Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iThink

iThink

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute

zunächst: ich hoffe das ich mit meinem Thread hier richtig bin.
Da ich hier relativ neu bin baue ich auf Eure Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft. (Auch wenn es nicht um Apple geht) :)

Folgendes Problem:
Ich will mir die nächsten Tage ein Notebook für den Privatgebrauch kaufen - hauptsächlich für Office Anwendungen, Präsentationen und hier und da mal einen Film. In die engere Auswahl haben es das Dell Latitude D630 und das XPS M1330 geschafft. Jeweils 14,1" und 13,3".
Kurz die Fakten, sprich die Angebote welche zur Debatte stehen:



Dell XPS M1330 (Bilder)
dell-xps-m1330.jpg

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T8300 (2,4 GHz, 800 MHz, 3 MB)
Betriebssystem: Windows® Vista Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Display: 13,3" WXGA (1280x800) White LED Display mit True Life
Farbe: Smoking-Schwarz mit 0,3 Megapixel Webkamera für White LED Display

Grafik: NVidia GeForce Go 8400M GS mit 128 MB
Arbeitsspeicher: 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Festplatte: 200 GB SATA-Festplatte (7.200 upm) mit Free Fall Sensor
Opt. Laufwerk: 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug & SW

Biometrische Identifikation: mit Fingerprintreader
Bluetooth: Dell TrueMobile 355 & Bluetooth Stereo-Headset
WLAN: Intel® 4965 a/g/n N-WLAN Mini PCI Card
Support: 1 Jahr Premium Hardware Support (Anrufpriorität & Support vor Ort)
Gewicht: ca. 1,9 - 2,2 Kg

Preis: 975,- EURO



Dell Latitude D630 (Bilder)
LatitudeD630andD8301.jpg

Base Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2,2 GHz/4 MB/800 MHz)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Basic 32Bit
Arbeitsspeicher 2.0GB, 667MHz DDR2 SDRAM Memory (1 x 2048MB)
Festplatte 120GB 7200rpm Hard drive (Free Fall Sensor)

Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Core 2 Duo - Intel 4965AGN Wireless Karte
Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Bluetooth Integrierte Dell 360 Bluetooth™ Karte - Vista

LCD 14,1-Zoll-WXGA+-Wide-Aspect-Ratio-Display (Auflösung 1440 x 900)
Grafik: Intel GMA X3100
Gewicht: ca. 2,1 - 2,5 Kg

Preis: 975,- EURO
(ohne Vista: 900 EURO)


Beide Notebooks überzeugen mit Ihren Leistungsdaten; positiv beim 1330 finde ich besonders das LED Display, Kleinigkeiten wie eine integrierte Fernbedieunung (äußerst hilfreich bei Vorträgen) oder Fingerprinter und das gelungene Design. Was mir nicht so gut gefällt ist die Garantie von nur einem Jahr und die Unsicherheit ob 13,3" für mich ausreichen oder evtl. doch einen Tick zu klein sind.

Der 630D bringt gleich 3 Jahre Garantie mit und ein 14,1" Display. Auf dem Papier ist sonst kein großer Unterschied zu erkennen - optisch ist ein etwas klassischeres Design gewählt worden.


Vielleicht könnt Ihr mir helfen, habt Erfahrungen mit einem der beiden Notebooks gemacht oder sonst Tipps für mich.
Würde mich freuen! :)


Danke & Gruß
Marc



EDIT: Alternativ IBM
Bitte um Meinungen :)
 
Warum kein Macbook?
 
Hallo??? Wir sind ein Mac-Forum??
Wenn du noch ein MB(P) oder sowas einführen würdest, wäre das ja n Punkt, aber so :Pah:
 
Auch wenns hier die Bar ist: Frag damit in einem Windows-Forum oder allgemeinen Notebook-Forum nach. Hier würde dir eh nur jeder zu einem MacBook / MacBook Pro / MacBook Air raten (ich auch) ;)
 
Warum kein Macbook?

Macbook ist toll - keine Frage.
Aber steht für mich nicht zur Debatte weil ich
a) bei Präsentationen etc. auf höchste Kompatibilität setzen muss (Probleme Word, PP, etc.)
b) das Macbook in der "besseren" Variante wieder ein bis zwei Hunderter mehr kostet und ich mir eine Preisgrnze von 999 EURO gesetzt habe.

c) ich kein geld für andere Programme ausgeben will.
d) weil hier eh jeder für das Macbook(Pro) wäre.

Die Gründe sind vielleicht für viele nicht ganz einleuchtend, aber ich habe mich bewusst gegen das Macbook entschieden. So gern ich es auch hätte. :(


Auch wenns hier die Bar ist: Frag damit in einem Windows-Forum oder allgemeinen Notebook-Forum nach. Hier würde dir eh nur jeder zu einem MacBook / MacBook Pro / MacBook Air raten (ich auch) ;)

Hier wurde schon oft auch in Nicht-Apple-Dingen geholfen. Und ich weiß das hier Leute angemeldet sind die mehr Ahnung haben als ich je haben werde. Deshalb hoffe ich wie gesagt auf Hilfe bzw. Meinungen.


Neee...also unter diesen Umständen...ich bin ja schon tolerant, aber deine Argumumente mit 0 Kompatibilität und so ist "Feindpropaganda". Und dagegen jetzt anzureden ist vielen hier jetzt echt auch zu müßig. :cool:

Btw: Eine gute Präsentation kann auf PowerPoint & Co. verzichten. Du brauchst einen guten Text, gute Laune, einen Großen Edding und einen Flipchart...

Nein. Ist es nicht.
Ich will hier das Macbook nicht zum Thema machen. Jeder weiß was es kann und wie gut es ist.
Ich habe nur eine Bitte: Spamt den Thread hier nicht voll, wenn Ihr nicht helfen könnt/ wollt dann müsst Ihr hier ja auch nicht posten.
 
Die Gründe sind vielleicht für viele nicht ganz einleuchtend, aber ich habe mich bewusst gegen das Macbook entschieden. So gern ich es auch hätte. :(

Neee...also unter diesen Umständen...ich bin ja schon tolerant, aber deine Argumumente mit 0 Kompatibilität und so ist "Feindpropaganda". Und dagegen jetzt anzureden ist vielen hier jetzt echt auch zu müßig. :cool:

Btw: Eine gute Präsentation kann auf PowerPoint & Co. verzichten. Du brauchst einen guten Text, gute Laune, einen Großen Edding und einen Flipchart...

Btw. 2: Kein Geld für andere Programme ausgeben?? Was ist das denn für eine geile Einstellung?? :hehehe:
 
es gibt sicher geeignetere Foren um das das zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten