Apples neue Patentanmeldung

Aber wäre nicht der feste Einbau einer anständigen Webcam vielleicht erstmal sinnvoller?
Ich habe keine Lust, meine isight immer mitschleppen zu müssen...
 
da wollte der berichterstatter wohl ml wieder auf sich aufmerksam machen ;)
 
Naja, das Ding ist 18 Monate alt und betrifft in erster Linie den Dock-Connector. Wenn Apple das wirklich realisieren wollte, sollte doch langsam was auf dem Markt sein...

Interessant ist der Anspruch 12 (da geht's um Notebooks) aber aus anderem Grund:
12. The docking station as recited in claim 1 wherein the docking station is integrated with at least one media device, the media device being selected from a notebook computer, general purpose computer, sound system, photo display or mobile radio.
Wenn das so erteilt wird, müssen Altec Lansing, Bose, JBL usw. Lizenzen an Apple bezahlen.....

edit: nach Europa wird das Patent wohl auch kommen. Es gibt eine korrespondierende PCT-Anmeldung.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
coming soon schrieb:
da wollte der berichterstatter wohl ml wieder auf sich aufmerksam machen ;)

Habe leichte Schnallschwierigkeiten. Kennst du News2Me von Macsimumnews.com persoenlich
 
Halte nichts von dieser Modulbauweise und kann mir kaum vorstellen dass sich Apple darauf einlässt! Da wäre der Einbau einer permanenten Webcam schon sinnvoller, oder vielleicht ein Fingerabdrucksensor. Na na na na na na na na na na na na na na!!!!!!!
 
Modulbauweise hin oder her... Wie soll das denn bitte als Touchpad funktionieren? Das Wheel des iPod ist nur außen herum als Touchpad nutzbar, aber nicht in der Mitte. Außerdem halte ich das dann runde Touchpad weniger praktikabel als eines in der eckigen Form eine Monitors.
 
Die Zeichnung hat wahrscheinlich nur etwas mit der US-amerikanischen Patentpraxis zu tun. Im oben zitierten Anspruch wird ein Notebook mit Dock-Connector beansprucht und in den USA muss für jede beanspruchte Ausführungsform ein Ausführungsbeispiel genannt werden (mit Zeichnung). Daher muss Apple, um das Patent für einen Dock-Connector im Notebook (in welcher Form auch immer!) zu erhalten, sich irgendeine mögliche Ausführung überlegen. Und die Figur 10 ist eben das Ergebnis dieser Überlegung....

Geschützt wäre dann jeder Dock-Connector in einem Notebook.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten