MacBook: "schneidende Kanten" - geht's nur mir so?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe nun seit gestern das neue MacBook.
Bin mehr als begeistert. Echt ein tolles Gerät.

Jetzt habe ich aber den ersten negativen Punkt gefunden bzw. bemerkt.

Sitze gerade so gemütlich auf dem Fernsehsessel und schau mir Klinsis Knaben an, surfe dabei bisschen im Net. Und was bemerke ich?
Das MacBook hat nach meinem Empfinden äußerst schneidende Kanten an der Handablage. Das schneidet sich richtig unangenehm ins Handgelenk, dort wo das Gerät abschließ und eben die Hände aufliegen.

Geht's nur mir so? Ich find's halt bisschen schade, dass Apple da den Rahmen des MacBooks nicht ein wenig abgeschliffen hat...

Vielleicht geht's ja auch anderen so?

zeitlos
 
nutzt sich in ein paar Wochen ab, du wirst sehen ;)
 
Jau, habe ich gerade auch festgestellt! Das ist nicht so toll. Mal sehen, ob wir bald bluten am Arm.
 
Ist beim Ipod shuffle genauso :)
 
Ja, aber beim iPod shuffle legst ja nicht permanent die Hände ab ;)

Also das stört mich schon, muss ich sagen. Hätte nicht gedacht, dass Apple so etwas passieren könnte...

zeitlos
 
Gray was nutzt ab, das MB oder die Hände ;) ;) ?
 
ich fand das bei meinem 12" pb aber noch unangenehmer, weil die ablagefläche für die hände noch kleiner war - mir tat das nach einiger zeit auch immer weh...
beim macbook ist die ablagefläche zum glück größer ;)

marcip3
 
Hm, also ich hatte auch ein PB 12 Zoll, da ist mir nie was negativ aufgefallen. Das einschneiden beim MacBook finde ich hingegen schon krass.
Nach wenigen Minuten ist es so, dass ich eigentlich besser aufhöre zu schreiben. Muss ich wohl alles auspolstern ;)

zeitlos
 
Weicheier ;) Kommt wohl einfach nur drauf an, wie man vor dem book sitzt...
Wenn es normal auf dem Schreibtisch steht, stört die Kante kein bisschen.
 
Hm, das Problem ist doch nur, dass man ein Laptop nun mal nicht nur auf dem Schreibtisch benutzt, sonst wär's ja ein Desktop und kein Laptop...

Sollte doch für das auch zu gebrauchen sein, oder?

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Habe nun seit gestern das neue MacBook.
Bin mehr als begeistert. Echt ein tolles Gerät.

Hi, Glückwunsch zum MB! Wie siehts denn mit der Geräuschentwicklung aus? Springt der Lüfter oft und laut an? Wenn ja unter welcher Last?

Danke...
 
Apple scheint sich halt um das Thema Ergonomie nicht mehr so recht zu kümmern :(
 
Bei mir ists zwar auch "kantig", aber nie im Leben scharf oder gar einschneidend.
 
Das kann man schon selbst vorsichtig beheben, wenn sonst alles am MB passt würde ich mir das überlegen. Bei meinem iBook musste ich auch einen feinen Grat selbst entfernen, ich sehe da kein Problem. Das muss aber wirklich jeder selbst entscheiden. Ich glaube dass das bei allen MBs so ist. Beim Tausch muss man halt wieder warten.

Sicher sollte sowas nicht sein, Apple scheint an einigen Ecken beim Qualitätsmanagement zu sparen.

macccc
 
Stimm da voll zu, das ist mir auch auf dem Sofa negativ aufgefallen, das die Kanten extrem scharf sind. Wenn man so mit dem Finger drüberstreicht, fühlt sich das wirklich wie bei einem Messer an. :eek:
 
Eieiei... seid Ihr Männer oder Mäuse (Frauen mit zarten Fingenr ausgenommen) ... ich weiß ja nicht wie Ihr tippt, aber ich hab die Handballen auf der Handballenauflage und kommen mit den Kanten nicht wirklich in Kontakt. Wenn ich 10 Finger Tippe hebe ich die Handballe eh an... ist viel bequemer und schneller zu schreiben.
 
zeitlos schrieb:
Vielleicht geht's ja auch anderen so?

Halt..........halt!
Du gehst da grade inne ganz falsche Richtung. Wenn ich Dir gegenüber sitzen würde und Du würdest mir mit einem ernsten Blick diese Frage stellen, würd ich mich spätestens nach 5 Sekunden vor Lachen vom Sofa schmeissen.

Nein, das ist absoluter Quatsch. Geh auf den Balkon und rauch Dir eine, ruf ein paar Bekannte an oder mach sonst was, aber der ganze Threat ist.....sorry, absolut lächerlich.

Wenn das Deine Meinung ist dann zieh dirn Röcksken an, aber lass Dir gesagt sein, blöde Ideen hat man schon mal. Man braucht nur ab und an jemanden der einem sagt dass es totaler Quatsch ist. Dieser jemand war ich jetzt für Dich....schwamm drüber.

So und nun zurück zu den wirklich wichtigen Themen:D
 
hast du ein MacBook ? Nein

das ist wie mit den Leuten die selber ein nicht-fiependes MaBook haben und über die spotten die sich darüber beschweren. Warte mal bis dein MacBook kommt, dann kanns dus beurteilen. Wenns dich nicht stört dann lass uns doch drüber diskutieren ;)
 
Guinness schrieb:
Halt..........halt!
Du gehst da grade inne ganz falsche Richtung. Wenn ich Dir gegenüber sitzen würde und Du würdest mir mit einem ernsten Blick diese Frage stellen, würd ich mich spätestens nach 5 Sekunden vor Lachen vom Sofa schmeissen.

Nein, das ist absoluter Quatsch. Geh auf den Balkon und rauch Dir eine, ruf ein paar Bekannte an oder mach sonst was, aber der ganze Threat ist.....sorry, absolut lächerlich.

Wenn das Deine Meinung ist dann zieh dirn Röcksken an, aber lass Dir gesagt sein, blöde Ideen hat man schon mal. Man braucht nur ab und an jemanden der einem sagt dass es totaler Quatsch ist. Dieser jemand war ich jetzt für Dich....schwamm drüber.

So und nun zurück zu den wirklich wichtigen Themen:D

???

Bei dir würde ich auf versteckte Kamera tippen, aber meine ist nicht versteckt sondern schön sichtbar über dem Display.

zeitlos
 
Was habt ihr eigentlich für Probleme? Ihr schneidet euch wahrscheinlich auch an Quietsche-Enten....

Mal im Ernst, sucht euch mal ne gesundere Körperhaltung.
 
Zurück
Oben Unten