Zusätzliche Festplatte PM G5

M

Mackie Messer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen, damit ich keinen Scheiss kauft der nicht kompatibel ist. Also ich wollte mir die Western Digital SE16 mit 250GB Kapazität, 7200rpm, 16MB Cache und SATA II kaufen. Funzt die im PowerMac G5 (gekauft Mai 2005) ? Ich frage mich nur wegen dem SATA II was da jetzt anders ist zu "normalem" (?) SATA.

thx!
 
Hi,

ich kann Dir nicht sagen, ob genau diese Platte kompatible ist, ich habe eine Maxtor Maxline III in 'nem G5 laufen, die funktioniert praechtig

Nebenbei ist das Drive auch ziemlich zuegig:
http://www.barefeats.com/hard78.html
Ist auch nicht viel teurer, als das WD-Drive.

So long,
D.
 
Mackie Messer schrieb:
Hi,

ich wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen, damit ich keinen Scheiss kauft der nicht kompatibel ist. Also ich wollte mir die Western Digital SE16 mit 250GB Kapazität, 7200rpm, 16MB Cache und SATA II kaufen. Funzt die im PowerMac G5 (gekauft Mai 2005) ? Ich frage mich nur wegen dem SATA II was da jetzt anders ist zu "normalem" (?) SATA.

thx!
Hi,

konne keine Infos finden, ob man sie auf SATA 1 jumpern kann. Glaube ich aber schon. Gibt glaube ich fast keine SATA 2 Platte bei der das nicht geht. Ruf doch einfach zB. bei Alternate an und frag. Wenn man sie jumpern kann dann funzt sie auch im G5.

Gruss Digger
 
S1 und S2 ist kompatibel zueinander, einbauen und Spass haben.

2nd
 
okay, danke!
 
Zurück
Oben Unten