schlechter bildschirm beim 24er imac ?

S

schluckwasser

hallo,

habe seite heute mittag einen 24er.
nun tun mir nach ein paar stunden die augen weh .

das is nicht normal.
vorm MBP konnte ich "tagelang" sitzen ohne dass mir was wehtat.

ist im 24er imac vielleicht ein minderwertiges display verbaut oder sitz ich einfach nur zu nah an dem ding dran.

bis aufs brummen und das display ist das monster nämlich ne feine angelegenheit
 
is doch klar. Bei 24 Zoll musst du dich mehr anstrengen. Die Augen wandern ja immer hin und her.
 
Welches Brummen? Meiner brummt nicht.
Hast Du die Helligkeit des Displays heruntergeregelt? Ich weiß, das ist eine doofe Frage, aber ich war bei meinem auch erst einmal geblendet als ich ihn in der Grundeinstellung in "Augenschein" genommen habe.
 
BIG T schrieb:
Welches Brummen? Meiner brummt nicht.
Hast Du die Helligkeit des Displays heruntergeregelt? Ich weiß, das ist eine doofe Frage, aber ich war bei meinem auch erst einmal geblendet als ich ihn in der Grundeinstellung in "Augenschein" genommen habe.

klar,

helligkeit ist ganz unten.
er brummt ein wenig
zumindest wird dieses "geräusch" stärker, wenn man die helligkeit runterregelt.
 
Vielleicht sitzt du ein wenig z nah dran? Das Display ist schon ein wenig...ähm...groß :D
 
wie weit sollte man denn von dem monster wegsitzen ?
 
schluckwasser schrieb:
wie weit sollte man denn von dem monster wegsitzen ?
Ne Armlänge sollte es schon sein. Ich hatte die ersten paar Tage auch Kopfschmerzen, war aber bis dahin hauptsächlich CRTs gewöhnt.
 
yo, armlänge kommt hin.
böses brummen
der imac ist im zimmer durchaus wahrnehmbar. also was den sound angeht.
is halt ne große maschine.
aber ein bugfix wäre nicht schlecht.
apple wird da dran sicher arbeiten
bei den books kam ja auch das ssshmbp
 
schluckwasser schrieb:
Das Brummen ist, wie man anderen Threads entnehmen kann, ein Garantiefall. Ist bei mir auch der Fall, stört mich jetzt aber nicht so riesig. Glaube auch nicht, dass ich ihn deswegen einschicken werde.
 
Helligkeit vielleicht mal runterregeln! Zu starke Helligkeit und dann die große Fläche strapazieren die Augen.
 
schluckwasser schrieb:
mmmh, weiß einer mehr über das panel
Auf jeden Fall ist es ein anderer Schirm. Ein besserer. Merkst Du ja auch wenn Du mal von der Seite raufschaust, da bleiben die Farben (fast) immer gleich. Anders bei den Books und Ihren Schrott-Displays, wo sich je nach Winkel die Farbigkeit ändert.

Anderseits habe ich wiederum das Gefühl, dass das iMac Panel schlechter ist als das der ACDs. Habe auf Arbeit den direkten Vergleich und beim iMac zeigt das schwarz einfach keine Abstufungen. Wie bei einem glossy. Habe das Gefühl die ACDs zeigen mehr Feinheiten.

Würde versuchen auf 3/4 Helligkeit zu arbeiten. Ist für meine Augen das beste.

Gruß
 
Desshalb kauf ich mir nur einen 17" iMac ;)
 
Elbe schrieb:
Helligkeit vielleicht mal runterregeln! Zu starke Helligkeit und dann die große Fläche strapazieren die Augen.

ist doch ganz unten.;)
iDumb schrieb:
Desshalb kauf ich mir nur einen 17" iMac
Was sag deine Signatur dazu:D

BTT: Ich denk es ist einfach ne Gewöhnungssache deiner Augen. Wird sich wahrscheinlich nach ein paar Tagen legen.
 
Das beste Panel hat AFAIK der 20" iMac!

iDumb schrieb:
Desshalb kauf ich mir nur einen 17" iMac ;)

Der 17" dürfte ein TN-Panel haben (habe schon lange keinen 17" iMac mehr gesehen, daher nur eine Vermutung) -> also nichts für Leute, die einen guten TFT suchen.
 
ste^2 schrieb:
Der 17" dürfte ein TN-Panel haben (habe schon lange keinen 17" iMac mehr gesehen, daher nur eine Vermutung) -> also nichts für Leute, die einen guten TFT suchen.
Sieht man auch daran dass er Schlieren zieht. Ist mir mal im Saturn aufgefallen. Der 20" hat jedoch das wahrscheinlich beste iMac Display.
 
ste^2 schrieb:
Das beste Panel hat AFAIK der 20" iMac!



Der 17" dürfte ein TN-Panel haben (habe schon lange keinen 17" iMac mehr gesehen, daher nur eine Vermutung) -> also nichts für Leute, die einen guten TFT suchen.
Was soll ein TN-Panel sein? Also ich bin sehr zufrieden mit dem Display, auch wenn etwas klein, aber mehr war halt nicht drin und ich habe ja noch ein 23er als 2.-Display. :D
 
ste^2 schrieb:
Das beste Panel hat AFAIK der 20" iMac!

Könnte sein... ich war jedenfalls sehr positiv überrascht!

Bis auf den üblichen "Kristall-Effekt" auf weißen Flächen,
den aber jedes matte TFT mehr oder weniger hat...
 
Ich kann das bestätigen, ich habe mir erst vor ein paar Tagen alle 3 Dissies nebeneinander anschauen können, 17", 20" und 24" und ich denke auch, das große 24" Display ist platzmäßig ein Traum, aber die Ausleuchtung und alles andere ist, auch nach meiner Meinung, beim 20" iMac am besten.


dasich
 
Zurück
Oben Unten