AutoCad

zaskar

zaskar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Guten Abend an die versammelte Gemeinde ;)

Wer kennt ein Programm (Free oder Shareware) mit dem ich AutoCad dateien (*.dwg) öffnen und bearbeitenn kann???

Grüße

Stefan
 
vielleicht cinema 4d demo mal ausprobieren - sonst mit VPC Acad installieren und dann geht´s sicher! ;) aber poste das mal besser in dem grafik-forum, sollten doch einige leute besser und genauer beantworten können!

greetz
 
Das wird nix, weil .dwg ein Format von AutoDesk ist und nicht mit einem anderen Prog. bearbeitet werden kann.
Es gibt aber eine Lösung. Laß dir die dateien im .dxf Format aus AutoCad abspeichen, dann kannst du mit was allen gängigen und neueren Grafikprogrammen diese bearbeiten. z.B. Adobe Illustrator, Corel Draw, Freehand, CADprogramm von Lembkesoft, Designer, Canvas evt. kann auch Grafikkonverter diese Daten lesen und umwandeln.
Aber alle sind nicht frei von Verlusten oder Ungenaugkeiten. Bestens klappt IsoDraw, aber ich glaube mit ca. 4000 Euronen etwas zu teuer für dich.
AutoCad Datein kann man mit VoloView oder Caviar (musst mal googeln) anschauen, aber nicht bearbeiten.außerdem gibt es auf der autodesk Seite die Software zum anschauen frei, glaube ich.
 
Original geschrieben von mactrisha
Hi,



oder hast du Illustrator10.0, der kann solche Dateien öffnen.

Salü,
mactrisha.

Stimmt, hatte ich vergessen, Illu 10 machts.
 
viewer

Hi,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde als erstes mal versuchen die zeichnungen im korrekten Format zu bekommen. War wohl etwas blauäugig mit den Formaten. Mit den viewer klappt ganz gut, nur leiderr müßte ich die Zeichnungen verändern können. Also muß ich mir die anderen Optionen mal anschauen.

Vielen Dank nochmal und Applaus für diese Foren drumm drumm

Stefan
 
das dürfte gar nicht so einfach sein.

Mit CADintosh kannst Du dfx-Dateien importieren und exportieren;
Damit wäre ein Datenaustausch zu AutoCAD möglich.
Das Problem könnte darin bestehen, dass zumindest ein Teil der Formatierung verlorengeht.

-----

ja, so ist das,:
da fang ich um acht an zu schreiben, werd ne stunde aufgehalten und schon ist die info veraltet :D
 
PowerCADD sollte auch mit DWG umgehen können.

Wenn Interesse an AutoCAD für Mac OS X besteht sollte man sich bei Eric Stover melden. Ist zwar schon etwas älter schaden kann's aber nicht ;)

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten