PLUS W-Lan Mediacenter

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
76
Schat mal was ws ab heute bei PLUS gibt!

http://shortlink.co.uk/a8i

Ein W-Lan Mediacenter, genau was ich die Tage schon gesucht habe! Meint Ihr man bekommt es auch am Mac zum r :rolleyes: ennen?
 
Also habe mir jetzt das Teil gekauft!
Ist übrigens ein TELEGENT TG 100 AIRMEDIA ;)
Nach Firmware update funzt es übrigens PRIMA mit ELGATO EyeConnect

So Long
Rocco:cool:
 
Klingt spannend!!!
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Ding für Leute die nur einen SCART-Anschluss am TV haben, wo bereits DVB-T Receiver samt DVD-HomeCinema dranhängt, völlig nutzlos?!
Stand eben nämlich auch vor dem Teil um es zu kaufen, doch dann war ich unsicher mit den Anschlüssen.

Oder gibt es eventuell einen SCART-Verteiler.....aber nicht das der Adapter jetzt auch noch 30€ kostet, dann kann man das vergessen.

Edit: Also sowas hier z.B.! Geht das dann problemlos?
 
naja - kann kein DIVX6 - und hat auch kein zertifikat - schon beendet... zudem: bei uns im plus lag kein einziges stück rum.. von daher.. naja.. wat solls :)

denke es ist (bei vorhandenem geldbeutel) eh besser, sich einen mini ins wohnzimmer zu stellen, als dauernd mit fehelnden codecs rumzupfrimeln.

Ich sehs an meinem aktuellen wohnzimmer divx player - mal gehts - mal gehts nicht - mal gehts nach der hälfte des films nimmer.. echt nervend.
 
nasabaer schrieb:
naja - kann kein DIVX6

Woher dieses Wissen??? In allen Userberichten ist zu lesen, dass divx 4, 5 und 6, sowie xvid's keine Hürde sind!

War bisher auch mal neben in 3 Plus-Läden, nix zu sehen von dem Teil! Die Verkäufer wussten nicht mal das die sowas im Angebot hatten.
 
Ich habe mir auch die Box geholt, aber leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Mein Mac Mini mit OSX ist per Lankabel mit einem Switch verbunden, die TG100 ist auch per Lan an diesem Switch angeschlossen. Der Switch ist per Lankabel mit meinem Router, einer Fritz-Box Fon/Wlan verbunden. Als Serversoftware habe ich Eyeconnect installiert. Von meinem Mac habe ich Zugriff auf das Webinterface der TG100 aber mein Mac wird nicht von der TG100 erkannt. Welche Einstellungen unter OSX muss ich machen, damit die Box den Mac als Server erkennt? Müssen an dem Router irgendwelche Ports freigechaltet werden? Ist es auch möglich unter OSX ein Upgrade der Firmware durchzuführen?
Wer kann mir bei diesen Problemen helfen?

Gruß

Thomas
 
Ich war jetzt im 10. Plus und nix gibts mehr hier in Berlin. Wenn überhaupt, dann nur dieses Air Surround. habe gerade noch n paar Test gelesen, da stand immer das Ding kostet 149,-€ bei Plus auf der Seite aber steht ja 69,-€ was stimmt denn nun?
 
Die Box gab es ab dem 24.07 zum Preis von 69 Euro. Nach meinem Wissen wurden aber nur sehr wenige TG100 an die Filialen verteilt. Mein Plus Markt hatte z.B. nur eine Box.
 
Habe jetzt eins in einem kleinen bayerischen Dorf, wo meine Mum gerade durch Zufall Urlaub macht, gekauft. Mal sehen wie es ausschaut wennse wieder kommt.

Im übrigen habe ich von myihome von Medialink als bessere Alternative zu eyeconnect gelesen. Kann das wer bestätigen bzw. hat noch andere Alternativen?
 
Gibt es keine weiteren Erfahrungen mit der Box?
 
Meine ist immer noch mit meiner Mum im Urlaub *g* Dauert noch was bis ich n Statement abgeben kann.
 
haste mittlerweile Deine Box???
 
scheint meiner mum da zu gefallen, leider noch nicht! Wieso fragste? Haste Probleme?
 
indirekt!
habe jetzt nen weg gefunden eyeconnect ordentlich zum rennen zu bringen, doch wenn ich auf meine externe festplate euinen ordner mit musik anspiele stoppt der player nach JEDEM MP3 Stück....
 
Beschreib doch einfach mal für mich in Zukunft und den Rest der Welt wie es überhaupt mit eyeconnect funzt..... (Installation)
 
Ganz einfach!
Elgatos EyeConnect installieren und under "Systemeinstellung" erscheint ein neuer Menüpunkt namens "eyeconnect".
Unter diesem Menüpunkt Starten Ihr einfach dern "eyeconnect Server" welcher dan auf dem TG100 zur Auswahl steht. FERTIG

Auf dem TG 100 kann man dann zwischen Filme (die mpg, avi, etc. Filme die in dem Ordner abgelegt sind können wiedergegeben werden), Musik (man kann sich durch seine iTunes Bibliothek wuseln und wiedergeben), Bilder( siehe iTunes nur mir dem iPhoto Libary) und EyeTV (man kann aufgezeichnete Fernsehsendungen wiedergeben wählen.
Des weiteren kann man EyeConnect noch eigene Vernüpfungen zu Ordnern zuweisen, welche dann ebenso auf dem TG 100 sichtbar sind. Wählt man so z.B. eine externe Festplatte aus kann man sich bequem am Fernseher durch die Ordnerstruktur "zappen" und u.a Bilder anzeigen, Filme abspielen und Mp3s abspielen lassen.
Eine schöne Sache, vor allem bei Bildern, man kann die Bilder mit der Fernbedienung weiterblättern und kann so einfach Seine Urlaubsbilder präsentieren!
Etwas negatives ist mir beim abspielen von MP3s aufgefalen. Habe ich einen Ordner mit einem Musikalbum ausgewählz und das erste Stück gestartet kann ich ohne weiteres zu den nächsten oder vohereigen Titeln weiter zappen. Doch wenn ein Lied zuende gespielt wurde spielt der TG 100 NICHT AUTOMATISCH auf das darauf folgende Musikstück... Vielleich weiss ich ja auch nicht WIE es geht und irgendjemand kann mich eines besseren beleheren!
So long Rocco
 
Klingt ja ganz einfach......wunderte mich halt nur weil du schriebst: "habe jetzt nen weg gefunden eyeconnect ordentlich zum rennen zu bringen" - da du ja vor einigen Tagen bereits meintest, dass es mit eyeconnect prima geht.

Heißt aber am Mac muss man nichts weiter machen ausser eyeconnect zu installieren und den server zustarten......und der wird vom TG100 automatisch gefunden, weil er auf dem Port alles "abhört" sozusagen? Sehr cool. Bedeutet also auch man kann easy von mehreren Rechnern streamen.

Bekomme meinen im übrigen erst am Dienstag... :(

Wie sieht das jetzt Lizenztechnisch aus? Haste eyeconnect im Demo Mode? Haste den Twonky zum rennen bekommen?
 
Benutze eyeconnect NOCH im Demo Modus! Denke ich wede mich auch dazu durch ringen mir die Lizenz zu kaufen, da es mir in erster Linie um die Wiedergabe von Videofiles und Fotos geht!

Twonkyvision hatte ich auch drauf, ist aber super kompliziert e und mir ZU komplex!

Dann lieber wie o.g. Eyeconnect für den ganzen visuellen kram und Musik lieber direkt an den Verstärker anschliessen oder eben irgendwann mal nen Airport!
die Abspielfunktion z.B. über Traktor ist mir da schon SEHR komfortabler!:cool:

Wenn Du Dienstag Dein „Teil“ bekommst dann lass mich mal an Deinen Erfahrungen teilhaebn, auch solltest Du dich für Twonky enscheiden!
 
Hallo! Habe mir das Teil auch geholt und möchte mal erwähnen, daß das Mac Forum des Herstellers zwar nicht sehr viel Hoffnung macht, der Twonky Server aber einfach zu konfigurieren ist.
 
Zurück
Oben Unten