Fotojournalismus Website - bitte um Bewertung - Danke

M

MartinRo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nachdem nun alles auf meiner Internetseite funktioniert, dank
diesem Forum, bitte ich mal um Meinungen zum Layout, Usability usw.

Ich freue mich über Feedback. Danke.

www.martinrohrmann.de
 
ich finde die seite ansprechend gestaltet.
die seite passt gut zu deiner art von fotos, die sind ja auch eher düster von gestaltung und thema.
allerdings fehlt ein impressum, also eine seite die explizit als solche ausgewiesen ist und die bei dir, da berufliche seite, unbedingt notwendig ist. sonst könnte eine abmahnung kommen.
 
Hallo Martin,

also die Fotos sind echte Spitzenklasse und stehen den Fotostrecken in Geo, Stern etc. um nichts nach! Besonders schön finde ich die Diashows mit der stimmungsvollen Musik - ganz großes Kino. Was dabei stört, ist der Text daneben, der sehr ins Auge sticht. Vielleicht könnte man das irgendwie noch anders lösen.

Die Startseite ist mir zu voll, da fehlt der Freiraum, den man z.B. durch Kästen schaffen könnte, die die Überschriften oder Themen zu den Bilderserien enthalten - am besten jedes mit einem passenden Font und nicht alle gleich.

Schön finde ich das Rot des Trenners oben. Das würde ich aber einheitlich auf allen Seiten machen und nicht auf der Startseite das Grau verwenden.

Vielleicht wäre eine andere Schriftart des Fließtextes auch schöner - eine etwas zartere Schrift oder eine mit Serifen vielleicht.

Ansonsten wirklich klasse Arbeit!

Gruß digitomm
 
Hallo Martin,

gut gemachte Seite. Ich habe noch eine Anmerkung:

Unter dem Menüpunkt ÜBER MR (=Über Martin Rohrmann? Richtig? Ich hatte beim überfliegen gelesen: ÜBER MIR :D) ist insbesondere der Text mit grauer Schrift auf schwarzem Grund aufgrund des geringen Kontrastes etwas schwer lesbar. Das gleiche auch im Menüpunkt BUCHUNG.
 
Sehr schöne Seite. Ich will auch nicht kleinlich sein, aber ich denke, dass fehlerfreie Zeichensetzung auch dabei sein sollte.
Ein paar kleine Fehler:

"In meinen Fotos geht es nie primär darum, Informationen zu vermitteln. Ich finde Informationen meistens langweilig, zumindest dann, wenn ich mir selber fremde Fotos angucke. Wenn ich Informationen über einen Ort will, lese ich ein Buch darüber. Wenn ich wissen will, wie es dort aussieht, kaufe ich einen Reiseführer oder schaue mir Luftaufnahmen bei Google Earth an.

Mein Anliegen ist es, dem Betrachter einen Eindruck, meinen Eindruck, ein Gefühl - wenn man so will eine Intuition für den Ort, die Zeit und die Menschen dort zu geben. In meinem Verständnis für Fotografie spielt der Fotograf eine große Rolle, ähnlich einem Schauspieler, der sich in seine Rolle begibt.

Ich denke zumindest, dass da Kommata gesetzt werden müssen.

Sonst aber ein dickes Lob. Gefällt mir ausgesprochen gut!

edit: Ich seh gerade, dass die Fließtexte von den Fotostrecken auch kleinere Fehler enthalten. Wenn ich nachher Zeit hab, guck ich da nochmal drüber.
 
Du setzt bei den Bildstrecken Musik ein. Vergewissere dich, dass du damit keine Urheberrechte verletzt.
 
die Seite ist sehr schön gemacht, etwas Wartezeit muß man leider in kauf nehmen bis die Diashow lädt, das schreckt manchen ab, aber dann lohnt es sich.
Bemängeln möchte ich bei den Diashows, dass es kein definiertes Ende gibt.
man kickt auf weiter und erst nach dem dritten klick merkt man das es
zu ende ist. Das läßt sich sicher noch besser machen.

P:S: Staune das Du absolut verwackelte/unscharfe Bilder ausstellst. Aber das ist whrscheinlich heutzutage trendy ;)
 
5 s Flash gewartet, dann weggeklickt.
 
Wie wärs mit ne schnelleren DSL Verbindung?
Mit Modem surft man heut nicht mehr.
 
Hallo Martin,

wirklich eine ganz hervorragende Seite. Eigentlich wurde schon alles gesagt, am meisten störte mich die zu volle Startseite.

Alles andere ist top! Die Bilder lassen (mich als Hobbyfotografen) nur neidisch werden!! :)

mfg

Ronson
 
habe auch trotz DSL recht lange warten müssen.
wenn die mainpage dann im cache war gings logishcerweise schneller, aber
manche kunden schreckt warten, weiß ich von Nutzungsverhaltenanalysen.
 
Die Site habe ich mir doch glatt gemerkt.

Die Fotostrecken sind sind gut. Was mir nicht gefällt ist der Sound, lass ihn weg die Bilder wirken von alleine. Auch die Buttons sind nicht gerade homogen. Als Outline würden die besser wirken hierzu müsste man auch die Bilder verkleinern, da es doch irgendwie gedrängt wirkt. Was weiter auffällt ist der z.T. unschöne Blocksatz der bisweilen zu große Wortzwischenräume (Blancs) aufweist.

Da ist doch noch einiges an Fine Tuning angesagt. ;)

Ein Bild von der WM Strecke kannte ich doch. 2nd Place at View. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mir gefällt die Seite auch gut.
Wie ein Vorredner schon gesagt hat: Die Trennlinie würde auch ich einheitlich in dem dunklen Rot machen.

Dann ist mir noch ein Interpunktionsfehler aufgefallen:
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Galerie Degenhartt
in Berlin, die mich vertritt.

Die Musik würde ich auch weglassen.

Und auch bei meiner 4000er DSL Leitung musste ich lange auf das Ergebnis warten... Nicht jeder macht das.

Also arbeite noch ein wenig daran, und du hast eine sehr schöne Seite!
 
Geile Bilder, wirklich !
Schade um den hässlichen Blocksatz, ein toller Flattersatz wäre hier besser angebracht.
 
Zurück
Oben Unten