Nokia 6233 + iSync --- DIE KOMFORTLÖSUNG

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Meine iSync-Erweiterung (NOKIA 6233)

Meine angepasste iSync-Version für 10.5 Leopard: iSync.app.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tänzer, Mc22-111, bj2002 und 7 andere
Funktioniert perfekt, Tausend Dank!! :)
 
Rince77 schrieb:
Funktioniert perfekt, Tausend Dank!! :)
Vielen Dank für die RückmeldungBei Bedarf kann ich das Paket auch gerne an das 6234 und auch einige andere Modelle anpassen. Bitte einfach hier melden!
 
Super klappt ja wunderbar, danke dir!!!
 
MacBookMan schrieb:
Super klappt ja wunderbar, danke dir!!!
Hört sich gut an. Ich denke, dass die Funktionalität des Paketes damit erwiesen ist! Wer also noch Interesse hat, einfach laden und installieren! Nach dem Test bitte weiterhin hier eine Rückmeldung hinterlassen! Danke!
 
Ein Modemscript fehlt mir noch zum glücklich sein. Hat das jemand?
 
Toll, nachdem ich das eben gemacht hab, fehlen jetzt plötzlich nen haufen telefonnummern... :mad:

wtf?
 
alexxus schrieb:
Toll, nachdem ich das eben gemacht hab, fehlen jetzt plötzlich nen haufen telefonnummern... :mad:

wtf?

Schau mal in "~/Library/ApplicationSupport/AddressBook" ob da ne "AddressBook.Data.previous" existiert. Ist eine Sicherungskopie. Die kannst du im Fall des Falles in "AddressBook.Data" umbenennen.

Vor einem Sync mach ich im übrigen immer eine händische Sicherung des Adressbuchs (über das Ablage-Menü). Und immer das Adressbuch vor einem Sync beenden.

Gruß Torsten
 
Hi!
Könntest du dieses Paket auch für ein Nokia 9500 anpassen?
 
weber schrieb:
Hi!
Könntest du dieses Paket auch für ein Nokia 9500 anpassen?
Ich werde mich die Tage einmal damit befassen. Aber ich denke, das wird auf Grund des Betriebssystems problematisch (ohne mir das jetzt auch die Schnelle genauer angesehen zu haben).
 
Hat sich schon erledigt. Ich habe mir das Nova Media phone plugin geholt.. Damit sollte es dann funktionieren..
 
TotoK schrieb:
Schau mal in "~/Library/ApplicationSupport/AddressBook" ob da ne "AddressBook.Data.previous" existiert. Ist eine Sicherungskopie. Die kannst du im Fall des Falles in "AddressBook.Data" umbenennen.

Vor einem Sync mach ich im übrigen immer eine händische Sicherung des Adressbuchs (über das Ablage-Menü). Und immer das Adressbuch vor einem Sync beenden.

Gruß Torsten

nein, da war es nicht drin... ich glaube, es lag nicht an dem sync tool... ich musste nämlich erst alle nummern aufs telefon verschieben und dabei ist das handy abgestürzt... hab mir dabei allerdings nichts gedacht, weil mir nicht gleich aufgefallen ist, dass nummern fehlen... das ist mir erst aufgefallen, als ich die daten im adressbuch hatte.. :rolleyes:

sorry, mein (bzw. handy) fehler... :eek:
 
Hallo,

erstmal Danke für das schicke Plugin, damit kann ich schon mal meine Kontakte und Termine syncen. Nur zwei Fragen sind noch offen:

- Wieso wird der Geburtstagkalender nicht gesynct, den iCal aus dem Adressbuch generiert? Liegt das daran, dass es ein generierter Kalendar ist?

- Gibt es eine Option die Kontaktgruppen aus dem Adressbuch aufs Handy zu bringen und zurück?

Gruss, Oliver
 
oliver.andrich schrieb:
Hallo,

erstmal Danke für das schicke Plugin, damit kann ich schon mal meine Kontakte und Termine syncen. Nur zwei Fragen sind noch offen:

- Wieso wird der Geburtstagkalender nicht gesynct, den iCal aus dem Adressbuch generiert? Liegt das daran, dass es ein generierter Kalendar ist?

- Gibt es eine Option die Kontaktgruppen aus dem Adressbuch aufs Handy zu bringen und zurück?

Gruss, Oliver
Herzlich willkommen bei MacUser.de und vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit!

Ich kann den ersten Punkt nicht bestätigen. Bei mir werden die Geburstage aus dem automatischen Geburtstagskalender einwandfrei synchronisiert und als ganztägiges Ereignis angezeigt. Kannst du bitte mitteilen, welche Versionen du hast (iSync, iCal, Adressbuch, Mac OS X) und ein paar Daten über das Telefon preisgeben (Modell, Branding/Netzanbieter, Softwareversion)?

Die Gruppen werden zur Zeit nicht unterstützt. Nach meinem Kenntnisstand werden aber auch bei offiziell unterstützten Telefonen nicht übernommen. Aus diesem Grund wird es wohl eher nicht in zukünftigen Versionen unterstützt werden, es sei denn Apple bietet dies selbst auch irgendwann an.

Gruß
Mick
 
Hi!
funktioniert das auch mit dem Nokia 3250?
Bei meinem Handy geht Bluetooth nur streckenweise, einige Daten werden problemlos übertragen, andere bleiben mitten in der Übertragung einfach stecken, egal ob Soundclips, bilder oder Videos :confused:
Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?
Vielleicht klappt es ja mit iSynk

Vielen Dank
Macwitch:music:
 
achja, fats hätt ich es vergessen zu erwähnen (verdrängungseffekt)
leider hab ich nicht Tiger, sondern nur Panther installiert, da ich noch im Besitz eines alten G4s bin

grüße
Macwitch
 
macwitch schrieb:
achja, fats hätt ich es vergessen zu erwähnen (verdrängungseffekt)
leider hab ich nicht Tiger, sondern nur Panther installiert, da ich noch im Besitz eines alten G4s bin

grüße
Macwitch
Unter Panther wird meine iSync-Erweiterung sehr wahrscheinlich nicht laufen. Ich empfehle auch nicht, es zu versuchen! iSync 2.3 ist definitiv eine Vorraussetzung für meine Arbeit. Aus diesem Grund wird meine iSync-Erweiterung auch dieses Modell (unter Panther) nicht unterstützen. Tut mir leid. Für Tiger wäre es u. U. möglich. Das wird sich in der weiteren Entwicklung zeigen. Generell werden bald weitere Modelle, wie z. B. das NOKIA 9200 unterstützt werden.
 
Mick Dundee schrieb:
Ich kann den ersten Punkt nicht bestätigen. Bei mir werden die Geburstage aus dem automatischen Geburtstagskalender einwandfrei synchronisiert und als ganztägiges Ereignis angezeigt. Kannst du bitte mitteilen, welche Versionen du hast (iSync, iCal, Adressbuch, Mac OS X) und ein paar Daten über das Telefon preisgeben (Modell, Branding/Netzanbieter, Softwareversion)?

Also ich benutzt iSync 2.3 auf Mac OS X 10.4.8, sprich das was halt so aktuell ist und was die Softwareaktualisierung so hergibt. Ich habe auch die neuste Version deines Plugins installiert. Das Handy ist ein Nokia 6233 von T-Mobile. PhoneInfo sagt. dass es ein Model RM-145 mit der Firmware 3.70 ist.

Ich habe auch gerade noch mal versucht, alles was auf dem Mac ist auf das Handy zu syncen. Er hat dabei auch alles aus meinem privaten und dienstlichen Kalendar gesynct. Nur nicht die Geburtstage, obwohl ich den Kalendar auch bewusst ausgewählt hatte.

Mick Dundee schrieb:
Die Gruppen werden zur Zeit nicht unterstützt. Nach meinem Kenntnisstand werden aber auch bei offiziell unterstützten Telefonen nicht übernommen. Aus diesem Grund wird es wohl eher nicht in zukünftigen Versionen unterstützt werden, es sei denn Apple bietet dies selbst auch irgendwann an.

Okay, danke für die Info, dann kann ich mir auch sparen danach zu googlen, wie man es machen könnte. :)

Gruss, Oli
 
Zurück
Oben Unten