Tastatureingaben wie von Geisterhand, was tun?

An-Jay

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Hallo MacUser,

ich hab diese Maus/Tastatur-Kombi
am Intel-iMac hängen und bin auch soweit sehr zufrieden. Für die Zusatztasten der Maus verwende ich USB-Overdrive. Die Zusatztasten der Maus habe ich mit Tastaturkürzeln fürs Browsen (neuer Tab etc.) belegt.

Was mir echt den Spaß verdirbt, sind Phantomeingaben. Als ich noch Shiira benutzt habe, verschwand das Fenster hier und da mal. Ich dachte mir, gut Shiira ist halt noch ziemlich Beta. Also zum Camino gewechselt. Mit den CamiTools ünterstützt Camino ja Search-as-you-type und so sehe ich relativ häufig unten in der Staturleiste "ca nicht gefunden". Das heisst also, irgendwie wird "ca" eingegeben, aber definitiv nicht von mir.

Die hier im Forum häufiger beschriebenen Probleme a la doppelte Buchstaben und weiterer Geistereingaben hab ich auch. Texte schreiben ist so eine Qual.

Was kann das sein? Interferenzen mit WLAN (Frequenz der Maus/Tasta hab ich schon geändert)? Irgend wer eine Idee?

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten