Safari ändert alle Endungen von .dmg nach .dms

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
16
Hi Community,
ich hatte gerade das Problem, dass alle Dateien die ich mit Safari laden wollte als Endung nicht mehr .dmg hatten sondern .dms. Es bestand zwar die Möglichkeit die Dateien von Hand als .dmg zu benennen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Dieses Problem sollte nur auftreten wenn man einmal das Programm Speed Download 2 installiert hattet. Das Löschen der Preferneces oder das Zurücksetzen von Safari bringt nichts, das könnt ihr euch sparen.

Lösung:
Ihr müsst euch nochmal das Programm herunterladen, einmal aktivieren und danach mit dem mitgelieferten DeInstaller deinstallieren. Danach den kompletten Ordner löschen und Safari neu starten. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank dafür, daß du das gleich gepostet hast!!! das hat mir eine menge fummelei erspart. und ich dachte heute früh schon, es ist alles kaputt... :)
 
tolle hilfe danke

Tja, da sieht man es mal wieder, wie schnell man seinen Mac wieder zum laufen kriegt, wenn man so tatkräftige Hilfe hat.

Danke vielmals :)
 
Zurück
Oben Unten