Manche Seiten werden nicht mehr geöffnet

Mac Sash

Mac Sash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Browsern.
Seit zwei Tagen werden manche Seiten nicht mehr angezeigt, die bisher ohne Probleme geöffnet wurden. Es handelt sich dabei um Seiten, die ich fast täglich anschaue (zwei Pages von Freunden von mir sowie Internetbanking).

Komischerweise kann ich diese Seiten mit allen Browsern (Safari, Firefox und IExplorer for Mac) nicht mehr öffnen. Ein Freund von mir sowie an anderen Mac's kann ich ganz normal diese Seiten öffnen und anschauen.

Irgendjemand einen Rat für mich?

Danke und viele Grüße,
Sascha alias Mac Sash
 
hast du irgendwas an der einstellung verändert, welchen browser benutzt du?
 
Benutze eigentlich immer den Safari,
nur als ich die Seiten nicht mehr öffnen konnte,
habe ich es auch mal mit dem Firefox und
Internet Explorer for Mac probiert - alles leider
erfolglos. :(
 
Gehst Du mit einem Router ins Netz und hast etwa den DNS-Server umgestellt?
 
Gute Frage - bin grad in England und gehe normal per Kabel ins Netz - keine Ahnung, was da die genau verwenden.
 
Hört sich nach einem Problem mit dem DNS Server an. Trage in den Einstellungen mal einen andern DNS Server ein. Freie DNS Server findest du über über die Suche mit Google.
 
mkoessling schrieb:
Hört sich nach einem Problem mit dem DNS Server an. Trage in den Einstellungen mal einen andern DNS Server ein. Freie DNS Server findest du über über die Suche mit Google.

...werde ich mal ausprobieren.

Komisch aber, dass das auf einmal passiert... :(
 
Komisch, die Software-Aktualisierung geht auch nicht mehr...

"Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

Software-Aktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen."
 
So, habe nun bei einem Kollegen hier im Haus mal sein Anschluss probiert - und ich habe immer noch die gleichen Probleme. Er kommt mit seinem PC ohne Probleme auf diese Seiten. Also muss es an meinem Mac liegen...

...bin grad echt ratlos.
 
Software-Aktualisierung und Seitenaufbau

Hallo MacSash!
Gleiches Problem bei mir seit ca 10 Tagen. Kann unter MacOX 10.4.2 weder die Softwareaktualisierung noch die Seiten von zwei Banken aufrufen (schon die Startseite will nicht mehr starten). Alle anderen Seiten (auch die Bank meiner Frau) kann ich weiterhin aufrufen.
Ich weiß selbst auch noch keinen Rat und bin schon recht verzweifelt. Falls du eine Lösung gefunden hast, wäre ich über einen Tipp sehr erfreut.

Danke!
 
das gleiche Problem

hi Leute,

mensch bin ja klein bischen froh, das es euch auch so geht ;-) bei mir das selbe Problem. UR-plötzlich gehen Seiten nicht mehr auf. Ich habe nichts verstellt. Das macht mich verrückt, weil das echt normale Seiten sind wie web.de oder fontshop.

An was liegt das. Komischerweise konnte ich ein Up-Date machen. Was ja bei euch nicht ging, aber das bringt nichts.

Auch Browserwechsel bringt nichts. Was kann das sein?

Wer kann mir Rat und Tat :) beistehen?
 
Gleiches Problem hier in der Firma an einem Windowsrechner. Versuchte auf www.ubs.com (fuer Internetbanking) zu gehen, geht nicht. Auch www.n-tv.de zickt. Manchmal geht's nicht und wenn, dann super langsam.

Heute war ich auf www.hsbc.com.hk und machte Internetbanking. Also alle Banken sind nicht off..

Mit Firefox und IE versucht. Bin gerade in der Firma und kann keinen Bericht vom Mac geben.

Gruss
jiaolong 蛟龍
 
Bin jetzt zu Hause und kann wieder auf die Seiten zugreifen. Bin mir nicht sicher, aber ich gehe hier in der Firmeneigenen Unterkunft auch über das Firmennetz... Hauptsache es geht wieder. Hoffentlich geht es bei euch allen auch bald wieder...
 
gut,ich dachte ich wärder einzige...hab das gleiche Problem auf meinen PowerBook wie auch auf meinen PowerMac.Verwende Safari als Browser (inzwischen auch mit Firefox ausprobiert,0 resultat).Vor 3 tagen lief alles flott.Benutze Tiger 10.4.3.
Ärgerlich sowas...
Mfg
 
Problem gelöst

Also, bei mir war das oben beschriebene Problem auch unabhängig vom Browser (Safari, Firefox, IE), auch von verschiedenen Standorten/telefonleitungen aus; betroffen waren Bankseiten, aber nicht alle; aber auch die Softwareaktualisierung von Apple, die Seite "www.heise.de" - irgendwie keine Systematik zu erkennen. Wollte auch schon das Betriebssystem plattbügeln (10.4.3) und neu draufspielen.

Aber nun ist es nicht mehr nötig: Ich habe statt mich über msn@easysurfer (oder so ähnlich) einzuwählen mal einen anderen provider eingegeben und nun funktioniert wieder alles so wie zuvor.

Ich hoffe, es hilft einigen.
 
bei mir gehts auch nicht ...

hatte mich vorher eingewählt, habe jetzt eine arcor dsl flatrate. komme nicht auf apple, sony, heise und andere seiten.
weiß nicht, wer weiß?:(

mfg
sören
 
Sieht ja so aus, als ob es größere Probleme bei DNS-Servern gäbe.
 
Wieso? Liegt An Dns?
 
Reparier mal die Rechte mit dem Festplatten-Dienst um eine Möglichkeit auszuschliessen.
 
super hab gleiches problem. Sogar Macuser.de komme ich nur noch auf die erste Seite, wenn ich in einen Fred rein will. Geht nix mehr. Und CPU last ist recht hoch!

Rechte sind repariert!
 
Zurück
Oben Unten