Adressbuch gelöscht!!

Doboune

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eben gerade habe ich einen AIM-Namen von einem Freund von mir über iChat geändert. Als ich das Adressbuch aufmache sind plötzlich ALLE KONTAKTE WEG!!

Wo sind sie hin? Und viel wichtiger: Wie krieg ich sie wieder zurück??
 
schnell, time machine...

ne, sorry. das ist sehr suspekt...
 
Zum konkreten Problem kann ich leider nicht viel beitragen. Sorry.

Es gibt keine Ausrede, auf Time Machine zu warten. ;)

iBackup: mehrere Generationen oder z.B. nur ein inkrementelles. Gezieltes Auswählen von z.B. Adressbuch oder iTunes Library. Individuelle Ordner sichern. Nen Zeitplan kann erstellt werden. Einzelne Sachen können auch manuell zurückgesichert werden, da nicht gepackt o.ä.

Nen iSync-Vorgang hat mir auch schon mal das Adressbuch zerschossen. Ich hatte nen Backup...

Gruß Torsten
 
Jo, das hab ich nächstes Mal hoffentlich auch. :-(

Noch jemand ne Idee zum konkreten Problem?
 
Findet sich noch irgendwo diese Datei?

Library/Application Support/AdressBook/
 
Da finden sich noch ein paar Dateien, ja. Aber was mit denen machen? Der Inhalt ist sehr unlesbar abenteuerlich. Sehr komische Zeichen.
 
Welche Dateien sind denn da? AdressBook.Data enthält die Daten. AdressBook.Data previous ist ne Sicherungsdatei. Hast wohl schon mal reingeschaut. Am Anfang vieles wirres Zahlenzeugs. Wenn du weiterguckst, gibts auch Stellen mit den Infos zu deinen Kontakten?

Nach ner Kopie des AdressBook Ordners lösch dann mal die Index-Dateien.

Gruß Torsten
 
Hey danke, das mit den Index-Dateien ist ein guter Tipp. Dann die Previous-Dateien in .data-Dateien umbenennen und wupps gehts wieder :)

Fast alles wieder da :) *freu*

Trotzdem lag die previous-Datei schon einige Zeit zurück also mach ich lieber mal ein Backup!
 
mir ist dieselbe sch*** passiert. was genau muss ich denn machen? wo ist die indexdatei? ich seh in meinem adressbook ordner folgendes:



edit: ich habs auch geschaft. fazit: niemals bei geöffnetem adressbook eine isync aktion durchführen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das gleiche problem, Adressbuch plötzlich leer. Ich habe nichts installiert ,verändert o.ä.
Kann mir jemand weiter helfen?
Komme mit dem hier beschriebenen nicht klar.
BITTE !!!
 
bei mir wurde kein adressbook ordner angelegt....warum das?....:(
 
Der Adressbuch-Dateien befinden sich in "Benutzername"/Library/Application Support/AddressBook.

Die "AddressBook.Data" ist die aktuelle und vom Adressbuch verwendete Datei. Meist ist auch eine "AddressBook.Data.Previous" vorhanden. Dies ist eine ältere vom System erzeugte Kopie. Diese kann in "AddressBook.Data" (nach Sicherung der aktuellen und verschieben an einen anderen Ort) umbennant werden und man hat dann den alten Stand.

Ich mache z.B. vor jedem Sync eine Sicherungskopie über das Ablage-Menü.

Und vor dem Sync immer das Programm Adressbuch beenden.

Gruß Torsten
 
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte mit Hilfe von iSync das Adressbuch auf ein neues K800i kopieren. Leider hat es beim synchronisieren mit iSync alles gelöscht! Leider kann ich nicht mal den Trick mit der Datei Adressbook.data.previous anwenden, da die Daten vom Adressbuch erst ein Tag alt sind und darum irgendwie noch gar nicht in der Datei gespeichert sind. Hab ich irgendeine Chance die Telefonnumern zu retten?

Bitte helft mir! Sind knapp 380 Kontakte die anscheinend verloren sind :(
 
Habe das selbe Problem, und das Backup ist ein halbes Jahr alt – kann man da was machen?
 
Zurück
Oben Unten