BootCamp Partition umbenennen!?

M

Macsimpsons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wie kann ich bei BootCamp eine Partition umbenennen?
Ich möchte Untitled in WindowsXP umbenennen, dass lässt sich aber nicht so einfach machen.

Vielen Dank
 
Das müsstest Du unter Windows machen können.
Arbeitsplatz, Laufwerk auswählen, Rechtsklick (wenn ich mich noch richtig erinnere)
 
Gehts ?

( danach noch.... :D )

Würd ich auch gerne machen
 
Geht! hab ich ausch schon gemacht!
 
Danke, geht!
 
Ich weiß, dieser Thread ist eine ganze Dekade alt aber was solls:

habe meine Bootcamp-Partition ebenfalls von untitled auf Windows7 (in Windows) unbenannt und jetzt erscheint sie nicht mehr in der Bootauswahl.
Ich hätte sie jetzt gerne versuchshalber wieder umbenannt aber das geht wohl nur in Windows selbst, in das ich jetzt aber nicht mehr rein komme.
Habe ich mich selbst ausgesperrt?
Hatte mich vorher extra erkundigt dass es funktioniert und wie es scheint tut oder zumindest tat es das ja auch 2006.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dieser Misere helfen kann, ohne alles neu machen zu müssen oder die Festplatte in einen Pc umzubauen.
 
Vergessen hatte ich zu erwähnen, dass ich die Windows-Festplatte unter OsX sehe und sie auch durchforsten kann. Auch im Festplattendienstprogramm ist sie auch ordnungsgemäß aufgeführt. Den Namen kann ich dort aber nicht ändern wie es scheint.
Also OsX erkennt sie, stellt sich aber im Bootmenue (also nach dem Neustart mit gedrückter Umschalttaste) nicht zur Verfügung.
 
natürlich meinte ich die alt-Taste schließlich gelange ich zur Auswahl der Bootpartitionen. Dort befindet sich wie gesagt keine für Windwos 7.
Ich habe jetzt festgestellt, dass das Symbol der Windowspatition unter OS X -> startvolumen anders aussieht, nämlich wie ein Ordner (mit Windowslogo) und nicht wie ein Laufwerk (mit Windowlogo). So habe ich es zum Vergleich im Netz gefunden.
Kann man daran eventuell erkennen was das Problem ist, dass er die Partition in der Bootauswahl nicht zeigen will?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 19.56.05.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 19.56.05.png
    61,3 KB · Aufrufe: 144
  • yos_system_startup_select.png
    yos_system_startup_select.png
    116 KB · Aufrufe: 142
Das kann ein Hinweis sein, aber wenn da kein bootfähiges System vorhanden wäre, dürfte das Volume gar nicht in der Auswahl in den Systemeinstellungen auftauchen.
Wenn du das Volume unter OS X angezeigt bekommst (im Finder), müsste es sich dort doch auch umbenennen lassen, oder klappt das nicht? Lässt sich der Name gar nicht (hellblau) markieren, nimmt der Finder keine Tastatureingaben an, wenn da markiert ist oder springt der Name nach der Eingabe wieder zurück?
 
nein. Im Finder gibt es leider keine Möglichkeit die Partition umzubennen. Alle anderen Partitionen die ich habe schon, aber nicht diese. Weder über die Auswahl noch über das Informationsfenster unter Name&Suffix. Liegt wohl daran dass es eine Windowspartition ist.
 
Zurück
Oben Unten