Audioausgang bei MacBook Pro funktioniert nicht mehr

W

WalpurgisArt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Der Audioausgang bei meinem MacBook Pro funktioniert irgendwie nicht mehr. Also ich kann zwar was am Mac selber hören - aber nicht, wenn ich Lautsprecherboxen oder Kopfhörer einstecke.... (die aber woanders schon funktionieren)...
 
Wird der Ausgang umgeschaltet oder bleiben die Lautsprecher vom Mac an?
 
Also ich steck einfach ein und aus - das war früher kein Problem. Jetzt machts ein lautes Geräusch/Knacks und dann hör ich gar nichts mehr. Oder muss ich da die Lautsprecher vom Mac selber ausstellen (wo macht man das :) )?
 
Dann ist vermutlich die Buchse defekt. So als Ferndiagnose.
 
Sowas Blödes, schade. Ist wohl nicht reparabel? Kann es sein, dass ich da zu heftig rausgezogen habe bzw. reingesteckt....? Muss schauen, ob die Garantie da was bringt. Hab ihn erst vor 3/4 Jahr gekauft.
 
Wenn du ihn neu gekauft hast ist noch Garantie drauf.
Vom normalen ein- und ausstecken sollte da normal nichts passieren.
 
Wenn du noch Garantie hast, gleich morgen zum Applestore oder einem Reseller, am besten dorthin wo du ihn erworben hast.
 
mach ich glatt - Danke!! Schaun ma mal, denn Mediamarkt hat nicht die allerbeste Kundenbetreuung...
 
bevor du zum Shop gehst schau doch mal ob die Tasten Lautsprecher an,:Pfeif: an sind an der Tastatur
Hat ich auch mal dann ging es wieder :Waveyib:
 
Du kannst dich auch direkt an Apple wenden.
 
Würde ich an deiner Stelle auch machen, den wir haben hier von MM/etc. schon einiges an negativem zu lesen bekommen.
Schau mal ein deinem Supportprofil nach dort müsste auch die Telnr etc stehen.
 
Bin voll am Rumprobieren: Die Audio-Tastatur reagiert überhaupt nicht, war zwar an, aber ob aus oder an, macht keinen Unterschied. öh?? Hängt das mit dem Extra Bildschirm zusammen, den ich mit dem Laptop verbunden hab?
 
Wo find ich das Supportprofil...?
 
Bin voll am Rumprobieren: Die Audio-Tastatur reagiert überhaupt nicht, war zwar an, aber ob aus oder an, macht keinen Unterschied. öh?? Hängt das mit dem Extra Bildschirm zusammen, den ich mit dem Laptop verbunden hab?
... und Laut Leise bei Aus An ??
 
seufz, auf skype kann ich auch nichts mehr hören, obwohl dort alles an. Werde wohl morgen apple kontaktieren
 
seufz, auf skype kann ich auch nichts mehr hören, obwohl dort alles an. Werde wohl morgen apple kontaktieren
Ich will nur nochmal nachfragen, du kannst bei Skype nichts hören, wenn du die externen Boxen angeschlossen hast? Ohne externe Lautsprecher kannst du bei Skype was hören?
Hast du mal in den Lautsprecher-Einstellungen vom MacBook geschaut (Apfel - Einstellungen - Ton) - da sollte sich ja der Eintrag ändern, sobald ein Gerät angeschlossen ist.
 
Ja, das hab ich jetzt gemacht und entdeckt, dass da was umgesprungen war. Ich dene das hängt damit zusammen, dass ich einen Bildschirm an den Laptop angeschlossen habe und das verwirrt den Mac beim Umstecken.... Konnte skype überhaupt nicht mehr und jetzt passt es wieder. Bin echt froh, danke!
 
Ja, das hab ich jetzt gemacht und entdeckt, dass da was umgesprungen war. Ich dene das hängt damit zusammen, dass ich einen Bildschirm an den Laptop angeschlossen habe und das verwirrt den Mac beim Umstecken.... Konnte skype überhaupt nicht mehr und jetzt passt es wieder. Bin echt froh, danke!
hab ich doch geschrieben ,stand auch schon mal vor dem Berg voller sorgen und am ende war ich es selbst :hum:
 
Hi Iron da bist du nicht allein;)
 
Zurück
Oben Unten