Macbook + Leopard = ?

D

Deloren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi !

Wollte mich mal erkundigen ob das Macbook( welches ich mir nach der wwdc gönne) den Leopard verkraften kann(sollte) ?

Mehr Animation....Aero Style ..... und weitere tolle Sachen verlangen doch sicherlich mehr Ressourcen.

Danke
 
Ich denke mal, die macbooks, die mit "Leopard" ausgeliefert werden, werden dieses auch verkraften. Wobei ich nicht weiss, ob "Leopard" auch "Aero Style" mitbringt.
der eMac_man
 
Mit Sicherheit nicht, Apple will Hardware verkaufen.

Mein Beitrag ist nicht ernst gemeint, ist es deine Frage?
 
Deloren schrieb:
Hi !

Wollte mich mal erkundigen ob das Macbook( welches ich mir nach der wwdc gönne) den Leopard verkraften kann(sollte) ?

Mehr Animation....Aero Style ..... und weitere tolle Sachen verlangen doch sicherlich mehr Ressourcen.

Danke
:kopfkratz: Aero Style? Hä? Du meinst nicht zufällig Vista?

Und wieso sollte das Book den Leo nicht abkönnen? Tiger läuft ja sogar noch auf alten G3 Rechnern, nur zum Vergleich.

Wieso machen sich nur so viele Leute über solch belanglose Sachen nen Kopf? Sorry, aber Apple ist nicht Microsoft! :D
 
Watt ???

Deloren schrieb:
Hi ! Wollte mich mal erkundigen ob das Macbook( welches ich mir nach der wwdc gönne) den Leopard verkraften kann(sollte) ? Mehr Animation....Aero Style ..... und weitere tolle Sachen verlangen doch sicherlich mehr Ressourcen. Danke

Du fragst jetzt nicht ernsthaft, ob der aktuelle Rechner einer Firma, die bekannt dafür ist, auch wirklich alte Hardware zu unterstützen, mit dem kommenden Betriebssystem läuft, oder ?

Nur zu Deiner Info, ein iMac mit Slot-In Laufwerk = Bj 99 läuft wunderbar mit dem aktuellen System 10.4 !!!!

Bist Du ein PC-User, der switchen will ?????

Mannomann, das ist ja wohl die härteste Frage des Monats !!!

...denkt der Smurf und kotzt ins Altbier im Uerigen in Mülheim....
 
Ich mach mir eher Gedanken, ob das Nachfolge OS von Leopard noch für PPC rauskommen wird...Hab nen G5m der erst ca. 1,5 Jahre alt ist. Er läuft wie beim ersten Mal und glaube auch, dass er noch länger laufen wird als so mancher PC...:D
 
angel010180 schrieb:
Ich mach mir eher Gedanken, ob das Nachfolge OS von Leopard noch für PPC rauskommen wird...Hab nen G5m der erst ca. 1,5 Jahre alt ist. Er läuft wie beim ersten Mal und glaube auch, dass er noch länger laufen wird als so mancher PC...:D

Klar kommt Leopard für PPC, auch das nächste und übernächste OS wird dafür noch von Apple bereitgestellt.
 
angel010180 schrieb:
Ich mach mir eher Gedanken, ob das Nachfolge OS von Leopard noch für PPC rauskommen wird...Hab nen G5m der erst ca. 1,5 Jahre alt ist. Er läuft wie beim ersten Mal und glaube auch, dass er noch länger laufen wird als so mancher PC...:D
Und wenn nicht, dann lässt man eben den Tiger weiter schnurren. Wo ist das Problem?
der eMac_man
 
the odD one schrieb:
:kopfkratz: Aero Style? Hä? Du meinst nicht zufällig Vista?
Wieso machen sich nur so viele Leute über solch belanglose Sachen nen Kopf? Sorry, aber Apple ist nicht Microsoft! :D



strategisches Kaufen würde ich sagen ...

Die WWDC im August bringt erstmal Licht ins Dunkle....und ich will nicht wie einige Leute enden, die sich ibook gekauft haben und gleich danach das macbook rauskam( in die Richtung etwa)....ne ne

Die Sache ist nur das ich mit ruhigem Gewissen das Macbook kaufen kann....und wenn mir Leo gefällt .....kauf ich es nach.....
 
Auch das nächste muss Apple auf jeden Fall noch für G5 Rechner anbieten. Die letzten regulär verkauften PPC Rechner sind ja dann keine 2 Jahr alt.

Mach dir um dein Macbook mal gaaar keinen Kopf. Ich würd mir nicht mal mit meinem alten iBook G4 wirklich Sorgen machen.
 
0815typ schrieb:
Klar kommt Leopard für PPC, auch das nächste und übernächste OS wird dafür noch von Apple bereitgestellt.

Irgendwo gibts ganz sicher eine Grenze - aber wenn die so weit in der Zukunft liegt, wie das jetzt bei den noch-10.3-aber-nicht-mehr-10.4-Rechnern der Fall ist (soweit ich weiß alle mit Firewire), brauchen wir uns vorerst keine Sorgen zu machen!
 
Deloren schrieb:
strategisches Kaufen würde ich sagen ...

Die WWDC im August bringt erstmal Licht ins Dunkle....und ich will nicht wie einige Leute enden, die sich ibook gekauft haben und gleich danach das macbook rauskam( in die Richtung etwa)....ne ne

Die Sache ist nur das ich mit ruhigem Gewissen das Macbook kaufen kann....und wenn mir Leo gefällt .....kauf ich es nach.....
:kopfkratz: Erm… aha. Die Logik hinter deiner Fragestellung müsstest du mir allerdings noch erklären. Leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein. :confused:
 
0815typ schrieb:
Klar kommt Leopard für PPC, auch das nächste und übernächste OS wird dafür noch von Apple bereitgestellt.
Klar ist hier gar nichts. Apple sagt zwar, dass sie bis zu fuenf (?) Jahre unterstuetzen, was aber _nicht_ heisst, dass das neue Betriebssysteme umfasst. 10.5 wird aber sicher noch universal sein.
Wenn du mehr weisst sag uns doch bitte die Quelle bei Apple die das behauptet.
 
Wolfsbein schrieb:
Klar ist hier gar nichts. Apple sagt zwar, dass sie bis zu fuenf (?) Jahre unterstuetzen, was aber _nicht_ heisst, dass das neue Betriebssysteme umfasst. 10.5 wird aber sicher noch universal sein. Wenn du mehr weisst sag uns doch bitte die Quelle bei Apple die das behauptet.

Ich kenne keine direkte Quelle. Lege ich aber die Vergangenheit zugrunde, dann ist davon auszugehen, dass die Versionen, die ich nannte noch auf PPC laufen werden.

Ich stehe vor dem gleichen Problem: Mein Quad läuft hervorragend, warum sollte ich ihn auf den "Müll" schmeißen, wenn die neuen Powermacs kommen? Für Intel habe ich das MBP - damit rette ich mich über die Zeit.
 
Wenn man sich Apples momentane Aktivitäten am OpenSource-Markt anguckt, sieht es mehr danach aus, das Apple spätere OS-Versionen komplett unabhängig vom Prozessor machen will, ohne 20 Binarys mitzuliefern. Stichwort LLVM.
 
the odD one schrieb:
:kopfkratz: Erm… aha. Die Logik hinter deiner Fragestellung müsstest du mir allerdings noch erklären. Leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein. :confused:


:) Gerne.....


Die Intention der Frage war, dass ich mir das Macbook getrost kaufen kann,

ohne später ein Nachteil zuerleiden, falls ich mich für das Leo entscheiden würde.

Ja ich bin ein Switcher...und kenn mich mit Apple Produkten halt nicht sooo gut aus. Deswegen die Frage...

Es mag vielleicht unnötig vorkommen nach Eurer subjektiven Meinung, aber für mich war/ ist es wichtig...und ich denk mal auch für andere ....die die Initiative nicht ergriffen haben....
 
ok, dann ist ja nun alles gesagt, wird SICHER auf den macbooks und auch auf den g4's laufen.
 
du kannst höchstens noch warten bis leo erscheint, oder kurz vorher dann sparst du dir das geld für leo.

aber wenn du switcht haut die tiger eh um
 
Solange es keinen Power Mac auf Intelbasis gibt, muss Leopard wohl auf dem G5 laufen. Glaube kaum, dass Apple Power Macs verkaufen würde mit Tiger als OS!
 
the odD one schrieb:
:kopfkratz: Aero Style? Hä? Du meinst nicht zufällig Vista?

Und wieso sollte das Book den Leo nicht abkönnen? Tiger läuft ja sogar noch auf alten G3 Rechnern, nur zum Vergleich.

Wieso machen sich nur so viele Leute über solch belanglose Sachen nen Kopf? Sorry, aber Apple ist nicht Microsoft! :D

sMurF schrieb:
Du fragst jetzt nicht ernsthaft, ob der aktuelle Rechner einer Firma, die bekannt dafür ist, auch wirklich alte Hardware zu unterstützen, mit dem kommenden Betriebssystem läuft, oder ?

Nur zu Deiner Info, ein iMac mit Slot-In Laufwerk = Bj 99 läuft wunderbar mit dem aktuellen System 10.4 !!!!

Bist Du ein PC-User, der switchen will ?????

Mannomann, das ist ja wohl die härteste Frage des Monats !!!

...denkt der Smurf und kotzt ins Altbier im Uerigen in Mülheim....


Immer diese rosa brille :(

Ich hab bei meinen eltern eine p2 190 MB ram mit windows XP (1997) und es läuft zufrieden stellend, sie arbeiten täglich dran. Ausser, dass der Neustart langsam ist, zum Glück gibt es ja Hibernate. Also Windows scheisse, OS-X gut, ist auch nur Ansichtsache, obwohl ich persönlich OS-X sehr schätze.

Meist sind es die Programme die sehr resourcen hungrig sind.
 
Zurück
Oben Unten