Outlook Kontakte ins Adressbuch (welchen vCard Converter)

shovavani

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

hat evtl. jemand einen guten Hinweis, wie ich meine Kontakte von MS Outlook (Win XP SP2, Outlook 2003 XP) ins Apple Adressbuch (Mac OS 10.4.8) bekomme?

Die Outlook-Export-Variante über Tab- oder Kommagetrennte Werte hat nicht gut funktioniert (einige Felder konnte ich im Mac Adressbuch nicht zuordnen)!

Ich weiß dass man die Kontakte idealerweise als vCards exportiert und dann einfach ins Adressbuch importieren kann...

Hab mir ein Programm gekauft ($ 15) zum konvertieren der Outlook Kontakte, namens: VCard4Outlook - jetzt crashed mir mein Outlook beim Export-Befehl - Der Support der Softwarefirma hat sich nun 3 Tage nicht gemeldet.

Also suche ich nach einer schon erprobten Lösung !
 
*wunder* einfach alle kontakte markieren, über extras an mailempfänger weiterleiten, an deinen mac mailen und da per drag&drop ins adressbuch rein.

so habe ich das glaube ich damals gemacht...
 
Einige hier haben glaube ich mit einem kleinen Programm von Little Machines gute Erfahrungen gemacht. Kostet wohl einen kleinen Betrag, aber was man so liest, ist es das wert.
 
Kontakte aus dem Outlook Adressbuch auf den Windows Schreibtisch ziehen! Diese vCards am Mac einfach in das Adressbuch ziehen. Ansonsten klappt's auch über den Umweg Thunderbird (für Windows).
 
Ich habe (soweit ich mich erinnern kann) einfach alle Kontakte in den Mail-Textbereich reingezogen und mir dann selber geschickt.
Eine andere Variante wäre natürlich die V-Cards an Deinen Mail-Account hochzuladen und dann von da aus für'n Mac zu exportieren...
 
Gibt es ein super Programm von der Firma LittleMachines und heisst: Outlook2Mac. Habe ich mir damals gekauft und es hat SUPER geklappt!
 
Hi,

Kann ich nur meinem Vorredner zustimmen! Das Programm von LittleMachines kostet 10Usd (ung.7Eur) und es ist einfach Super!

Macht alles vollautomatisch! Du kannst bestimmen was er übertragen soll.(mails, kontakte,kalender)

Es ist sehr einfach zu benutzen und für 7 Eur echt eine grosse Hilfe wenn man sich (noch) nicht mit seinem Mac auskennt.(wie ich ;) )
 
Achtung ihr redet alle von outlook Express und nicht von Outlook da gehts nämlich nicht so einfach da es nicht als Vcard abgespeichert wird!!!
Bei Outlook muss man jeden einzelnen Kontakt öffnen und als Vcard abspeichern und das ist bei meinen 768 Kontakten wahrscheinlich eine 3Monatsarbeit. Habe jetzt alle in den ipod synchronisiert und brauche jetzt eine Möglichkeit den iPod mit dem Adressbuch zu synchronisieren. Über iTuenes im Mac wird jedoch vorrangig das Adressbuch mit dem Ipod synchronisiert was zur folge hat, dass die Adressen im ipod wieder auf 0 sind, da im Adressbuch ja noch nix drinnen ist. Das ist echt ein sch.... p.s. Für alle Mac Anbeter: Im Itunes auf dem PC werde ich nach dem sync weg gefragt :eek:)
 
Das Outlook2Mac geht aber mit OUTLOOK!!! Ich hatte damals auch Outlook und nicht Outlook Express!
 
Ich habe die Kontakte in Outlook auch einfach selektiert und mit der Aktion "Foward" als vCard Attachments an eine angefügt. Diese Mail musst Du noch nicht mal versenden. Du kannst mit Anhänge speichern die vCards als Textdateien direkt auf Platte oder Memory-Stick ablegen.

Beim Import in das Mac OS Adressbuch musste ich dann nur kurzfristig die Einstellungen zur Codierung der vCards umstellen, damit die Sonderzeichen richtig eingelesen wurden.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2537734#post2537734

P.S. Ich habe immer 200 vCards auf einmal weitergeleitet. Bei 400 hat Outlook gestreikt.

Gruß,

Martin
 
speedifun schrieb:
Über iTuenes im Mac wird jedoch vorrangig das Adressbuch mit dem Ipod synchronisiert was zur folge hat, dass die Adressen im ipod wieder auf 0 sind, da im Adressbuch ja noch nix drinnen ist. Das ist echt ein sch…
Nimm doch iSync! :eek:
 
würde ich ja machen wenn isync meinen ipod als Gerät hinzufügen würde.
Hatte ich doch auch schon dran gedacht
 
ich muss den Thread noch mal rauskramen; wie sieht es denn mit Outlook-Kontakten mit Fotos aus. Ich nehme an, die werden nicht in der vCard gespeichert.

Außerdem hab ich immer das Problem, dass Umlaute verloren gehen. Hat jemand dazu eine Idee?
 
Die Frage mit den Umlauten (auch Sonderzeichen genannt) wurde etwas weiter oben beantwortet.

Gruß,

Martin
 
Also, wenn man den ipod über itunes als manuelle bedienung her nimmt kann man auf dem desktop den ipod als laufwerk öffnen nund den Kontakte Ordner in das Adressbuch einfach reinziehen. Dann sortieren sich in dem Adressbuch die Kontakte von selbst. Alles andere mit isync unsw kann man vergessen!:) Danke aber für die Hilfe!
 
speedifun schrieb:
Also, wenn man den ipod über itunes als manuelle bedienung her nimmt kann man auf dem desktop den ipod als laufwerk öffnen nund den Kontakte Ordner in das Adressbuch einfach reinziehen. Dann sortieren sich in dem Adressbuch die Kontakte von selbst. Alles andere mit isync unsw kann man vergessen!:) Danke aber für die Hilfe!


Redest Du nun von "wie schaffe ich es von Mac auf PC"???? Das wäre ja geil!!!! Umlaute? Zerlegt es die?
bestes
zoli!
 
Zurück
Oben Unten