Rechner wählt immer falsches Netzwerk...

crush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe kein wirkliches Problem, aber eine etwas nervige Angelegenheit hier. Seitdem mein altes DSL Modem den Geist aufgegeben hatte und ich ein neues bekommen habe, hat sich anscheinend jeder hier in der Strasse (auf dem Land) WLan zugelegt. Jetzt gibts da einen der jeden an seinem Netzwerk teilhaben lassen will anscheinend, denn dieses Netzwerk ist offen.
Jedes Mal, wenn ich mein MacBook jetzt starte oder aus dem Ruhezustand wecke, tritt es dem falschen Netzwerk bei... Obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen explizit meines, mit meinem Namen versehenes und passwortgeschütztes Netwerk voreingestellt habe...

Weiss jemand wie ich das Problemchen lösen kann?

Vielen Dank!


:)
 
In den Netzwerkkonfigurationen -> Airport -> konfigurieren -> Einstellung "verbinden mit" von automatisch auf "bevorzugte Netze" umstellen, dort dann Dein Netz in der Liste nach oben ziehen. Das andere kannst Du auch löschen, wenn Du ihm nie beitreten willst.
 
walfrieda schrieb:
In den Netzwerkkonfigurationen -> Airport -> konfigurieren -> Einstellung "verbinden mit" von automatisch auf "bevorzugte Netze" umstellen, dort dann Dein Netz in der Liste nach oben ziehen. Das andere kannst Du auch löschen, wenn Du ihm nie beitreten willst.

Ja danke, das habe ich aber schon gemacht, scheint aber nichts zu bringen weil es nach dem nächsten Neustart vom Mac wieder von vorne losgeht... :rolleyes:
 
crush schrieb:
Ja danke, das habe ich aber schon gemacht, scheint aber nichts zu bringen weil es nach dem nächsten Neustart vom Mac wieder von vorne losgeht... :rolleyes:
lösch mal die Datei com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/
Vorher natürlich irgendwo anders auf der Festplatte backuppen. Nach einem Neustart Airport-Einstellungen neu machen.
 
okay das werd ich mal versuchen!! danke!
 
danke, hat super funktioniert!!
 
Zurück
Oben Unten