Administrator-Benutzer löschen?

Man benötigt zum Betreiben eines Mac doch nicht notwendigerweise eine Apple-ID.

Es hört sich so an, als hat der TE sein MacBook Air ohne genutzt.
Da steht von iTunes und iCloud abmelden usw.! Ist das dann irrelavant wenn ich den Admin gelöscht habe, da ich ja keine Apple-ID habe?
Er kann sich also das von iTunes und iCloud Abmelden sparen, sollte seinen Rechner aber dennoch zurücksetzen.
Einfach nur den Admin zu löschen halte ich für keine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und Schiffversenker
Ich dachte immer - völlig ohne eigene Erfahrung damit -, man könne mehrere IDs benutzen.
Es ist schließlich ein Mehrbenutzersystem, bei dem verschiedene Benutzer und Benutzerinnen eigene Programme oder Musiktitel erwerben und installieren können.
Oder muß der Erstanmelder dafür etwas freigeben?
 
Man benötigt zum Betreiben eines Mac doch nicht notwendigerweise eine Apple-ID.

Stimmt. Aber wenn man sich bei iTunes und/oder bei iCloud anmeldet dann schon.

Wenn der TE sich also bei iCloud angemeldet hat, brauchte er dazu eine AppleID. Etwas seltsam ist es für mich daher, dass er nun seine AppleID nicht mehr kennt.

Wenn er die AppleID nicht kennt, mit der das Gerät bei iCloud angemeldet ist, erscheint es für mich so, dass es gar nicht sein Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector und dg2rbf
Stimmt. Aber wenn man sich bei iTunes und/oder bei iCloud anmeldet dann schon.

Wenn der TE sich also bei iCloud angemeldet hat, brauchte er dazu eine AppleID. Etwas seltsam ist es für mich daher, dass er nun seine AppleID nicht mehr kennt.

Wenn er die AppleID nicht kennt, mit der das Gerät bei iCloud angemeldet ist, erscheint es für mich so, dass es gar nicht sein Gerät ist.
Ich glaube hier ist etwas durcheinander gekommen. Er hat nichts davon geschrieben, dass er sich in der iCloud angemeldet hat.
Er hat geschrieben, dass in der verlinkten Vorgehensweise steht, man solle sich in der iCloud abmelden.


Edit: für mich hört es sich so an, als sei er ein User ohne Apple-ID und möchte wissen ob es reicht sich als Admin vom Rechner zu entfernen.
 
Und ich glaube, dass ihr hier seit Stunden Selbstgespräche führt :D
Wo ist der TE, der die Fragen beantwortet?
 
Ich glaube es ist immer ein schmaler Grad gewisse Situationen einzuschätzen, besonders wenns um die Umgehung bzw. Abschaltung von Sicherheitsmechanismen geht incl. dem Nichtwissen von allen wichtigen Logins, PWs usw., da z.B. ein Verkauf ansteht.

Da man den Leuten nicht in den Kopp gucken kann, weiß man auch gerade nicht, ob es sich hier um einen tüdeligen User handelt, dem irgend jemand mal das Gerät eingerichtet hat und der Zettel, auf dem alle Logins, Infos etc. standen, nicht auffindbar ist,

oder ob ein frisch angemeldeter User sehr spezifische Fragen stellt und auf Gegenfragen entweder gar nicht mehr antwortet, oder eben immer die selbe Leier runterpult "Gerät ist von nem Nachbarn, Apple ID, Email-Adresse zur ID, Passwort, Gerätepasswort, Original Rechnung etc. sind wie immer nicht vorhanden."

Das war jetzt eher allgemein gehalten und nicht auf den TE bezogen!

:whistle:
 
Die neueren Geräte (mit T2 also Macbook Air ab 2018) müssen wie iPhones "aktiviert" werden.

Ob er danach die AppleID/iCloud Dienste nutzt , genutzt hat oder die icloud gar nicht nutzt ist dabei egal.
Wenn er das getan hat aber nicht mehr nutzen möchte braucht er sich da auch nicht zwingend abmelden.

Die Aktivierung bzw. (verknüpfung mit einer AppleID oder Wo Ist) der Diebstahlschutz muss aber vor einer Weitergabe auf jeden fall wieder rückgängig gemacht werden.
Dazu baucht man in der Tat die Logindaten der AppleID.
 
Wie so oft geht es um einen VW Golf, nähere Angabe des Modells / Baujahrs / System ist selbstverständlich unnötig...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten