Guter FTP Client?

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand was gutes? Sollte umgefähr wie FlashFXP sein... und bitte nicht Cyberduck nennen, den das ist mehr als Rotz.
 
....ich liebe rotz :D

...und wenn die popel klumpen, wird (ge)Fetch(t) ;)
 
Versuch's mal mit Transmit. Bei dem bin ich auch hängengeblieben, weil mir Cyberduck nicht mehr gefallen hat. Und er ist sehr benutzerfreundlich, komfortabel und alles andere auch. ;)
Ist zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich, wie ich finde (und viel teurer als FlashFXP ist er auch nicht).
 
ich schmeiss mal YummyFTP in die runde, hat bei mir gegen transmit gewonnen...
 
ACHTUNG: YummyFTP gibt's heute bei MacAppADay.com gratis!
 
gibst heute YummyFTP kostenlos. :)
 
admartinator schrieb:
ACHTUNG: YummyFTP gibt's heute bei MacAppADay.com gratis!
Dankeschön – ich hätt schon wieder vergessen zu schauen ;)
 
bbtux schrieb:
Kennt jemand was gutes?
Was verstehst Du unter "gut"? Es wäre vielleicht nützlich wenn Du schreibst welche Funktionen Dir wichtig wären. "Ungefähr wie FlashFXP" ist etwas schwammig.

Ich persönlich bin mit dem schon genannten Transmit sehr zufrieden. Aber da gibt es noch andere, es wurden ja auch schon ein paar genannt.
 
Ich hab mir den geschenkten Gaul (YummyFTP) mal angeschaut. Die Oberfläche ist ja wenig hübsch. Zudem suche ich vergeblich Tabs. Nein, ich bleibe definitiv bei Transmit.
 
cuteFTP (kostenpflichtig)

hab ich am PC schon geliebt, funktioniert 1a auf meinem mac.
(natürlich in der mac version)

einzig bei einem sftp oder so einem komischen server musste ich auf cyberduck zurückgreifen. aber ich komm am besten mit cuteFTP klar.
 
admartinator schrieb:
Ich hab mir den geschenkten Gaul (YummyFTP) mal angeschaut. Die Oberfläche ist ja wenig hübsch. Zudem suche ich vergeblich Tabs. Nein, ich bleibe definitiv bei Transmit.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht.
Das ist mir Transmit wert gewesen!
 
auf den ersten Blick gefällt mir Cyberduck besser…

CHF 31.70 würde das Teil sonst kosten, werde es aber mal weiterhin gebrauchen


Gruss aus der Schweiz

Christian
 
admartinator schrieb:
Ich hab mir den geschenkten Gaul (YummyFTP) mal angeschaut. Die Oberfläche ist ja wenig hübsch. Zudem suche ich vergeblich Tabs. Nein, ich bleibe definitiv bei Transmit.
Nochmal dankeschön fürs Vortesten, dann erspar ich mir das… *g*
Tabs sind ein Must-Have bei mir und meinem Multitasking-Fetisch :D
 
ich habe die letzten 30 tage interarchy genutzt, einfach klasse, unterstützt auch tabbed dingsdabumsda.
aber leider mit 80 dollar zu teuer für mich.
 
Ich favorisiere Captain FTP. Kostet zwar was, hat aber eine 2-Spalten-Ansicht, Tabs, kann gleichzeitig sowohl Remote- als auch lokales Verzeichnis wechseln und läßt sich perfekt mit der Tastatur bedienen.

Matt
 
Zurück
Oben Unten