I'm a stupid idiot

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits
Habe gerade einen riesen Bock abgeschossen! Habe versehentlich meinen ganzen Ordner "Bilder" gelöscht (Im Papierkorb)
Gibt es eine Möglichkeit, diesen mit irgendeiner Festplatten-Software wieder hervorzu holen? Ich weiss, dass es bei Windows möglich ist. Gibt's da auch was für den Mac?

Danke und Gruss
 
es wurde in dem Zusammenhang mal DataRescue X empfohlen. Mir ist sowas zum Glück nicht passiert und mußte das nie ausprobieren.

Auf jeden Fall schön ausgeschaltet lassen die Kiste und nix dran machen.
 
huhu,

mache mal nix mehr auf deinem rechner - sonst werden gelöschte daten überschrieben. versuche mal data rescue x. kostet aber 99 $.

alles gute - besonders gute daten - huhu
 
Ja, habe das Teil gefunden und mal als Demo installiert. So kann ich files die kleiner als 5mb sind aufstöbern soll es heissen. Ich bin nun mal meine Festplatte am scannen und hoffe auf Erfolg...
Drückt mir die Daumen :)

Damn, wie kann man nur so blöd sein? :)
 
Wenn du nach Bildern suchen möchtest solltest du die Option Inhalt Scann benutzen.
 
Oke, ich habe allerdings jetzt zuerst mal folgenden Weg gewählt:
- Disk to scan, meine Festplatte
- Working Volume: Data Rescue II
- Scan Method: Deleted Files Scan

Dieser Vorgang dauert aber noch 15min, falls nicht erfolgreich werde ich natürlich noch nach Inhalt Scann benutzen

Danke an alle, die mir versuchen aus meiner Misere wieder raus zu helfen :)
 
So jetzt habe ich alle meine Daten wieder. Allerdings sind alle Bilder auf meiner externen HD und die Anzahl beläuft sich ca. so auf 25'000 da er auch Cache von FF und alles was sonst noch so anfällt wieder zurück holt.
Aber diese 2 Stunden Sortierungsaufwand nehme ich gerne in Kauf, hauptsache ich habe meine Daten wieder. Wohooo :)
 
Na prima! Nicht daß ich das jetzt auch machen möchte, aber welches Programm hast Du denn jetzt genau benutzt?
 
Da hast Du nochmal Glück gehabt! Übrigens geiler Nick :D
 
*******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Physikalisch sind die Daten noch vorhanden, soweit diese nicht überschrieben worden sind. Denn die Dateien wurden nur Oberflächlich gelöscht. Ein perfekter Löschvorgang würde unter anderem Stunden dauern. Also sind die Daten noch vorhanden, dürfen jedoch nicht überschrieben werden. Da die Dateien nur noch physikalisch vorhanden sind, bekamm das System die Erlaubnis in diesem Bereich der Festplatte Informationen zu schreiben.

edit: Zu spät. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, jetzt mal dummrumgefragt! mir ist das gleiche mit musikordner mal passiert, der ordner ist komplett im papierkorb gelandet. ich bin einfach higegangen, und mit der gedrückter maustaste ihn zurück in den finder zurück verschoben! das wars eigentlich. die kompletten daten waren wieder da!
 
Na prima! Nicht daß ich das jetzt auch machen möchte, aber welches Programm hast Du denn jetzt genau benutzt?
Habe Data Rescue dafür benutzt. Hat zwar ne Ewigkeit gedauert, allerdings bin ich jetzt natürlich sehr froh, dass ich meine Bilder wieder habe! :)

Zitat:
Zitat von Stif-Meister
Damn, wie kann man nur so blöd sein?


ja, wie eigentlich?
Hm, das war in den "frühen" Samstag-Morgenstunden nach einer langen Nacht....
Da schaltet mein Hirn jeweils nicht so schnell :p
 
Mister_Ed schrieb:
hmmm, jetzt mal dummrumgefragt! mir ist das gleiche mit musikordner mal passiert, der ordner ist komplett im papierkorb gelandet. ich bin einfach higegangen, und mit der gedrückter maustaste ihn zurück in den finder zurück verschoben! das wars eigentlich. die kompletten daten waren wieder da!

Ja, das natürlich scho, aber nicht wenn man auf Papierkorb leeren gedrückt hat... ;)
 
Hi Mister Ed! Guten Morgen! Er hat GELÖSCHT! Wie ziehste da Daten noch aus dem Papierkorb?

Gruss Jürgen
 
hmmm, das scheine ich irgendwie glatt überlesen zu haben! :D
 
Papierkorb gelegentlich entleeren …

Mister_Ed schrieb:
hmmm, jetzt mal dummrumgefragt! mir ist das gleiche mit musikordner mal passiert, der ordner ist komplett im papierkorb gelandet. ich bin einfach higegangen, und mit der gedrückter maustaste ihn zurück in den finder zurück verschoben! das wars eigentlich. die kompletten daten waren wieder da!

Da sich niemand herabgelassen hat auf diesen Beitrag zu antworten tue ich das mal in der Annahme dass Mister_Ed eben doch kein Pferd sondern einfach ein Computer-Anfänger ist ;-)

Daten, die in den Papierkorb gelegt werden sind deswegen noch lange nicht gelöscht wie mancher Beginner annimmt. Erst wenn die Option: Finder - Papierkorb entleeren - ausgewählt wurde sind die Daten wech. Aber selbst dann noch nicht unwiederbringlich, wie man hier und in zahlreichen ähnlichen Beiträgen lesen konnte.

Bis der Papierkorb nicht entleert wurde kann man die Daten also selbstverständlich, wie aus jedem anderen Ordner, jederzeit zurück bewegen ohne Verluste.

So, und nun empfehle ich Mister_Ed doch mal seinen Papierkorb zu entleeren. Da dürfte sich ja einiges angesammelt haben …

Data Rescue II hat es bei mir leider nicht gebracht. Mene HD ist unwiederbringlich auf dem Festplattenfriedhof, nachdem sie nur noch ein Rhytmisches Klacken von sich gegeben hatte wenn sie angesprochen wurde. Zwar sind keine Kundendaten weg (die habe ich immer separat auf zwei Volumes zu liegen) aber meine Mails und beinahe zwei Jahre Musik machen mit meinem geliebten Garageband sind verloren … Schnief.

Aber wer weiss wofür es gut war.

Sandiipa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten