GMX push Mail

nomuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
482
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe heute in meinem GMX Account zufällig gesehen, dass sie jetzt einen kostenlosen Push-Service anbieten - kann hier aber keinen Thread dazu finden.
Hat das schon jemand auf dem TM iPhone zum laufen bekommen? Ich schaffe es nicht... :(
 
Genau so hab ich es gemacht und bis jetzt läuft es. Nicht so schnell wie Yahoo, aber ausreichend.
 
könntest Du mal erklären welchen Weg Du beim Einrichten auf dem iPhone genommen hast?

könntest Du ein bisschen ausführlicher sein, so kann ich den Fehler bzw. den Unterscheid zwischen unseren Einstellungen nicht finden... :)
 
Also ich hab unter Mail einen neuen Account eingerichtet:

mit folgenden Einstellungen:

Name: GMX Push
Adresse: klar...
Beschreibung: GMX Push

IMAP Account Info:

imap.gmx.net
Kundennummer
Kennwort

SMTP:

mail.gmx.net:25
leer
leer

So sollte es laufen. Leider hab ich auch wirklich nicht mehr gemacht. Hast Du beim ersten Einrichten auf IMAP umgestellt im iPhone oder ist es vielleicht noch auf POP?
 
Danke!

Ich habe mit den Angaben noch mal einen neuen Account erstellt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Es wird nichts gepusht, nur normal abgerufen.
Auf dem GMX-Portal wird komischer Weise 465 für SMTP angegeben - funktioniert aber auch nicht.
Müsste man nicht eigentlich wie bei Yahoo Account den push auf dem iPhone aktivieren? Mal sehen ob noch jemand eine Idee hat.

Auf dem iPhone habe ich schon immer IMAP genutzt, aber danke für den Hinweis, oft liegt es ja an solchen banalen Konfigurationen :)
 
Hi,

ich habe das auch iPhone auch mal exakt nach der GMX-Anweisung konfigururiert.
Fazit: Dip Portnummern auf der GMX-Seite sind vertauscht => so geht gar nichts.
Wenn ich die Ports richtig zuweise kann ich zwar emails abrufen und versenden, Push-email a la Yahoo funktioniert aber nicht.

Auch der automatische Abruf alle 15min klappt nur sporadisch bei mir :-(

gruß
fipi
 
Ich hab zwar ein Nokia, aber die grundlegende Funktion vom Gmx Push Service bleibt ja die gleiche.

Wichtig ist, dass der Gmx Account ein IMAP Account ist und dass das Telefon IMAP Idle unterstützt.

Ich nehme mal an, dass das iPhone dies tut.

Nach folgendem Muster die Einstellungen vornehmen:

http://faq.gmx.de/messages/push_e_mail/4.html

Das ist zwar eine Anleitung fürs E61, aber die Daten, die einzugeben sind, sind ja telefonunabhängig.

Man muss nur eine Paketdatenverbinndung ständig aktiv halten, dann sendet GMX neue mails sofort aufs Handy. Das ist der Sinn von Push...

Funktioniert ohne Zeitverzögerung.

Man muß nur darauf achten, dass Benutzer und Passwort im Telefon gespeichert sind. (muss man halt beim nokia noch extra machen)

Die automatische Abfrage sollte auf dem Telefon deaktiviert sein. Braucht man mit dem push Dienst eh nicht.


Müßte auch auf dem iPhone klappen.

Good luck....
 
vielen Dank für die Tipps, aber der Push will auf meinem iPhone nicht laufen - ähnlich wie bei fipi.
Da die Konfiguration auch anders verläuft, als mit dem Yahoo-Account auf dem iPhone, denke ich, dass da das Problem liegt...

@marie
Wichtig ist, dass der Gmx Account ein IMAP Account ist
Ich nutze schon länger bei GMX auch IMAP, ich habe online bei GMX aber jetzt nichts speziell aktiviert/umgestellt - muss man das?
 
Nein, man muß bei GMX nichts aktivieren (man benötigt natürlich IMAP). Das iPhone kann zwar IMAP-IDLE, aber nutzt das wohl nur bei yahoo-Konten (dort gibt es dann bei den email-Einstellungen auch den entsprechenden Schalter.
Bei den gejailbreakten iPhones kann man die Funktion auch für andere Email-Provider "nachrüsten".

Gruß
fipi
 
Hallo zusammen,

ich habe heute in meinem GMX Account zufällig gesehen, dass sie jetzt einen kostenlosen Push-Service anbieten - kann hier aber keinen Thread dazu finden.
Hat das schon jemand auf dem TM iPhone zum laufen bekommen? Ich schaffe es nicht... :(

Kostenlos, den man aber aktivieren muss und dann nur für 60 Tage kostenlos. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Kostenlos, den man aber aktivieren muss und dann nur für 60 Tage kostenlos. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe einen ProMail-Account, also ist es für mich ohne Mehrkosten - beim Free-Account mag das anders sein - aber auch ohne Funktion, also umsonst ;)
 
Hallo
Ich habe auch schon einige Mail-Provider inkl. verschiedene Settings getestet und ich wäre auch der Meinung dass das iPhone kein IMAP Idle kann, sondern weiss eigenes dass auf Yahoo zugeschnitten ist unterstützt.

@fipi
Mit zusätzlich nachrüsten meinst Du sicher IMAPIdle, dass habe ich bei mir auch schon getestet, hat bei mir funktioniert, doch wenn ein Mail rein kam, ist zwar ein Popup erschienen, doch wenn ich da dann auf CHECK gedrückt habe, ging das Programm nicht in mein Postfach sondern blieb auf dem Homescreen stehen. Eigentlich sollte man doch ins Postfach wechseln können oder etwa nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?

Yahoo-Push hatte ich auch schon im Einsatz und hat eigentlich auch recht gut funktioniert, doch bei dieser Lösung haben mich zwei Dinge gestört.
1. Das jedes Mail das ich von iPhone versendet habe im Fussbereich Werbung hatte.
2. Das ich die Mails nur unter meinem Yahoo Account versenden könnte, ich hätte lieber wenn ich meinen eigenen Absender wählen könnte (sprich meine Domain-Adresse).

Gruss Mib2000
 
also z.Zt. kein Push über GMX ohne JB... schade!

2. Das ich die Mails nur unter meinem Yahoo Account versenden könnte, ich hätte lieber wenn ich meinen eigenen Absender wählen könnte (sprich meine Domain-Adresse) Gruss Mib2000

Das mit dem Absendernamen kann man bei Yahoo einstellen. Versendest Du dann Mails über Yahoo, kommen sie beim Empfänger mit Namen und Absender-Domain Deines Accounts (z.B. GMX) an.
Das funktioniert sogar recht gut, das Problem ist, dass die Mails von vielen Firewalls und Spamfiltern abgelehnt werden, weil sie nicht über den Server der Absender-Domain versendet wurden - ein typisches spam verhalten. Ich habe meine Mails also vom Yahoo-Server, mit einer @gmx.de Absenderadresse verschickt und wurde vom Spamfilter abgelehnt :(
 
Zurück
Oben Unten