externe Festplatte startet nicht mehr

Luna

Luna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich hatte einen Absturz und danach ist meine externe Fire Wire Festplatte (60 GB sind belegt ) nicht mehr erschienen.
Erste Hilfe kann das Problem nicht lösen, Disk Warrior bleibt im Teil 6 hängen, wir haben sie in den Rechner eingebaut, mit 9 und 10 er Betriebssystem versucht zu starten - nichts!
Leider war meine Backupplatte in Reparatur !!!
Wie kann ich den Treiber wieder auf die Platte bekommen?
Die Partition Map scheint einen Fehler zu haben.
(kenne mich leider nicht so gut aus)
Kennt sich jemand mit Data Rescue aus? Oder was gibts sonst noch für Möglichkeiten? Habe was gelesen von Drive 10.?
Wer weiss einen Rat?
 
Ähnliches Problem...

ich hab einfast ähnliches Problem...
meine extrene festplatte läuft zwar, also ist sichtbar, aber wenn ich will, dass von "Sie" die eine oder auch eine andere Datei (jeodch nicht bei allen) öffnet bzw auf den Rechenr rüberkopiert, dann bleibt sie meinst direkt nach krzer zeit hängen und gibt ganz komische "Kratz/ Surr-geräusche" von sich. Ich kann sie aber völlig normal im Finder sehn und auch rumkliken, nur wenn sie was ausführen soll und das eben auch nur bei machen dateien, da macht sie stress.
Was kann ma da machen? Was gibt es für ein GUTES, empfehlenswertes Repair-Programm (festplattendienstprogramm hab ich schon laufenlassen, dagt es sei alles in ordnung!)

Please help. bin dankbar um jeden tipp.
 
Katrin,

kein gutes Zeichen, wenn eine HD krazt und surrt. Gute Repair Progamme sind DiskWarrior und DataRescue. Die beiden Programme ergänzen sich auch gut und kosten beide ca. 100€. Aber es lohnt sich!

Ich würde die HD lieber abmelden (auswerfen), ausschalten und mir dann beide Programme besorgen und die Daten dann auf ne andere HD kopieren.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Luna