Bootcamp 10.5.2 Probleme

A

Aussensaiter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
So. Ich hatte das Problem mit dem Reboot der gefordert wird, wegen Boot Camp Partitions Problemen. Nur wenn ich es mit der CD wieder reparieren lasse, sagt mir das Festplattentool das alles passt.

Nur wenn ich jetzt BootCamp wieder starte, sagt er es liegt ein Fehler vor mit der Partition, den ich mit dem Tool reparieren soll.. :confused:

Was kann das Problem beheben? Und wie kann ich Windows dann installieren ? Weil ich brauch es dringend für die Uni.. Und das nervt langsam das es einfach nicht funktioniert...

Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
leider verstehe ich nur bahnhof...
meinst du, dass der bootcamp assisstant es nicht schafft eine bootcamp partition zu erstellen?
wenn ja dann liegt das anscheinend an 10.5.2
eine loesung ist es deine mac partition zu klonen mit superduper und co und dieses klon wieder auf die interne zurueckzuspielen...dann klappt auch der bootcamp assistant einwandfrei und erstellt dir die partition.
 
Ok. Kann es zu Problemen dabei kommen? Weil der größte Schlamassel an dem ganzen ist, das ich keine Leopard CD habe. Und brauch ich auch keinen zweiten Mac, um die Dateien wieder zurückzuspielen?

Danke schonmal :)
 
gut die leopard install dvd brauchst du schon...um die bootcamp treiber dann zu installieren wenn windows mal installiert ist, und um den klon wieder zurueckzuspielen...ohne leo install dvd geht das nicht...
um dein system zu clonen und zurueckzuspielen brauchst du keinen zweiten mac sondern nur eine festplatte mit genug speicher...aber was genau ist denn dein problem? kannst du die partition nicht erstellen oder windows nicht installieren?
 
Ich kann die Partition nicht erstellen. Er sagt mir es liegt ein Fehler mit der Festplatte vor, der nur durch das Festplatten-Tool behoben werden kann. Das kann den Fehler aber nicht reparieren, bzw sagt mir, dass die Festplatte in Ordnung ist..
 
Ich kann die Partition nicht erstellen. Er sagt mir es liegt ein Fehler mit der Festplatte vor, der nur durch das Festplatten-Tool behoben werden kann. Das kann den Fehler aber nicht reparieren, bzw sagt mir, dass die Festplatte in Ordnung ist..

yep...dann ist das wohl das problem das auch noch andere haben...abhilfe schafft das zurueckspielen eines bootfaehigen backups.
brauchst aber je nachdem wie du es anstellst die install dvd *spaetestens wenn windows drauf ist.
 
Das Problem tritt bei Fragmentierung der Festplatte auf, wenn die Win-Partition nicht am Stück angelegt werden kann. Deshalb auch die Lösung mit dem Zurückspielen des Backups, weil dabei gleichzeitig die Dateien in nicht fragmentierter Weise wieder angelegt werden.Man kann die Aktion : Backup erstellen - wieder zurückspielen also auch durchführen, wenn man die Festplatte defragmentieren will. Es gibt Leute, die behaupten, das ginge schneller als mit einem Defrag-Tool.
 
nun ich weiss nicht wie schnell es mit einem defrag tool gehen würde aber bei mir ging das zurückspielen von einem superduper image innerhalb von 45 mins.
das ist für meine bedürfnisse noch akzeptabel.
 
Ok, ich hab jetzt eigentlich alles defragmentiert, und hab die FP-Diagnose von der Tiger DVD ausgeführt, das will aber nicht so wirklich, ich denke mal es liegt an der Version.

Wenn ich von der CD boote, dann kann ich das Terminal ausführen.
Kann ich mit dem Terminal auf die FP-Diagnose die auf der HD ist zugreifen und diese ausführen? Bzw wie? Ich habs mal geschafft sie auszuführen, aber dann wusste ich nicht mit welchem Befehl ich sie starte -.-
Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten