Parallels ! XP lässt sich unter BC nicht mehr starten

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
1.816
Hallo zusammen,

habe mich nun endlich auch einmal an Parallels Desktop versucht (genauer: 3.0 Build 5584 englisch) und auf meinem MBP 2,16GHz mit Leopard 10.5.2 installiert. Bei der Erstellung der VM habe ich dann "MyBootCamp" gewählt, so dass ich nur eine Windows-Installation für beide Anwendungszwecke verwenden kann.
Parallels hat XP gefunden, startet die VM mit dem Hinweis, nichts zu machen, da er die Tools isntalliert. Ich komme damit bis zum "Anmeldebildschirm" von XP mit dem Hinweis, dass ich neu aktivieren müsste. Dort hängt dann aber alles. Ich kann keine Maus und auch keine Tastatureingaben machen.
Also habe ich die VM gestoppt und mit BootCamp nativ neu gestartet. Dabei hat Windows dann von soch aus einen "Standard_PC" installiert und neu gestartet. Tja, das wars dann. Seitdem komme ich per BC nicht mehr an meine XP-Installation :( Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Ich habe nach einem Tip aus dem Parallels Forum bereits die durch Parallels installierten Files entfernt (Unter HardDrive -> Advanced -> remove files...). Leider hat es nicht geholfen. Ich komme an die Daten nicht mehr heran. Hat jemand eine Idee, wie sich das wieder gerade biegen lässt ? Neuinstallation wäre der Horror, weil ich gerade noch gestern meine Steuererklärung darauf gemacht habe und das wäre jetzt alles weg :(
 
Hi

ja, es könnte sein, dass Du Dir die XP Installation zerschossen hast. Ich hatte das Problem auch bei Parallels, einer der Gründe warum ich auf VMWare Fusion umgestiegen bin (neben vielen anderen).

Ganz wichtig aber auch für die Zukunft: Parallels scheint manchmal nicht ganz zu verstehen, dass das WIndows, welches Du bootest aus dem Bootcamp kommt und erlaubt Dir, das Windows in den Ruhezustand zu schicken. Wenn Du es dann in diesem Zustand unter Bootcamp bootest, war es das dann - jeden falls bei mir - reproduzierbar.

Andre
 
Ich versuche gerade per reboot im abgesicherten Modus auf die Wiederherstellungskonsole zu kommen und den Restorepunkt vor der Parallels Sache zu setzen, aber wenn ich WinXP damit starte, habe ich plötzlich keine Tastatur mehr :( Ich kann also nichts schreiben. Die Restore-Konsole lässt sich nämlich sonst bei XP recht einfach öffnen:

C:\Windows\System32\Restore\rstrui.exe

Die sollte bei XP standardmäßig mitinstalliert sein. Nur mal zur Info für andere Betroffene.


NACHTRAG
Dieses Mistprodukt von XP setzt ja tolle Wiederherstellungspunkte :( Die Installation der Elster-Software ist drin, aber Änderungen an Systemtreibern nicht...sehr gut mitgedacht... :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten