lookupd bug

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hallo,
seit 10.4.4 hab ich den lookupd bug.

d.h.:
wenn man bestimme seiten ansurft, schmiert der lookupd ab und alle programme schmieren mit ab.
wenn man dann versucht programme zu starten, hüpfen diese nur ewig rum, aber starten nicht.

ein kleiner workaround ist ein programm namens unlookupd, doch das kann doch keine lösung auf ewig sein.

weiß einer von euch ob apple vor hat den bug zu fixen, oder ignorieren sie den?

thx.
 
sollte der nicht schon gefixed sein?
hast du mal den 10.4.4 combo updater probiert?
vielleicht ist bei den sequentiellen updates was schief gegangen...
 
hab von anfang an den combo updater genommen,
habe auch schon mal den cache geflushed, hilft alles nix.

auch wenns bei mir nen bisl komisch ist,
denn das problem tritt nur in der uni auf (dhcp & wlan & vpn(pptp))
bei mir zuhause (feste ip & wlan) tritt das problem nicht auf.

doch es ist eindeutig der lookupd der abkratzt.
 
also ich hab ja jetzt den unlookupd installiert, aber er schmiert mir trotzdem ab.
(zumindest beim ersten mal (hatte noch keinen neustart))
 
hab jetzt langsam richtig die schnauze voll,
bei mir bringts nichtmal der unlockupd, der meldet sich zwar das er den killt, aber es passiert trotzdem nix.

also wenn keiner von euch ne idee hat, kann ich wohl internet in der uni vergessen,
denn zuhause gehts ja ihne probleme.
 
Seit ein paar Tagen (ich denke schon seit vor 10.4.8) habe ich den auch - alle paar Stunden bekommt der Mac für eine Minute einen Herzstillstand. (lookupd forkt auf über 100 Prozesse in der Aktivitätsanzeige). Extrem lähmend...
 
Zurück
Oben Unten