und Fahrzeugverbindungen. Funktioniert ebenso seit Jahre bei Bluetooth-Verbindung zum Auto.

p.s.
Wenn du „scheinbar“ verwendest, dann bedeutet das eigentlich, dass etwas nur so scheint, aber in Wirklichkeit ganz anders ist.
Hier passt es zufällig 🧐
Geht das nicht auch ohne Verbindung mit dem Auto? Wäre eigentlich sinnvoll, denn es ja ja nicht jeder ein modernes Auto.

Scheinbar und anscheinend werden synonym verwendet, obwohl sie was Unterschiedliches bedeuten. Das ist aber eine andere Diskussion
 
Geht das nicht auch ohne Verbindung mit dem Auto?
Wüsste nicht wie. Sobald du ein Autoradio verbunden hattest, wird das auf der Karte markiert wenn du die Karre abstellst.
 
Dauerplus liegt aber normalerweise nicht am Zigarettenanzünder an, hab ich noch nie gesehen. In meinem Lexus sind 2 solcher Anschlüsse, einer vorn neben dem entfernten Aschenbecher, ein weiterer in der Mittelkonsole unter dem Ablagefach. Beide sind immer stromlos, wenn der Wagen aus ist. Muss auch sein, denn an einem hängt ein BT-Gerät dran, was sonst die Batterie leersaugen könnte

Das hängt vom Auto und Philosophie des Herstellers ab.

Bei meinem Cabrio sind die Zigarettenanzünder ab Werk am Dauerplus angeschlossen, damit man dort ein Ladegerät
anschliessen kann, um die Spannung zu erhalten. Für mich ein super durchdachtes feature, da ich im letzten Jahrzehnt
mit dem Wagen nur rund 20.000 km gefahren bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Wüsste nicht wie. Sobald du ein Autoradio verbunden hattest, wird das auf der Karte markiert wenn du die Karre abstellst.
hab mal grad in "Karten" geschaut. Man kann da den Standort markieren, ganz einfach. Es wird dann eine Stecknadel gesetzt. Das wäre dann die Funktion ohne Verbindung mit einem Auto....vielleicht kommt man ja mal in die Verlegenheit, am nächsten Tag das Fahrrad zu suchen ;) :D
 
Ja ne. Wahnsinn :D
Nadeln kann man setzen, da hat es noch nicht mal iOS geheissen :crack:

Die gefragte Funktion war ja dennoch ne andere.
 
Zurück
Oben Unten