isync mag Z520i nicht?

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

wollte gerade mein neues SE Z520i mit meinem iMac bekannt machen. iSync findet das Handy auch, meldet aber „Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt." Das Handy ist aber in der Compatible iSync Devices aufgeführt. What's on?

Gruß, Pager
 
AFAIK ist es seit 10.4.3 unterstützt.

Ansonsten editiere:

/Applications/iSync.app/Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/metaclasses.plist

Dann dupliziere den Key vom K750, ersetze im Duplikat K750 durch Z520, speichere die Datei, feuere iSync erneut an und schwupp-di-wuppdi, geht dem.

Gleiches Vorgehen: z530i, das ich heute erhalten habe. K750-Eintrag duplizieren, Kennungen abändern, funzt.

Die neuen SonyEricssons sprechen alle SyncML, daher dürfte für alle der gleiche Treiber verwendet werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch s_herzog, Das OS-Update war's. Mac und Handy kommunizieren jetzt. Die Sync läuft automatisch über iCal. Jetzt muss ich nur noch Entourage dazu bringen, mit dem Handy zu syncen, dann bin ich happy.
Herzlichen Dank nochmal. Ciao. Pager
 
Funktioniert bei mir nicht

Hallo!

Ich habe auch ein SE Z520i und das Problem, dass isync und Adressbuch nicht unterstützt werden. Gestern habe ich mal mein iBook G4 (OS X Panther) zum ersten Male einem upDate unterzogen (seit dem Kauf Dez. 2005). Naja und zu meinem Entsetzen will isync mein Telefon nicht finden. Ich kann auch im Bluetooth Menü bei Gerätekonfiguration bei "Mit isync verwenden" kein Häkchen setzen.

Mit der obenstehenden Anleitung (Applications/iSync.app/Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.....) kenne ich mich nicht wirklich aus... Dabei handelt es sich doch um einen OrdnerPfad?! Ich habe diese Ordner gesucht, finde sie aber nicht. Im letzten Ordner sind dann wahrscheinlich Dateien, die man dann mit TextEdit oder so öffnet und dann statt zB SE T610 --> SE Z520i schreibt????

Da ich mich Nüsse mit editieren und sonstigen "Zaubertricks" der Computerwelt auskenne, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Karli
 
s_herzog schrieb:
... editiere:

/Applications/iSync.app/Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

Dann dupliziere den Key vom K750, ersetze im Duplikat K750 durch Z520, speichere die Datei, feuere iSync erneut an und schwupp-di-wuppdi, geht dem.

Gleiches Vorgehen: z530i, das ich heute erhalten habe. K750-Eintrag duplizieren, Kennungen abändern, funzt.

Stehe gerade vor dem SyncProblem mit diesem Handy. Danke für den Tipp und schon mal gut zu wissen, dass der Sync funzt.
Aber kann mir jemand bitte die Anleitung auf deutsch übersetzen?

Vielen Dank
Steffi
 
Wohl dem, der sich selbst helfen kann.:)
 
FrauP schrieb:
Stehe gerade vor dem SyncProblem mit diesem Handy. Danke für den Tipp und schon mal gut zu wissen, dass der Sync funzt.
Aber kann mir jemand bitte die Anleitung auf deutsch übersetzen?

Vielen Dank
Steffi

Äh, ich war in der Annahme, dass das Deutsch ist?!?

Dass der Pfad und der Dateiname Englisch ist, liegt in der Natur der Sache begründet.

"editieren" heißt: Mit einem Editor aufmachen, z.B. TextEdit

"duplizieren" heißt: Den Eintrag für das K750 kopieren und nochmal eintragen

"ersetzen" heißt: in dem neuen eingefügten Text K750 durch Z530 ersetzen.


Den Pfad findet man so:

"Programme" öffnen, "iSync" rechtsklicken und "Paketinhalt anzeigen" wählen. Dann ist man schonmal in "/Applications/iSync.app", denn Programmsymbole sind eigentlich Ordner auf dem Mac....
 
Oh, vielen Dank. Das war jetzt schon viiiiiel verständlicher. Ich denke, ich habs jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. Aber er zeigt mir immer noch an, dass das Z530i nicht unterstützt wird :-(
 
Zurück
Oben Unten