Fragezeichen beim Booten

Rumeli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich habe ein kleines Problem.

Beim starten meines G5 Rechners mit 10.4.8 kommt das Fragezeichen beim Booten. Danach kommt nichts mehr. Es blinkt einfach weiter. Da passiert nichts mehr.

Davor habe ich nur auf einer externen Festplatte ein anderes Mac Os installiert, und wollte es von der Festplatte starten, habe ich auch gemacht und seitdem nur das Verhalten mit dem Fragezeichen.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:
- Externe Festplatte entfernt
- Bei starten des Rechners auf ALT Taste gedrückt damit ich wählen kann was gebootet wird, aber hier wird auch nichts mehr angezeigt.

Wo ist das Problem? Komme einfach nicht mehr weiter.
Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruß
Rumeli
 
Ich denke mal das du kein Statvolumen ausgewählt hast?
 
Fragezeichen heißt doch, dass kein Startvolume gefunden wird.
Vermutlich kannst Du - testweise - von der System CD starten. Um eine Reparatur des Startvolumes kommst Du vermutlich nicht herum.
 
minilux schrieb:
dann müsste er aber mit gedrückter alt-Taste weiterkommen, oder?



Jo, das stimmt, probiere es mal mit gdrückter Alt Taste bei Start, dann müsste er dir dein Startvolumen anziegen und du kannst auswählen!
 
System DVD einlegen, davon fährt er normal hoch (alleine), dann Startvolume neu wählen
 
Timberthy schrieb:
System DVD einlegen, davon fährt er normal hoch (alleine), dann Startvolume neu wählen

Danke für die Tips. Ich lege gleich mal die System DVD rein, gebe dann hier bescheid.

Hat geklappt mir der System DVD. Super vielen dank nochmals.

Bin neu noch ein Mac Neuling :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten