Neuer iPod 6G mit OLED-Display im April?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
So, ich fange dann mal mit dem ersten Gerüchtethread über einen neuen iPod an :D
Ich glaube, dass im April ein neuer iPod erscheinen wird, der grundsätzlich auf der gleichen Technik wie der aktuelle iPod 5G basieren und keinen Widescreen haben wird (wegen der Abwärtskompatibilität zum 5G und den ganzen QVGA-Videos, die man jetzt schon im US-iTMS kaufen kann). Dafür wird er aber statt eines LCDs ein stromsparendes OLED-Display haben und flacher sein (0,9cm?), da das Display dann keine Hintergrundbeleuchtung mehr braucht und bei gleicher Laufzeit ein Akku mit geringerer Kapazität (und damit geringerer Grösse) ausreicht. Da die Kratzanfälligkeit des iPods auch an seinem Image kratzt, wird Apple entweder einen anderen Kunststoff verwenden oder einen speziellen Lack benutzen. So können sie sich dann auch die momentan noch im Lieferumfang enthaltenen Taschen sparen.
Das OLED-Display halte ich vor allem deshalb für wahrscheinlich, weil immer mehr Konkurrenten auf diese Technologie setzen, und Creative jetzt sogar einen DAP mit 2,5" grossem Farb-OLED herausgebracht hat. Die Halbwertszeit (d.h. bis 50% Leuchtstärke erreicht ist) liegt afaik mittlerweile bei 6.000h für die blauen Pixel (die anderen halten länger), was für einen DAP ja genug sein sollte, und die Vorteile sind einfach zu gross als dass Apple darauf verzichten könnte.
 
Quelle oder reine Vermutung?
 
Er hats im Urin ;)
 
Vermutung.
 
Wäre jedenfalls schön und auch realistisch bei der Entwicklung auf dem Sektor, nur wer finanziert mir den?
 
Im ich habe nur Giftstoffe etc. im Urin ! Ist auch gut das die rauskommen, wäre schlecht wenn nicht
 
spinnerein
sag ich nur
 
Ich will sowas wirklich nicht hören! Ich habe nämlich viel Geld für den iPod 5.G ausgegeben! :D
 
frag mich nur, was Steve sich dann wieder einfallen laesst, um das Teil an die Leute zu bringen(falls so ein iPod kommen wuerde). Da fehlt noch eine Killer-Funktion, damit auch _jeder_ einen neuen iPod braucht :D
 
In welchem Wettbüro kann man auf Appleprodukte wetten?
 
Allmaechtiger schrieb:
In welchem Wettbüro kann man auf Appleprodukte wetten?

Geht leider nur Privat ich hab schon eine laufen :) :D
 
nö nicht die technik sondern das schon in sehr naher zukunft ein 6G kommen soll !!!
immerhin habe ich vor kurzem einen haufen für den neuen bezahlt !!!
 
macdom schrieb:
nö nicht die technik sondern das schon in sehr naher zukunft ein 6G kommen soll !!!
iTunes 6 kam auch ziemlich schnell nach iTunes 5. Vielleicht laufen dann einige in nem halben Jahr schon mit nem iPod 7G rum :D
 
Von mir aus auch erst im Juli. Die Technik ist jedenfalls da und ist der nächstlogische Evolutionsschritt. Auch die Akkulaufzeit im Videobetrieb könnte Apple dadurch drastisch verbessern.
 
Er muss ja auch nicht 6G heissen.
Der Photo war ja auch keine eigene Generation.
Nur: wenn Apple auf OLEDs setzen wollte, warum haben sie es nicht bereits getan?
 
ricky2000 schrieb:
Nur: wenn Apple auf OLEDs setzen wollte, warum haben sie es nicht bereits getan?
Eine Evolution nach der anderen. Das sichert die Verkäufe.
 
mir ist egal ob der 6g bald kommt oder nicht. finde den 5g super. ist zwar manchmal ein bisschen langsam aber das werden updates sicher noch richten.

...bin ganz schön gespannt auf den 10.1
 
macdom schrieb:
immerhin habe ich vor kurzem einen haufen für den neuen bezahlt !!!

ach deshalb. :D

alte nerdweisheit: in dem moment, in dem du etwas erwirbst, ist es
im wert gesunken und der nachfolger bereits in der entwicklung. ;)
 
war eben schon beim bestellen von nem ipod Video und bin dann auf auf das Gerücht mit dem ipod 6 hier gestoßen. :eek:

ihr wollt doch wohl nicht, dass ich mir jetzt doch keinen bestelle?! :confused:
 
Zurück
Oben Unten