Macbook Fernbedienung für Powerpoint Präsentation nutzbar?

D

Duality

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Kann man die dem Macbook beiliegende Fernbedienung auch benutzen um in Powerpoint die Seiten bei der Präsentation durchzublättern?

Wäre nett wenn jemand antworten könnte.

Mfg,

Johannes
 
hi.

nein. kurz und schmerzlos.

todi
 
Ja, das geht. Wurde hier letztens diskutiert, ich weiß aber nicht mehr, wie das benötigte Programm heißt.
Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen und den Thread aufspüren.

Gruß, eiq
 
Aber bei Keynote klappts!
 
Vielen Dank. Habt mir sehr geholfen damit. Suche habe ich bemüht aber es ist nix rausgekommen.
 
ich habe mir Remote Buddy bereits gekauft und kann es nur empfehlen, ist ein sehr gutes Programm.
habe es bisher mit Power Point und itunes in Betrieb gehabt, aber es geht noch viel mehr.
 
ich hol den thread mal wieder hoch, habe mir jetzt remote buddy geholt und war begeistert, bis ich es bei uns im physiksaal mal ausprobiert habe ...

also wenn ich nicht schon fast davor stehe, empfängt mein macbook die signale der fernbedienung nicht.

Mich würde mal interessieren, wie das bei den anderen remote buddy benutzern mit der reichweite und der empfangsqualität ist ...

Manfred
 
hi

habs mal ausprobiert, bis 3 m kein Problem, weiter kann ich nicht, da dann mein Zimmer zu Ende ist.

Gruss
Marti
 
na ja, aber da der empfänger doch vorne rechts ist, knn es doch nicht empfangen wenn man hinter dem macbook steht, und mag es auch nicht zur klasse drehen wenn ich rumgehe
 
Manni1306 schrieb:
na ja, aber da der empfänger doch vorne rechts ist, knn es doch nicht empfangen wenn man hinter dem macbook steht, und mag es auch nicht zur klasse drehen wenn ich rumgehe

ist halt Infrarot, soviel ich weiss geht da nix um die Ecke herum.

Gruss
Marti
 
Ich glaub nicht, daß das was mit der verwendeten Software zu tun hat, daher geb ich auch mal meine Werte an, die ich in FrontRow hab.
Mein Zimmer hat die Maße 7x4m, und ich kann aus jedem beliebigen Winkel mein MB steuern. Sogar aus dem Nebenraum, wenn ich in Richtung Tür ziele. Ich war beeindruckt, wie gut der IR-Empfang ist. Auch ohne direkten Sichtkontakt funktioniert es bei mir perfekt.
Gibt es tatsächlich so große Unterschiede?

Gruß, eiq
 
nein, mit der software hat es sicher nix zu tun ... na ja, werde nochmal probieren, so mit reflexion an der wand etc ... aber infrarot ist nunmal kein bluetooth funk ...

manni

edit: physikalisch genauer gesagt streuung ;-)
 
Dann muss ich ja mal nicht eingreifen wegen des Reflexion/Streuung Lapsus - okay, wäre mir nicht aufgefallen.
Da ja Bluetooth an Bord ist, würde ich evtl. versuchen, dass durch ein Handy zu steuern. Die neueren Sony-Ericssons (z.B. mein K750) haben entsprechende Möglichkeiten. Schätze, dass können die meisten aktuellen Handys. Läuft, glaube ich, unter dem Namen HID - Human Interface Device. Wäre auch einen Versuch wert. Ich habe damit (ebenfalls eine Physik-) Präsentation gehalten in Keynote und das hat prima geklappt. Funktioniert ebenfalls in Powerpoint und hat halt nicht das IR-Problem.
Ich verstehe eh nicht, warum die Front-Row-Bedienung nicht über BT läuft sonder über IR. IR müssen die doch meist extra einbauen, während BT an Bord ist. Naja, egal... .
 
bluetooth ist teurer nd verbraucht viel mehr strom.

bei mir reicht die Fernbedienung gut weit, also lockere 7m würde ich sagen, allerdings im Wohnzimmer, nicht im Hörsaal, da hab ichs noch nie getestet.
 
Zurück
Oben Unten