Kann man den Apple Care Protection Plan später dazu kaufen?

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
hallo.
Ich will mir in den nächsten Monaten den MacBook kaufne , doch will ich wissen ob man die Garantie später dazu kaufen kann. Ich warte erst ab bis eine verbessere Version des Macbook 13" kommt.
 
Ja, kannst du innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf noch dazukaufen und aktivieren.
 
Also habe ich dann 4 Jahre , wenn ich das erste abwarte und dann das dazu kaufe.

ähm nebenbei mal ne Frage. hat man in Deutschland nicht 2 Jahre Gewährleistung oder Garantie, wieso macht Aplle nur 1 Jahr?
 
Nein, du hast dann trozdem nur 3 Jahre Garantie und Support. Auch wenn du ein Jahr abwartest.
Und nein, in Deutschland hat man nur 2 Jahre Gewährleistung. Alles andere ist freiwillig von den Herstellern.
 
Gewährleistung != Garantie
Gewährleistung < Garantie

Gewährleistung = Mängelhaftung. Sie betrift nur den Auslieferungszustand (Gefahrenübergabe) - auch wenn diese Mängel erst nach max. 2 Jahren sichtbar werden.
Außerdem in Deutschland: Nach 6 Monaten Beweislastumkehr im Gewährleistungsrecht. Praktisch bedeutet dies, dass man bei Computern nach 6 Monaten auf die Kullanz des Händlers angewiesen ist, da ein Beweis dafür, dass der Mangel bereits im Auslieferungszustand bestand, praktisch unmöglich zu erbringen ist.

Garantie = Es wird garantiert, dass das Produkt über einen Zeitraum mangelfrei funktioniert. Auch Mängel, die erst nach Gefahrenübergabe entstanden sind, werden übernommen (außer bei selbstverschulden).

lg
Lion
 
diawolo schrieb:
hallo. Ich will mir in den nächsten Monaten den MacBook kaufne , doch will ich wissen ob man die Garantie später dazu kaufen kann. Ich warte erst ab bis eine verbessere Version des Macbook 13" kommt.
natürlich kommt irgendwann eine verbesserte Version des MacBooks. Wie lange willst Du warten? Vor Frühjahr nächsten Jahres wird das bestimmt nichts. Ich fürchte mit der Einstellung kommst Du nie zu einem Computer, und das wollen wir doch nicht ;)
 
Ja der Macbook 13" ist ja erst neu ich denke mal die nächte paar Monaten bis November kommen welche vielleicht mit mehr Speicher und ein bißchen mehr Leistung oder? Ich brauch was mobiles kompaktes und die Pro Version ist zu teuer. Ich muss bedenken, dass ich ja eine Garantie haben will und die kostet ja noch mal 300€. also wird aus nem 1300 notebook 1600€. Apple ist zwar cool aber sie Sparen auch irgendwo. Wo ich den Ipod hatte habe ich bei der Service Hotline angerufen wegen paar sachen die mir nicht in den Kopf gingen, da meinten die, dass man in 90 Tagen nur ein Problem anfrage haben darf, danach wird gezahlt. Hallo? das nenne ich extrem sparen.
 
du kennst doch apple das nächste jahr kommt keine verbesserung
ist ja microsoftprodukt was täglich veraltet ist
und außerdem wer eher kauft hat länger was davon
 
meinst du?? keine leicht Verbesserte im Preis sowie in Austattung verbesserte Version. Ich höre über die einen oder anderen Mängel im Forum, deswegen.
 
schau dir doch die letztn jahre an da passiert nix
ich habe auch ein macbook und eigentlich keine probs
lass das ding doch heiss werden ist ne maschine auf engem raum, mach mal sport in einer besenkammer dann wird dir auch warm
 
, mach mal sport in einer besenkammer dann wird dir auch warm das gefällt mir.:D wilmafeuerstein
 
diawolo schrieb:
Ja der Macbook 13" ist ja erst neu ich denke mal die nächte paar Monaten bis November kommen welche vielleicht mit mehr Speicher und ein bißchen mehr Leistung oder?
mit dieser Einstellung wirst Du nie was kaufen können!
"Vielleicht mit mehr Speicher" -> sicher nicht!
"und ein bisschen mehr Leistung" -> ein minimaler Speedbump vielleicht, ich glaube aber auch das nicht wirklich. Es gibt einfach keinen Grund dafür in den nächsten Monaten. Das MacBook wird auch so schon warm genug...

Du solltest Dir überlegen, für was Du den Rechner haben willst. Genügt er Deinen Anforderungen, kauf ihn, sonst lass es bleiben und kauf nen anderen. Wenn Du keinen brauchst, kauf keinen.
 
falls ihr meine signatur gesehen habt, habe ich nen windows rechner :) ich bin erst die letzten 2-3 monateauf apple gestoßen, quasie nachdem ich einen ipod gekauft habe. ich bin noch neu was die geschichte apples angeht deswegen.

ich muss überlegen mit welchen raten ich kaufen soll. weil ich bar net soviel habe
 
besser spät als nie, oder?
aber bei gravis kostet das servivepaket nur 79€ und nicht 300
also mal gucken
schon mal bei mactrade geschaut?
 
nur 79€? und was ist in dem servic alles drinne? Haben die ne homapage zum reinschaeuen? am besten von beiden die homepage.
 
gerade nochmal die rechnung rausgesucht, sorry habe mich vertan
kostet 79,99 € nich 79 €
da auch die zugriffsrechte auf google hast sage ich dir das die gravis und mactrade heissen und das muss dann wohl reichen
die genauen inhalte des servicepakets kannst du dir als pdf runterladen
und jetzt hüh sonst wird das nix mehr mit dem macbook
 
Nur die MacbookPros werden neue Prozis bekommen denn im Moment wildert das Macbook eindeutig im Bereich der Pros und das gefällt Apple bestimmt nicht.

Wenn du ein Macbook brauchst dann kaufs dir auch wenn sie vielleicht mal 2.13GHZ verbauen statt 2 davon merkst du nichts.;)
 
die haben beides so ziemlich zum gleichen teitpunkt rausgebracht und haben sich schon vorher überlegt was sie tun, oder meinst du nicht
 
jut jut. ichmuss erst warten da ich noch vorhabe demnächst e-gitarre zu holen. aber hoffentlich ist alles soweit gut und ich hole esmr näcgsten monat. bei gravis , denn ich habe zufällig bei mir an der berufschule einen Gravis Store wie ich grade auf der hoepage sehn habe. dann kann ich nochmal nachfragen, dann mache ich auch diese günstige versicherung da
 
Zurück
Oben Unten