Super jetzt läuft Xp auf dem Intel Imac native

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Super jetzt läuft Xp auf dem Intel Imac.

Kostet nur 25 Dollar und scheint wirklich zu gehen.

Doppelt so schnell wie Virtual PC

Die Software ist Universal Binary :)
 
Hat du das schon getestet?
 
Hab es soeben bestellt ... Jetzt soll der Download Link per MAil kommen...


Kann es erst heute Abend testen , da ich noch auf der Arbeit bin :mad:
 
Das ist NOCH was für Bastler und Frickler, aber nichts für jemanden der prof. damit arbeiten muss.

Was habe ich gesehen:
Ich habe gesehen wie jemand unter XP im Netz eine Seite rauf- und runterscrollt.

Das ist ein Step, mehr nicht.
 
ich hab die Software und ich glaube er wird enttäuscht sein .... Lieber gleich QEmu hernehmen, das ist nix anderes läuft aber besser!
 
Das ist im Prinzip open source Software, die auch umsonst erhältlich ist. Es gab vor einigen Wochen Beschwerden und Warnungen vor dien Versprechungen dieser Firma. Insgesamt kam sie etwas unseriös rüber. Aber vielleicht hat es sich gebessert. Siehe Forumssuche!!!

Edit: Ja, Qemu lief bei mir 1,3 Ghz G4, Powerbook, sehr lahm. Das einzige was annehmbar bootete war Windows98. WinXP bootete in 20 Minuten oder so. Also nicht mal Patience oder Minesweeper würd ich darauf spielen. Auf Intel-Macs solls angeblich besser sein.
 
Opera 8.5 ist bei mir auch grade abgeschmiert.
Das liegt wohl an diesem Quicktime-Plugin.

Mit Firefox 1.5.0.1 hat's funktioniert.

Na ja. Nativ ist das ja nicht grade.
Die waren halt nur schneller mit dem UniversalBinary als Vmware und VirtualPC.
 
Hehe - das IST QEMU :D - Im QEMU Forum regt man sich auch gerade darüber auf - es übrigens genau die gleichen Fehler wie die original Open-Source Version.
Wer das gekauft hat, hat 25 Dollar für eine OpenSource Software ausgegeben - leider kommen die 25 Dollar nie bei den Entwicklern an :(
 
Wer so etwas mag. Auf ans Basteln und patchen. :D

Mir kommt kein XP auf den Mac ;)
 
Naja.. ich hatte mir Wintel auch mal bestellt, zwar für einen iMac G5, aber dennoch. 21€ mehr oder weniger zum Fenster rausgeworfen.

Das ganze ist nur ein Frontend für den Emulator "Bochs" und ich habe es nicht geschafft auch nur irgend ein Betriebssystem darauf zu installieren, ausgenommen FreeDos, mit dem beiliegenden image. Allerdings funktionierte in FreeDos der befehl "xcopy" nicht, was ich dann doch sehr störend fand.

Ich würd eher empfehlen Bochs direkt selber auszuprobieren, wenn man mit kommandozeilen-parametern arbeiten kann und kein Problem damit hat in config-Dateien rumzuschrauben.
 
MagicMagor schrieb:
Naja.. ich hatte mir Wintel auch mal bestellt, zwar für einen iMac G5, aber dennoch. 21€ mehr oder weniger zum Fenster rausgeworfen.

Das ganze ist nur ein Frontend für den Emulator "Bochs" und ich habe es nicht geschafft auch nur irgend ein Betriebssystem darauf zu installieren, ausgenommen FreeDos, mit dem beiliegenden image. Allerdings funktionierte in FreeDos der befehl "xcopy" nicht, was ich dann doch sehr störend fand.

Ich würd eher empfehlen Bochs direkt selber auszuprobieren, wenn man mit kommandozeilen-parametern arbeiten kann und kein Problem damit hat in config-Dateien rumzuschrauben.
Mittlerweile nehmen die aber Qemu ;) - und dafür gibts nen Frontend - OpenSource
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt alles ein wenig verzwickt. Ich bin nicht ganz so erfahren mit den ganzen Spezifikationen die hier erwähnt werden.
Ich bin auch intressiert daran XP auf dem iMac laufen zu lassen, möglichst reibungslos für Arbeitsanwendungen. Habe es mal versucht mit Virtual-PC auf meinem Powerbook zum Laufen zu bringen, das kann man aber komplett vergessen.
Für einen Leihen wie mich wäre es einfach interessant zu wissen, ob es mit dem Tool für 25€ geht oder nicht?
Meine Anspruch liegt einzig und allein darin AutoCAD zum Laufen zu bringen.

Vielleicht kann ja mal jemand, der sich das Tool gekauft hat, einen Leistungsbericht liefern.

Danke im Vorraus.
 
Also Virtuell - PC ist um längen schneller als Qemu. WindowsXP kannst Du auf Qemu vergessen, wenn es schon auf VPC nicht zufriedenstellend lief.
 
Es ist aber wahrschienlich auch noch ein Unterschied, wenn ich Virtual-PC auf meinem Powerbook laufen lasse, der 1.33 GHz hat (glaube ich zumindest), ist jedenfalls ein G4 12" mit 1,25 GB Ram oder auf einem intel iMac der ja einen Dual-Core mit 2.1 GHz hat.
Oder doch nicht? Ich bin wie gesagt, kein Profi was das angeht, aber wenn jemand einen intel iMac hat, und zufällig Virtual-PC drauf laufen hat, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.

Thx
 
Zurück
Oben Unten