@-Domain ?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Im Confixx meines Webspaces kann man @-Domains einrichten? Was ist das?

Danke, Léo
 
emailadressen???
 
Ne, eben nicht...

Ist unter der Rubrik "Domains".
Man kann etwas vor dem @ wählen und hinter dem @ eine Domain wählen, die man besitzt, und für diese ganze "@-Domain" eine Weiterleitungs-Adresse eingeben...

Léo
 
Eben eine reine Weiterleitungsdomain (Adresse), sprich kein Webspace.
 
Der Teil vor dem @ wird vom DNS nicht ausgewertet, soweit ich weiß. Das heißt, der Provider verkauft dir z.B. intern@adresse.de, was aber faktisch soviel heißt wie "ein Teil von adresse.de" und damit kannst du dann machen was du willst. Rechtlich und auch technisch gehört es aber alles zum selben denic-Registrar.

Da ich bei Wikipedia und bei Google mit Grundrauschen überschwemmt werde, kann ich es leider nicht belegen :-(

Gruß,
K
 
laut aussage von swsoft (dem confixx-hersteller) war das wirklich mal gedacht wie som geschrieben hat NETSHAPE | Webentwickler Stuttgart oder so ... muss wohl noch aus den zeiten von confixx 1.x.x stammen und war damals die alternative zu subdomains (http://meinenase.koerper.de). hat sich aber nie durchgesetzt, und wurde nur wegen alt-nutzern mitgeschleppt. funktionieren tut das mit aktuellen browsern eh ned mehr meines wissens.
ist eine klassische brauch-ich-nicht-ich-schalt-es-ab-unnütz-funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

für www.obi@otto.de ist das schon eine ganz nützliche Geschichte.... ;)

So long,
pepperman
 
Zurück
Oben Unten